Hervorheben aktives Fenster Taskleiste

Marcellus2608

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo,
Ich suche schon eine Weile eine Möglichkeit das aktive Fenster in der Taskleiste hervorzuheben. Unter Windows 7 gab es die Möglichkeit das aktive Fenster mit einem Balken zu markieren. Wenn ich mehrere Fenster deselben Programms offen habe ist oft nicht einfach direkt den Überblick zu behalten. Gibt es ein Programm das dieses Hervorheben macht oder gibt eine Möglichkeit das unter Windows 10 einzustellen.
Bild1: wie es momentan ist
Bild2: wie es hervorgehoben wäre
 

Anhänge

  • unmarkiert.png
    unmarkiert.png
    216,3 KB · Aufrufe: 388
  • markiert.png
    markiert.png
    238,9 KB · Aufrufe: 385
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hi,

in deiner Taskleiste sind gleiche Objekte (Fenster etc.) gruppiert.

Du kannst die Taskleiste auch einstellen das jedes Fenster in der Leiste angezeigt wird.
Das aktive Fenster sollte dann anders aussehen.

Andere Möglichkeit, Fenster solange angezeigt werden bis die Taskleiste voll ist, danach wird dann wieder Gruppiert.
 
Das ist richtig. Ich suche aber nach etwas deutlicherem. Wie z.b. einem Balken (wie in Bild "Markiert" zu sehen). Unter Windows 7 gab es so etwas noch
 
Ja wie in Post 2 würde es funktionieren. Würde die gruppierte Variante mit einer Rahmen- oder Balkenmarkierung allerdings vorziehen. Falls es so etwas unter Windows 10 nicht gibt werde ich die Lösung von Post 2 anwenden.
 
Zurück
Oben