Hier richtig? 19 Zoll Rack Frage Halter

RavensRunner

Lt. Junior Grade
Hi,
hab ganz günstig was geschossen - jedoch fehlt natürlich was.

Wisst ihr woher ich solche ausziehhalter bekomme?

Mir fehlt quasi das Gegenstück was am serverschrank montiert wird, diese Alu Schiene.
Gibt's da universel passende?(welcher Shop)

Anhänge

• Screenshot_20260929-100308.png
    Screenshot_20260929-100308.png
    459,9 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20260929-100324.png
    Screenshot_20260929-100324.png
    958,5 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20260929-100301.png
    Screenshot_20260929-100301.png
    860,7 KB · Aufrufe: 129
Das ist in der Regel nichts generisches. Eventuell findest du über das Modell des Terminals passenden Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du kommst wohl einfacher, wenn du dir Schienen für deine Kiste kaufst, die vorhandenen Schienen abmontierst und das Teil dann daran schraubst...das passende Gegenstück zu finden und ob das dann bei dir auch passt, ist da glaube ich der größere Aufwand, zumal es solche Schienen meist eh nur als Set gibt

die Dinger nennen sich Teleskopschienen 19" Rack und sind (eigentlich) überall identisch
Einfach ein neues Paar kaufen, alte abmontieren und die neuen dran dübeln

Zuletzt bearbeitet:
MadDog schrieb:
und sind (eigentlich) überall identisch
Das ist ne gefährliche Aussage. Die Dinger haben verschieden minimale und maximal Einbautiefen, können verschieden weit ausgezogen werden und sind für veschiedene Traglasten gedacht. Einige rasten teilweise ein, andere nicht. Und die Haltepunkte sind auch selten wirklich durchgängig mit allen Gehäusen kompatibel.

Auf Nummer sicher geht man, wenn man passende Schienen des Herstellers nimmt (oder garantiert kompatible). Ist nicht immer günstig, aber das Zeug passt und ist für die jeweilige Kiste ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead und nutrix
ich habe es ja im #4 beschrieben:
Die alten Reste demontieren und die neuen Schienen montieren (einmal den Satz am / im Schrank, einmal das Gegenstück am Auszug/Tastatur).

• Gefällt mir
Reaktionen: RavensRunner
die verlinkten sind normale Teleskopschienen ohne Schnelltrennfunktion. Ist also imho nichtmal vergleichbar zur Abbildung...wenn man sowas haben möchte

@MadDog auch da müssen die gewinde, Bohrungen, klammern und Nieten passen.
@KillerCow hat da schon recht. In die Anleitung des Terminals schauen, schauen welche part number die Schienen haben und einfach diese kaufen.
Vielleicht direkt den passenden Monitor dazu

Bei einem solchen Monitor will man vorallem auch einen passenden Stop haben. Wenn einem das Ding aus dem Rack faellt weil man zu weit ziehen kann, ist das grosse Kacke, gelinde gesagt.

@RavensRunner: Hast du mal das Modell von der Tastatur? Und ist das so vollstaendig, oder gehoert da noch ein Monitor dazu?
Die Schienen sehen auf den ersten Blick genau so aus wie die von unseren ausziehbaren DELL Rackmonitoren. Inklusive dem Hebelchen zum entriegeln. Aber ob die passen wuerden ist unmoeglich zu wissen, solange nicht klar ist was du da genau hast.

Zurück
Oben