Hife bei einzelnen Komponenten

Peppino

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Vor paar Tagen bat ich ja um Hilfe beim Kauf für MB und CPU.
Nun habe ich mich entschlossen, doch einen komplett neuen PC zusammen zustellen.

Das einzige was bleibt ist eine Sapphire 6770 1G GDDR5

Weiter Komponenten sind mit Eurer Hilfe folgende:

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX

dazu hatte ich mir folgende weitern Komponenten gedacht.

2000GB Western Digital Caviar Green
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600

Nun bräuchte ich noch ein neuen Tower.

Sollte zumindest 2 X USB 3.0 im Frontpanel haben.
Wichtig ist auch das er leise ist, da er im Wohnzimmer steht ;)

Sag schonmal danke

Gruß Marcus

Willst du die CPU übertakten oder nicht?
Wenn ja, solltest du schon einen i5 3570k nehmen, wenn nicht ist der i5 3450 perfekt, aber es reicht ein H77 bzw. sogar B75-Board.

Zum Tower: Guck mal hier bei caseking, da kannst du Gehäuse nach ganz bestimmten Vorgaben finden (z.B. 2x USB 3.0): http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html

Heißt ja nicht, dass du später dort bestellen sollst, ist nur zum raussuchen eines Gehäuses gedacht.

So, ich mal wieder.
Hab jetzt mal alles zusammen, was auch in meinen preislichen Rahmen passt :)

Wollte es mal absegnen lassen von Euch ;)

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Cooltek Karmides Midi Tower ohne Netzteil
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Gruß Marcus

Wenn du nicht vorhast zu übertakten siehts ganz gut aus:)
Eventuell noch nen etwas besseren CPU-Kühler:
http://geizhals.at/de/586338

Zum Gehäuse kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe keine Ahnung ob die vorinstallierten lüfter leise sind!

Du brauchst nicht mehr als 2 USB 3.0-Anschlüsse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Peppino schrieb:
[...]
[...]

Ist die HDD dauerhaft als Systemplatte gedacht. Die ist dafür nämlich zu langsam.

Das schnellste mit 7200 rpm ist die Seagate ST2000DM001, schafft fast 200 MB/s und An die 200 I/O, die WD 20EARX (ich nehme an, du meinst die) nur um die 110 MB/s (erste 200 GB) und nur 50 I/O. Die wird beim Laden sehr vieler kleiner Programme extrem langsam.

Ich habe die auch, will aber auf SSD wechseln. Nach 11 Monaten hatte ich Plattendefekt mit 1 schwebender Sektor. Ist jetzt über Händler an WD gegegangen zum Umtausch.

Vorteile: sehr leise, geringer Stromverbrauch

Für die ST2000DM01 gibt es ein Firmwareupdate, um die Platte geräuschärmer beim Kopfparken zu machen (siehe c't-Zeitschrift). Sollte man entkoppelt einbauen wie jede HDD und ist dann auch leise (habe ich schon in Aerocool QS-200-Gehäuse verbaut).

Falls CPU-Kühler: kein HR02 Macho (ließ mal die Probleme die der Riesenklotz durch die Raumeinnahme mach), kein Artic Cooling (das ist ganz billiges Material). Scythe Katana 4 macht keine Platzprobleme, war im c't-Bauvorschlag und ist leise, reicht vollkommen von der Kühlkraft für eine 77 Watt Pupsi-CPU.
Ergänzung ()

USB 3.0-Frontanschlüsse

Mit USB 3.0-Sticks gehen die normalerweise, allerdings meistens nicht mit USB 3.0 Festplatten. Die sollen hinten direkt am Mainboard angeschlossen werden.

Grund: Am Frontanschluss müsste ein aktiver USB 3.0 Hub sein um das Signal sicher durch drei Steckverbindungen zu befördern (Pfostenstecker auf Mainboard, Stecker Gehäusefront, Stecker am USB-Gerät), der aktive Hub wäre aber zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben