Hifi Anlage für zu Hause

Würde auch den nubert Sub nehmen, oder wenn, dann einer vom Spezialiste Velodyne ;)

Oder vom Tiefbassspezialisten SVS? ;)

So das Projekt Hifi Anlage ist auf die Zielgerade eingebogen.
Boxen und Sub sind bereits aufgebaut und zum Standplatz des Verstärkers gelegt. Leider ist der Verstärker heute nicht gekommen. Ich hoffe das ich ihn morgen in den Händen halten kann.
Nun meine Frage: Ich möchte die Verbindung X-Fi Music zum Onkyo TX-SR606 Receiver erstmal mit "Normalen" Kupferkabeln probieren (sprich analog) bevor ich mir für teuer Geld so n optisches Kabel hole. Wie muss ich dafür die X-Fi konfigurieren? 7.1? 2.1?

wenn du nur 2 Boxen+Sub verwendest, dann 2.1! alles andere macht wenig sinn.

Welche Music hast du ? Wenn´s die normale ist dann schnapp dir ein Klinke Chinchkabel und schliess es über den Flexijack an den Coax Eingang des Receivers an. Dann stellst du in der Console alles auf Digital "Externer Decoder"

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi Danke für die Bilder (auch wenn 2x das gleiche dabei ist ;)). Die Einstellungen hatte ich gemacht, aber durch die Konsolenabbildung habe ich gesehen das es eine neuere Version als meine gibt und mit der gings dann!:daumen:
Nur eines stört mich ungemein. Ich hab so ein brummen auf den Lautsprechern sobald der PC angestöpselt ist. Abhilfe? Ich dachte eigentlich dass das bei digital nicht auftreten kann...:rolleyes:

Doch, bei einer elektrischen anbindug kann immer eun Brummen auftreten, um die zu Unterdrücken kannst du einen Massetrennfilter ins Chinchkabel einbauen, oder eine Optische (toslink) Verbindung wählen!

Dann hab ich das wohl mit Toslink verwechselt :freak:
Dann werde ich mir wohl so ein Dingens besorgen müssen.
Merci vielmals!

Zurück
Oben