Hifi Anlage für zu Hause

Die Kohle soll ja auch gut und für längere Zeit investiert sein :)

Ich denke ich werde mal mit Nubert sprechen ob die mir das System ein Wochenende lang zur Verfügung stellen. Gegebenenfalls hol ich mir auch die Canton Boxen am gleichen Wochenende dazu.

Danke!

Nubert bietet dir sogar an 4 Wochen ein System "zur Verfügung" zu stellen, wenns dir nicht gefällt kannste wieder zurückschicken.

Ähm ich muss mal blöd fragen :D
Wie schliess ich dann den Onkyo TX-SR606 am besten an meine X-Fi Music an? Und was brauch ich dazu?
Das mit dem 4 Wochen Testhören und dann zurück schicken gefällt mir. Muss ich schaun das ich das in der nächsten Zeit auf die Reihe bekomm.

Zuletzt bearbeitet:
Die NuLine-Serie kann ich absolut empfehlen. Besitze jetzt auch schon seit einiger Zeit eine 5.1 Zusammenstellung aus kleineren Lautsprechern und einem großen Subwoofer. Erstmal mit 2.0 oder gegebenenfalls 2.1 zu starten und sich dann zu erweitern, finde ich ein probates Mittel. Da es nicht so eine riesige Fluktuation innerhalb des Sortiments gibt, kannst du mit Sicherheit noch in einigen Jahren passende Lautsprecher für ein 5.1 System finden.

Ich würde mir evtl. aber ein Verstärker kaufen der ein Eingang für analoges 5.1 hat. Klar geht es mittlerweile auch digital, aber ob DD Live der Klangqualität förderlich ist, bin ich mir nicht so sicher. Als Besitzer eine X-Fi Titanium habe ich beide Varianten zur Auswahl, nutze aber die analoge Variante.

Edit: Kommando zurück - der Receiver hat ja sogar ein 7.1 Eingang... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr interessant zu wissen, das es da nen Adapter gibt. Muss ich gleich mal bestellen...
Ich denke auch das ich dann 2009 oder spätestens 2010 auf n vollwertiges 5.1 oder 7.1 aufstocken werde. Da sollte es ja dann die Serie noch geben.

Gute Auswahl, für mehr Informationen, User Reviews und Empfehlungen kann ich Die die Seite
www.hifi-forum.de ans Herz legen.

Spiegelt natürlich subektive Eindrücke wider, vielleicht hilft es Dir ja.

Ansonsten ist der Weg selber Probe zu hören der eindeutig Beste.

Mit ner guten Anlage kannste dann locker 10-15 Jahre Spass haben.

Überleg mal wieviel Geld Du in der Zeit fürn PC rausgehauen hast.;)

Viel Spass noch!:)

MfG
Mr_Blonde

Die NuBox und NuLine Serie werden sicher noch einige Zeit im Angebot bei Nubert bleiben ;)
DIe neue NuVero Serie dürfte den meisten ohnehin zu teuer sein...

Zum Thema Investitionen:

Es ist 10 mal klüger das Geld in Boxen zu investieren als es in den PC zu stecken...
Gute Boxen bleiben gute Boxen, ein guter PC ist nach wenigen Monaten nur mehr Durchschnitt und nach weiteren Monaten schon wieder "schlecht"...

kann allen nur zustimmen, die Nubert sind wirklich eine sehr gute wahl. Gute qualität und Markenlautsprecher zahlen sich auf dauer aus, wie m4xz bereits erwähnt hat, bleiben Qualitätslautsprecher länger im Sortiment wie zb. ein Panasonic oder JVC Home Cinema set, was wiederum bedeutet, dass eine erweiterung eines Systems auch nach mehreren Jahren relativ unproblematisch ist.

Die NuWave Serie von Nubert läuft zwar jetzt aus, aber die gabs auch immerhin schon 11 Jahre, so eine Konstanz würde ich mir bei manch anderem Hersteller auch wünschen...
Zudem die Produkte ja nicht "auf Eis gelegt" werden, sondern kontinuierlich verbessert werden, was sich nur selten mit einer neuen Produktnummer bemerkbar macht.

Auch noch nach Jahren sollte es kein Problem sein ein bestehendes System mit Nubert Boxen zu erweitern. Es gibt "relativ" viele auf dem Markt und du glaubst garnicht was Nubert ab und zu in seinen Lagern findet :-) Habe preislich noch nicht das Geld für Nu Boxen aber von Vorteil ist das ich mit dem Fahrrad zum Nubert fahren kann entweder nach Aalen oder Schwäbisch Gmünd. In ein paar Jahren ist das hoffentlich Wirklichkeit :-) So jetzt genug geschwafelt

Habe heute gerade ein Pärchen Piega TP5 geordert, bin schon ganz gespannt! am Mittwoch werde ich sie mir abholen (freu mich riesig drauf)! Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den passenden Komponenten, habe mir da mal die Marantz 7000er ins Auge gefasst!

ich hab mir folgendes gekauft:
http://www.nubert.de/webshop/pd1969738225.htm?defaultVariants=search0_EQ_Mehrschichtlack%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=14

ungerechterweise ;-)) betreibe ich das ganze mit meiner vorstufe aus meiner hifi anlage (t+a preda 3000).
allerdings ist es damit richtig geil ;-))

So der Onkyo ist fix notiert. Werd ihn aber wohl bei Amazon ordern da er da 335€ kostet und somit über 100€ günstiger als bei Nubert ist.
Tja in Sachen Boxen bin ich mittlerweile soweit das ich die Canton aus der Auswahl ausgeschlossen habe (dismissed :D)
Ich bin nun am überlegen am Anfang nur nuBox 381 zweimal nehmen soll oder gleich das Paket nehmen soll. Die Paketpreise sind ja ein Witz. Habt ihr da noch verhandeln können?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nubert gibts keine "geiz-ist-geil-Philosophie" ala Online-Vertriebsplattformen usw...
Preise sind nicht verhandelbar, man muss den Gegenwert sehen den man für sein Geld bei Nubert bekommt, und der stimmt.

nimm das paket ;-))
ich finde die preise fuer die gebotene leistung eher niedrig.
bei anderen herstellern musst du tiefer in die tasche greifen.

Ich weiß schon dass die Qualität und Leistung den Preis rechtfertigen. Nachfragen kann man ja mal. Vielleicht springt ja dann kostenlose Lautsprecherkabel raus. Wir werden sehn.
Ich bin gerade auch auf dem Paket Trip. Wenn es nicht gefällt kann ich ja den Sub dann zurückgeben.

Mir ist gerade noch was eingefallen. Was wäre wenn ich nur 2x die NuBox 381 hole und meinen Sub vom Teufel Conecpt G THX nehme? Daten Concept G THX
Rein von der Leistung übertrumpft der Teufel Sub ja den Nubert AW-441 um Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Klang her ist der Nubert besser ;)

Mieser Versuch meinerseits :D
Dachte ich mir schon das der Nubert vom Klang her ne Liga höher spielt, wollt nur mal die Meinung der Experten anhören.

Zurück
Oben