Hifi-Kopfhörer mit Mikro

Ekkel

Lt. Junior Grade
Moin moin,

mein Headet für´n PC ist mal wieder kaputt gegangen und brauche nun mal eure Unterstützung - ist schwieriger als ich dachte.

Ich bin es leid diesen Gamer-Mist zu kaufen.
Ich möchte gerne ein vernünftiges Headset. Mir egal ob Sennheiser, Beyerdynamic, AKG, Ultrasone, Sony etc....
Haupsache nicht von Asus, Creative, oder so. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Außerdem war meine Idee Selbiges als Hifi-Kopfhörer zu nutzen - sprich ran an den AV-Receiver und Filme genießen.
Deshalb steht im Titel auch Kopfhörer mit Mikro.

nun zu den Anforderungen:
- Over-Ear
- Das Mikro muss integriert oder abnehmbar sein.
- Das Mikro sollte nach möglichkeit mute-able sein. Lautstärke-regler ist nice2have
- Es muss kompatibel sein, mit einem AV-Receiver (habe gelesen, dass die Smartphone-HSs mit integrierter Fernbedienung Probleme am AV-Receiver machen.)

- bitte kein Studio-kopfhörer mit neutralem Klang. Ich möchte etwas Dynamik drin haben. Also wenn ich den Bass hochpegel, sollte da auch etwas kommen, und kein knacken o.ä. (Also sowas wie DJ-oder Hifi-Kopfhörer)

Ich bin Anfangs beim AKG 545 hängen geblieben, bis ich las, dass dieser über meine AV-Receiver-Anforderungen stolpert.

Preisvorstellung habe ich keine. Ich bin bereit für was anständiges zu zahlen.

Ich hoffe mit diesen Anforderung gibt es was.

Danke und Gruß
Ekkel

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, was daran so schwierig ist, da es zu tausenden hier und überall anders in den Foren empfohlen wird.
- Basiert auf einem Hifi Kopfhörer (Takstar Pro 80)
- Hat die gewünschte Badewannenabstimmung
- Mikro ist abnehmbar
- Ohrumschließend geschlossen
- Preislich nicht übertrieben

-> Kingston Hyper X Cloud

Custom One Pro sind auch ganz gut. In der Plus Version ist sogar ein Kabel enthalten, das ein Mikrofon verbaut hat. Mir taugt das ganz gut.

Ich selbst benutze die Philips Fidelio X1 mit diesem V-MODA BoomPro Mikrofonkabel. Das sollte deinen Anforderungen auf jeden Fall entsprechen.

Hier ein Beispiel (nicht von mir) wie das ganze zusammen aussieht: xGOaXxA.jpg

Die X1 wurden mittlerweile vom Fidelio X2 abgelöst.

Ich bin höchst zufrieden mit dieser Kombination. Die Kopfhörer sind hervorragend zum Zocken und Filme schauen. Für Musik auch mein Geschmack, da sie recht warm für offene Kopfhörer sind, aber nicht den Rest vom offenen Charakter verlieren.

Maximalbudget für die Anschaffunf? Wieviel würdest du ausgeben, wenn der Hörer locker mehrere Jahrzehnte hält?

wow, danke an alle. :daumen:
Da sind ein paar ziemlich heiße Tipps dabei.
Muss ich mir jedoch noch genauer angucken.

@Jensie: weiß nicht, denke ab 250€ fang ich an mehrmal zu überlegen.
@JackAss: habe von dem Takstar noch nie gehört. Und ich traue dem PC-Audio-Herstellern im Bereich Hifi nicht soviel zu wie Hersteller die sich darauf festgelegt haben. das ist eigentlich alles.
Bei Sennheiser, Beyerdynamic fehlen einfach diverse Filter auf den Websiten um den Richtigen zu finden.

Aber wie gesagt, habe jetzt schon ein paar Tipps, danke.
Wer will darf aber weiter abgeben :D

Probehören wäre schon nicht schlecht. Bspw. sind mir die Fidelios selbst in der X2 Version noch viel zu basslastig, während die Beyer DT770/990 einen Höhenpeak besitzen, der mir in den Ohren schmerzt. Trotzdem finden diese KH bei anderen Leuten anklang. Du solltest also mal ganz grundsätzlich ein paar KH testen, um zu gucken, wohin die Reise gehen soll.

also, ich habe mir in den letzten Jahren mal den einen oder anderen angehört.
Aber ich bezweifel, dass da einer von den euren dabei war.

Wenn ich ein paar gewählt habe, werde ich mal gucken, wo ich die bei mir hören kann.
Denke der DT770 sollte jeder haben.
Bei den Fidelo und Teufel muss man mal gucken

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob offen oder geschlossen. Das muss ich dann eh hören.

Nur weil man was nicht kennt, muss es nicht zwingend schlecht sein, auch hat Takstar mit PC-Audio nichts gemein.
Ich geb dir nur nen Geheimtipp, dass, auch wenn "PC-Gaming" drauf steht, es sich durchaus um hochwertige Hifi-Kopfhörer handeln kann (kommt aber nicht oft vor).

Da hast du vollkommen recht. nur alles kann man nicht kennen und jeder hat so seine Preferenzen.
Ob bei Autos, Hardware, Frauen oder eben Hifi-Kopfhören :)
Für deinen Tipp bin ich dir dankbar und ich gucke mir den definitiv an, danke.

Takstar bedient sich halt großzügig bei anderen Herstellern.

Man vergleiche nur mal den HI2050 mit dem DT-880

61XhRnA-8dL._SL1000_.jpgbeyerdynamic-dt880pro-kopfhoerer_1.jpg

Wobei der HI2050 keinesfalls schlecht ist, ich habe den zu Hause. Für die 35 € was er mich gekostet hat durchaus brauchbar.

Raum Frankfurt a.M.
Sollte, denke ich genügend geben, zum Probehören. Aber gerne her mit nem Tip

Zurück
Oben