Hifilautsprecher als Satelitten für Teufel Concept G THX 7.1

Thaquanwyn

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.519
Hallo zusammen, :)

ich habe hier noch einige Lautsprecher (4x JBL Control 1G und 1x Jamo Center 200) rumstehen und wollte mir damit ein PC-Soundsystem zusammenstellen.

Deshalb habe ich daran gedacht, mir ein Teufel Concept G THX 7.1 System zu kaufen und meine Speaker als hochwertigere Satelliten zu nutzen!

Macht das Sinn, oder denke ich falsch, wenn ich glaube, dass dadurch die Soundqualität gesteigert werden kann?

Ciao
Tha

P.S.: ... meine momentane Soundkarte ist eine Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 ...
 
Hm, den Gedanken finde ich komisch. Du willst dir für 300 Euro ein 7.1-System kaufen und dann 7 Satelliten wegwerfen? Hinzu kommt, dass der Subwoofer auf die CG-Satelliten wenigstens einigermaßen abgestimmt ist, bei besseren Boxen könnte das komisch klingen - wenn sie überhaupt an den CG-Endstufen lüppen.

Das Risiko eines zusammengewürfelten und halb unnütz gekauften Systems würde ich nicht eingehen. Wenn du einen Teufel-Subwoofer willst, dann kauf ihn einzeln (beispielsweie als B-Ware - dann bekommst du für 300 Euro sogar einen besseren).

Ansonsten würde ich einen AV-Receiver empfehlen und später dann einen richtigen Subwoofer. Die kleinen JBLs haben zwar sicherlich nicht den Tiefgang, dafür ist ein Receiver jedoch ein sinnvoller Einstieg und nicht schon von vornherein das teure Ende aller Investitionen.
 
... danke für die schnelle Antwort ... :schluck:
 
Ideen haben die Leute. :D Wirklich eine Schnaps Idee.
Das wäre genauso, als wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, den neuen Motor ausbaust, um dann den Motor von Deiner alten Karre einzubauen. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 
Für das Geld eines Concept G bekommst du einen guten Einstiegsreceiver, wozu also die Überlegung?
Von einem Receiver hast du sicher mehr, als wenn du dir ein Concept kaufst und im Prinzip nur für etwas zahlst das du gar nicht brauchst...

Außerdem würde das mit dem Concept sowieso nicht "klingen", da es einfach nicht zusammenpasst.
 
Zurück
Oben