News High Definition Audio-Standard ist fertig

Tut mir leid aber das spricht einfach nicht für deine Anlage. Ich habe dasselbe Board und unter Anderem aufgrund der schlechten Qualität des Analogausgangs hab ich mich dann zum Glück entschieden einen Receiver zu kaufen. Das Ergebnis gibt mir Recht und der digitale ist bei weitem besser.
 
bitte ans thema halten.

danke, weird
 
NinjaKid schrieb:
Also ich weiss ned ... wenn ich mir das so durchlese müssten hier ja viele Musikstudenten und angehende Komponisten sein!
versteh ich net ...???

NinjaKid schrieb:
Ich glaub auch nicht, dass alle die SB Audigy 2 haben auch die entsprechenden Boxen besitzen (Lyn oder noch besser) um hier tatsächlich so viel Unterschied zu hören!!!!!!!
mag sein aber...
bei kopfhören geht sowas schon recht preiswert
NinjaKid schrieb:
Meinermeinung lohnt hier eine Verbesserung des Klanges wirklich nur für jene, welche prof. Musik machen!
wie was nur wer musik macht darf sie auch gut höhren???
was nen das für ne logik :mad:

NinjaKid schrieb:
Nichts für ungut! Für Zocker reicht der derzeitige Standard alle mal .. und für MP3 wird sich hier, trotz high Quality, nicht ändern!
du würdest überrascht sein wie gut mp3's (bei höheren bitraten)sind

EDIT:
es gab mal nen test von ner coputerzeitschrift die ham leute probehöhren lassen mit nen "sennheiser orpheus" !!! (ca 10000€) und da ham die wenigsten mp3s klar erkennen können also nix gegen mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
@jaf ... wäre ja (ohne Dir zu Nahe zu treten) jetzt wirklich mal interessant was für eine Art von Musik Du hörst, sodaß sich hier ein absolutes HighEnd Gerät auszahlt = Pop oder Rock wirds wohl da nicht wirklich sein!

@der Logik halber ... bevor die Info über (warscheinlich) höhere Klangquali kam hat sicher auch keiner "schlechter" Musik gehört ... oder? .. nur der Logik halber!

Also meine MP3 sind zumeist auf Variable Bitrate bei durchschn. 192kps ... wenn ich die zurück auf Wave Konvertiere und auf ne CD brenne ...

... hab ich noch keinen erlebt der das eindeutig im direkten Vergleich mit der OriginalCD unterscheiden kann. Das schafft man nur mit geschulten Ohren.

Klar kannst auch guten Sound hören ... nur versteh ich ned ganz, warum sich die letzten Jahre niemand beklagt hat, das die Qualität ned passt!

Um nochmal zum zocken zu kommen, da brauchen es wirklich die wenigsten!

Kopfhörer um 10.000 € ... klar wenn da kein Unterschied hörbar wird, dann weiss ich ned warum so viel Geldausgeben. Aber hast schon recht, wird sich sicherlich lohnen ... den Unterschied in der Klangqualität!

Ich für meinen Teil seh das eher so, das mit heutigem Standard die Obergrenze des Leistbaren erreicht ist. Um nun weitere Soundkarten an den Mann bringen zu können, wird halt einfach ein neuer Standard entwickelt.

Fakt für mich bleibt: Neue Soundkarten braucht das Land .. und weils zur Zeit stagniert braucht man neue Verkaufsargumente, sodaß Leute mit (zu)viel Geld wieder ordentlich investieren ... (ähnlich mit den Motherboards, wär ja blöd wenn Leute Ihre Boards länger als 2 Jahre haben = neue Socket)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben