High definition PC ?

Xearoz

Cadet 3rd Year
Ich baue mir gerade nen eigenen PC zusammen und wollte nebenbei auch wenn möglich HD haben.
nun hab ich alle komponenten und mir fehlen die Grafikkarte und mein TFT.
( Was ist noch wichtig um HD zu haben ausser HD Laufwerk )
Das Problem ist, dass bei einigen Grafikkarten 1x HDMI Ausgang ist und DVI und bei anderen nur DVI.

Was muss ich bei nem TFT darauf achten wegen HD ?

Habt ihr Empfehlungen welchen TFT man sich zulegen kann von der Preis/ leistung miteinbegriffen.

Würde mir nen TFT holen ab 21 Zoll.

Der TFT und die Grafikkarte sollten HDCP (egal ob HDMI oder DVI) unterstützen, sonst hilft dir das Laufwerk nichts, ausserdem sollte ein starker Prozessor und am besten 2GB Ram vorhaden sein.

Ja, hab nen amd x2 6000+ und 2 GB ram ( werde auf 3 GB aufrüsten )
Ich will mir ne 8800GT zulegen aber da gibt es eines mit HDMI Ausgang und eines ohne.
Sind das dann qualitative unterschiede vorhanden?

Nein, tut nix zur Qualität. Willst du externe Boxen verwenden?
Wenn du einen Bildschirm ohne Boxen hast ist es völlig egal.

ja externe, wollte mir dann 5.1 oder 7.1 zulegen :)

Dann ist es egal, ob die Grafikkarte einen HDMI hat, denn dei meisten Monitore setzen doch auf DVI.

Hab ich dann trotzdem HD qualität?
ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus, deswegen haben mich die Beschreibungen verwirrt.
Einmal ne grafikkarte mit und ohne HDMI Ausgang, und das gleiche mit TFT´s :(

Welche auflösung hat dein Bildschirm? Wahrscheinlich 1280*1024.
Das kleinste HD-Format ist 720p, also 1280*720. soll heißen, die meisten TFTs können HD. Zum HD-ready braucht man aber noch einen HDMI.
Um aber iene Bluray anzusehen brauchst du ein HDCP-fähiges Display.
Wenn du Fragen dazu hast, schua einfach bei Wikipedia, da wirds dir wohl schneller erklärt.

1680x1050!

Was ich anstellen will ist mir nen HD Film von der Videothek ausleihen und am PC auch in HD qualität anzuschauen :)

ja ist er

Ja Grafikkarte tuts auch, Kann ich meine PS3 auch anschließen?

Sollte gehn. Da musst du schaun, was du aber bei der PS3 einstellst, wenn dein TFT die Auflösung runterrechnen kann, dann wird 1080p wahrscheinlich besser aussehen, als wenn du 720p raufrechnen lässt. Wenn er nicht runterrechnen kann, dann bleibt dir nur 720p übrig.

Okay, also brauche ich gar kein HDMI Ausgang an meinem TFT und Grafikkarte nicht, und habe trotzdem HDTV.

Vielen dank für deine mühe :)

Zurück
Oben