• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News High-Definition Videos der Xbox 360-Games

nur um andere zu warnen:

ich hab mir das CoD2-Vid gezogen.... TOLL! SCHEISSE! da hätte ich auch keine 120 MB investieren müssen, und "HD"-Videos darf man die auf keine Fälle nennen!!! Da sieht ne schlecht komprimierte DVD besser aus! Das einzige was dort die HD-Auflösung annähernd erreicht sind die nachträglich hinzugefügten Texteinblendungen, das Video selbst erinnert mich eher an 640x480 oder weniger, und dann nichtmal mit Antialias!

So eine scheisse hätte ich ned erwartet!

@ 17) & 18)
WMVs sind bestimmt nicht grundsätzlich "dreckig komprimiert". Euch mag aufgefallen sein, daß die Auflösung der gegebenen Files ca. 4 mal größer ist als die einer DVD... selbst ein MPEG2-kodiertes Video würde bei 23 Mio. darzustellenden Pixeln pro Sekunde eine CPU ins Schwitzen bringen. WM9 kodiert aber imho noch um einiges effizienter = aufwändiger als MPEG2. "Echtes" HighDev in 1920*1080 läuft unter 3Ghz überhaupt nicht, egal welcher HD-Codec zum Einsatz kommt (u.a. mov, divx, wm9).

@ 23)
Wieso soll man "echtes" HDTV nicht unter 3GHz zum laufen bringen? Ich hab auf meinem Laptop ein vom TV aufgenommenes HDTV Video in 1920x1088 abgespielt... sogar bei 1,8GHz kein Problem.. obwohl es MPEG2 ist.

ich erfülle alle Anforderungen trotzdem ruckelt (je nach Player) der Ton oder das Bild bei diesen "HD" Videos ... muss ich noch irgendwas beachten?!

@ Serrator
Ich würd sagen WEIL es MPEG2 ist läufts auch mit 1,8Ghz.... wie gesagt, der Codec ist weniger komplex.

@Silenced
lass mal den Taskmanager offen während du das file abspielst. Wenn die CPU permanent 100% ausgelastet ist, wird sie wohl doch nicht schnell genug sein. Was für eine hast du denn?

Ich würde es weniger auf das Format beziehen, sondern viel mehr vermuten, dass der 1,8Ghz Prozessor ein Dothan ist, welcher ohnehin schneller als ein 3Ghz P4 ist ;)

Hab des mitm Task-Manager schon gemacht ... und es hat tatsächlich 100%
aber ich bin mir sicher dass folgende Werte korrekt sind, da ich meinen Rechner selbst zusammengebaut hab
DirectXVersion: DirectX9 (4.09.00.0904)
Memory : 1023MB
CPU Name : Intel Pentium4 Processor
CPU Speed : 2408.85 MHz

Was die Grafikkarte betrifft dürfte es auch keine Probleme geben

Kann mir mal einer sagen, was ein Final Fantasy auf der Xbox zu suchen hat?

Also ich hab einen Athlon XP-M 2500+ und hab ein paar kleinere Ruckler im Video wenn viel los ist.

@WoD
na DEN benchmark möcht ich mal sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Athlon 3500+ mit Radeon X800 und Audigy 2 ruckelt das ganze auch, C'n'Q ist deaktiviert. Sehr seltsam (hab auch neuerdings Probleme bei CS:S)...wenn einer was weiß bitte posten, danke :)

@18

also bitte, was erzählst denn da:-)
DVD 720x576 in mpeg2!! HD WMV 1920x1080!!
der rechenaufwand ist schlicht um ein vielfaches höher, mit schlechter kompremierung hat
das gar nichts zu tun!
bei 1080i sind die anforderungen 3ghz und eine 128mb graphikkarte!
und die brauchts auch, auf meinem 3ghz sys laufen 1080i, bei meinem 2,4ghz sys hab ich
wackler(720i gehen).

wer von euch hat einen pc monitor, der die volle auflösung schafft!
würd mich interessieren, wie die vidos in 1080i dann ausschauen!
ich hab leider keine röhre mehr und meine tft's sind von
1080x1920 leider lichtjahre entfernt!(1280x1024- scheiss 5:4 format)

Ich spiele die Videos hier auf einen Athlon 64 3200+ der nicht übertaktet ist, also @ 2GHZ bei nur ca. 60 % CPU-Auslastung ab. Benutze dafür MPlayer unter Linux.
Ein leichtes Ruckeln ist trotz der geringen CPU-Auslastung, bei den Videos die ich getestet hab, zu bemerken. Es muss also an den Videos liegen.
Andere HDTV-Videos, z.B. von hier, laufen hier absolut ruckelfrei.

Nicie schrieb:
Kann mir mal einer sagen, was ein Final Fantasy auf der Xbox zu suchen hat?
Dürfte nur XI sein. XII ist schon wieder Playstation exklusiv, und da Teil 11 ja schon etwas älter ist wird sich das für Microsoft auf der X-Box auch nicht wirklich lohnnen.

Zum Glück :)

hmmm
kann mir mal einer sagen warum diese Videos bei mir ruckeln?
taufrisches winXP
athlon XP 3200
GF6600GT 128mb
1gb infineon ram
sb live player

neueste codecs (habe mehrere durchgetestet) und treiber
und der player hat im taskmanager nur 40% auslastung...
aber es ruckelt und der sound stockt alle apar sekunden *grübel*
kann ja wohl net wahr sein, bei dem rechner ;(

@32: ich hab ne Röhre, die arbeitet bis 2048x1536, und (richtige) HD-Videos sehen in der 1920x1080-Auflösung richtig klasse aus, aber die XBox-Videos sind, wie ich vorher schon sagte, dermaßen mieß in der qualität, da hat man selbst mit en 15"-TFT schon das beste aus dem zeuch rausgeholt. Enttäuschend.

Die HDTV-Vids wie in Comment #33 genannt z.B. sind welche, die wirklich HD sind und auch dementsprechend aussehen (und klingen).

BTW: ihr solltet die Vids nur im MediaPlayer anschauen... sehr häufig haben andere Programme probleme/performanceschwierigkeiten mit dem WMV-HD-Format.

also ich hab nen 17" TFT (nat. 1280*1024) und die Viedeas sehen im Vollbild alle Klasse aus
nur...
sie ruckeln eben. Und ich muss sagen, dass sie mit dem Windows Media Player bisher am schlechtestem laufen.

also scheinen die videos echt bei einigen leuten zu ruckeln, oder?
bei meinem mitbewohner ruckeln sie auch...schon komisch irgendwie
ich merks vor allem beim CoD video weil die schriftzüge da nich synch zum sound sind...
nu brauch man schon nen dicken rechner um sich videos anzuschauen..soweit kommts noch ;(

Bei mir ist der Ton ganz normal. Nur das Bild hat völlig falsche farben. Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann bzw. wo ich neue Codecs herbekomme(falls man welche braucht)

Ich hab meinen alten 2000er XP extra mal auf 150FSB laufen. Das ich wenigstens in die Gebiete eines 2400er komme. Dachte wird wohl laufen mit n paar Rucklern.

Also so doll finde ich z.b. das CoD 2 Video auch nicht.
Allerdings habe ich zumindest keinen Ruckler etc.