willst du mir jetzt einreden, dass HD+ ja doch so toll ist?!
Es ist nur derzeit neben den ÖR und Sky die einzige Alternative um im TV HD zu empfangen. DA muss jeder selbst entscheiden was er für besser hält. Meiner Meinung nach ist SKY HD zu teuer für das was man da bekommt.
Zudem kann ich bei diesen 50 € im Jahr keine Aufnahme tätigen, darf nicht pausieren, darf so gut wie überhaupt nichts, außer mir das Programm ansehen.
Laut dir darf ich also meine Meinung nicht über dieses Thema frei äußern... Geh in deinen Sandkasten, ganz ehrlich.
Wenn man sein Wissen auch nur aus einem Youtube Film bezieht, sollte man aber sehr aufpassen. Ich gebe dir recht, die Einschränkungen die mit Ci+ gekommen sind, sind nicht schön, eher sche**e. Aber so sind sie nunmal. Sie ziehen nur gleich mit DVD/BD und dem Online-Content.
Dein so gelobter Online-Bezug sieht aber nur das betrachten vor und wenn es der Kauf ist, ist es meistens nur in 720p dann aber noch so höheren Preisen als bei Datenträgern. DVD und BD hingegen dürfen nur dann auf den PC kommen, wenn kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird. Klar wird hier überall dem ehrlichen kunden der Knüppel zwischen die Beine geworfen, aber so sieht die Realität nunmal zurzeit aus.
Wer HD beziehen möchte muss bei jedem Bezugsweg abwägen wo die wenigsten Hindernisse sind.
Gute Filme werden auf BD gekauft
Gebe ich dir Total recht, nur sollte man auch sagen, das nach normaler Preispolitik die Scheiben (ausgenommen Release und kurze angebote) für 12-25,-€ angeboten werden. Bei Serien ist es nochmal um den Faktor 4 schwerer etwas in HD und in Deutsch zu bekommen (Englisch ist da wesentlich einfacher).
Wo sind nochmal die "Vorteile" von HD+?
gut das du "Vorteile" besonders makiert hast.
- Filme und Serien die in nativen HD-Format vorliegen, werden auch in diesem Ausgestrahlt
- Sportübertragungen können nun auch auf dem LCD/Plasma angeschaut werden (in SD sieht das mehr nach Astronomie aus)
Man sieht die Vorteile sind recht wenig, das Problem sind die "Nachteile". Ich verschweige sie keineswegs, das Problem an ihnen ist, nicht jeder ist davon betroffen und wenn dies nicht der Fall ist kann man es nicht als Nachteil ansehen.
-Übertragungen können nicht bespult werden
-Aufnahmeverbot
-Wiedergabe DRM (zeitlich befristet, total verbot etc)
-Kopierschutz
Wenn jetzt also jemand nur Fernsehen in HD sehen möchte, dann treffen ihn die Nachteile gar nicht. Klar bleiben die Probleme weiterbestehen, der Zuschauer bemerkt sie bloss nicht. Und solange der TE nur davon redet HD zu empfangen sollte man auch sagen das dies über HD+ geht, sehr wohl mit dem Zusatz das es Nachteile hat, genauso wie es bei SKY HD ist.
Gut, dass du das ja ganz genau weißt und belegen kannst.
Erster Anhaltspunkt, wenn schon TV-Zeitschriften, EPG und Online-medien genutzt werden, sollte man auf die kleinen Angaben achten. Viele Anbieter zeigen extra welche Sendungen in nativem HD ausgestrahlt werden.
Zweitens fast alle Formate die Yurri aufgezählt hat, sind und da gebe ich ihm recht, nicht gerade eine Meisterleistung an schauspielerischem Talent. Fast alle Sendungen zur Mittagszeit werden mit "alten normalen" Kameras produziert, da dies wesentlich günstiger ist (auch zu sehen an den Schauspielern, wenn man die so nennen darf). Falls du eine genauere Erklärung haben möchtest kann ich dir gerne ne PM schreiben, das passt nicht hier hin.
Der Satz "Der Rest zeugt von deiner geistigen Reife in diesem Thread." bezieht sich einzig darauf, dass pauschal das ganze TV-Angebot der Privaten als Hartz 4 TV bezeichnet wird. Ich finde es nicht richtig das komplett alles als sehr "einfaches und dummes " TV dargestellt wird (sowas verbinden viele mit Hartz 4).
Er sollte objektiver an die Sachen gehen. Wer viele DailySoaps und Sender-formate ala DSDS, Germanys Next..., etc. pp, für den lohnt sich HD in keinem Fall. Zum einen wird es nicht immer so produziert und zum anderen wird diese Sendung durch HD nicht zwingend besser. Einzelne Serie (nur ein Beispiel) wie Fringe können davon schon besser von profitieren.
PS.:
Laut dir darf ich also meine Meinung nicht über dieses Thema frei äußern...
Ich war nur mit deiner bisherigen Aussage nicht ganz zufrieden. Natürlich kannst du hier frei posten, jeder hat halt seine Meinung nur sollte dies auf fundierterem Wissen und etwas objektiver gesehen werden (dabei sollte die eigene Meinung natürlich nicht verschwinden).