High-end egal wie teuer

oiram45534

Lieutenant
Moin moin,

also ein Freund von mir sucht einen neuen PC,da es im egal ist wie viel der kostet dachte ich mir ich frag euch auch mal was ihr den so empfehlen könntet.Ich dachte so an:

AMD X2 4800+,:evillol:

Asus A8N-SLI Premium,:evillol:

2x2048 MB Arbeitsspeicher,

2x7800GTX:D

2x400GB Raid0,

und dann halt noch Laufwerke,Netzteil,Gehäuse mit Wakü(is klar ne:D ) bei Arbeitsspeicher und Festplatte bin ich nicht so up to date aber der Rest müsste passen,oder?

anstatt einen 4800 würde ich ein dual-Opteron System vorziehen.
Wieterhin würde ich eine 3Dlabs Wildcat Realizm 800 als GRaka nehmen. Bei den FEstplatten würde ich lieber 4x200GB im Raid 5 laufen lassen.

Gegenfrage: Was will der mit dem System machen? Wenn der jetzt nur im Internet surfen will und hin und wieder mal ein Brieflein schreibt, dann wäre er wohl schlecht beraten, oder?

Highend schön und gut, aber ich halte das System absolut überdimensioniert. 4096 MB RAM damit kommt Windows doch gar nicht klar. ;) Wenn es ein Freund von dir ist, würde ich ihn auch dementsprechend beraten...

Klar er kann sich einen Terrabyte auch reinstecken, soll ja sicher mal alles auf 64 bit Basis laufen. Als Platten würde ich 2 Raptoren im Stripeset nehmen und 3 500GB Platten im RAID 5! :D (goil)

Opteron...? hmm, naja, wär nicht so mein Geschmack, du solltest auch daran denken das du die ganze Sache noch Kühlen musst und das wahrscheinlich am besten Leise, Wasserkühlung hin oder her, am meisten musst du meiner Meinung nach über das Kühlkonzept nachdenken wenn es leise werden soll.

CPU würd ich schon so nehmen und Grafikkarten auch. :)

Was will er den damit machen?
Wenn er damit auch Videos kodieren will usw.
Würde ich mal sagen, da muss ne Mach 2 GT oder ne Vapochill Lightspeed her.
Die kühlen nen X2 4800+ auf - 50°, dann kannste noch gut übertakten :king:

Er hat mir gesagt er will Doom3 in höchster Auflösung zocken,aber auch die anderen Spiele die nächstes Jahr rauskommen.Deswegen hab ich im vorgeschlagen 2x7800GTX zu nehmen und die Dual-Core:D Arbeitsspeicher na ja 4GB sind nicht gerade sinnvoll oder?(2GB)?Er ist halt ein Gamer mit nem haufen Kohle hinterm Ofen der sich son sch. leißten kann.

Ich würd schon 4 GB nehmen. Besser man hat's wenn man's braucht, als man hat's nicht wenn man's braucht! :D
Und wenn er es sich sowieso leisten kann ist es ja egal.

Oh mann, solche leute liebe ich am meisten.
von beruf sohn und von arbeit noch nix gesehen und gehört. :D

trotzdem will ich mal nicht so sein.

wenn ich richtig viel kohle hätte und der preis egal wäre, dann würde ich folgendes kaufen:

X2 4800+
Asus A8N-SLI Premium
2x 1GB Ultra schneller RAM
2x 7800GTX
2x Raptoren als systemplatte + 2x 500GB im Raid 1 für daten und sicherung (bei bedarf einfach festplatten dazuklemmen)
480W be quiet NT
X-Fi Soundkarte
dazu dann einen dvd brenner von lg und ein dvd-lw von plextor
und naütlich eine schöne wakü für ca. 600eu. das beste halt was es so gibt.
am besten 3 von diesen zalman reseratern und das ganze dann mit 6 120mm lüftern @3,5V :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Nja bei mir würde des soaussehen:

AMD AthlonX2 4800+ mit Thermalright XP-120
Asus A8N-SLI Premium
4x 1GB RAM mit besten Latenzen
2x 7800GTX
Be Quiet! BQT P5-520W-S1.3
Creative SB Audigy 2 ZS Platinum Pro
und ein SATA DVD-Brenner von Plextor
Thermaltake Kandalf mit WaKü

joo

des war des dann:king:

arkl12

arkl12 schrieb:
4x 1GB RAM mit besten Latenzen

Dass der Prozessor den Ram allerhöchstens mit DDR333 und 2T ansprechen kann, weist du ja? Von daher recht Sinnlos das ganze :eek:

Wenn Geld keine Rolle Spielt:

CPU: AMD X2 4800+ mit Mach2GT Kompressorkühlung. Da bekommt man den locker auf 3GHz pro Kern
Mobo: DFI LanParty UT NF4 Sli-DR
Ram: 2x 1GB Crucial Ballistix Tracer PC4000 Machen DDR550+ mit 2,8 Volt
GPU: 2x 7800GTX mit Wakü
Gehäuse ist dann noch ein schönes LianLi. Nicht so ein Dreck Thermaltake zeug.
HDD: 2x WD740GD im Raid 0 und 2x 400GB Platten als Datenspeicher
Dann noch ein OCZ Powerstream Netzteil.
Dann fehlt noch Pumpe, Radi usw. für die Wakü. Da gibts aber genug Threads hier

Mal ne Frage: Für was soll der Rechner denn überhaupt genutzt werden?

Also auch wenn er Kohle hat würd ich Ihm doch so beraten das es auch vernünftig ist.

Warum einen 4800+ für 700-800 Euro wenn ein 4400+ fast die selbe Leistung bringt?
2x7800GTX hört sich gut an, bringt aber fast 0--1 Karte würde momentan reichen (Ich kenne momentan kein Spiel welches nicht flüssig läuft mit einer 7800 GTX-ausser er sagt die 500 Euro müssen sein um in 3DMark05 über 12000 Punkte zu kriegen...), später eine 2. Karte kaufen als Option ist eher Sinnvoll. (Und schon sind 700 Euro gespart ohne groß an Leistung zu verlieren)--Ist auch interessant zu wissen welchen Monitor er hat wegen der maximalen Auflösung.

Ich würde ein Netzteil empfehlen mit Kabelmanagment und bei den Festplatten 2x500GB sollten reichen.

2x1024 MB RAm von OcZ oder Geil.

wenn der Preis egal ist:

7800GTX Extreeme von Asus (2x)
4800+ X2
660W Enermax NT
DFI SLI Mobo
OCZ Ram 2 x 1Gb (CL 2 2 2 5)

Ein LianLi Case

DVD LW / Brenner

2x Raptor als HDD (mehr Platz brauch ich nicht:D )

... und zu guter letzt einen 24" Sony TFT damit die GraKas auch was zum Arbeiten haben:evillol:

gruß Charmin

Dope4you schrieb:
Also auch wenn er Kohle hat würd ich Ihm doch so beraten das es auch vernünftig ist.

Warum einen 4800+ für 700-800 Euro wenn ein 4400+ fast die selbe Leistung bringt?
2x7800GTX hört sich gut an, bringt aber fast 0--1 Karte würde momentan reichen (Ich kenne momentan kein Spiel welches nicht flüssig läuft mit einer 7800 GTX-ausser er sagt die 500 Euro müssen sein um in 3DMark05 über 12000 Punkte zu kriegen...), später eine 2. Karte kaufen als Option ist eher Sinnvoll. (Und schon sind 700 Euro gespart ohne groß an Leistung zu verlieren)--Ist auch interessant zu wissen welchen Monitor er hat wegen der maximalen Auflösung.

Ich würde ein Netzteil empfehlen mit Kabelmanagment und bei den Festplatten 2x500GB sollten reichen.

2x1024 MB RAm von OcZ oder Geil.

na ich denke so einer wie er wird schon 2x Dell 2405FPW stehen haben...

sicher ist das geldverschwendung und unvernünftig. aber warum kaufen sich leute einen mb amg oder bmw m3? ein 320cdi oder 330i würde doch auch reichen.
hobby und vernunft sind 2 paar schuhe ;)

@Sebl

Wiso sind die Opterons schneller? Du musst mindestens 2 Opteron 250 kaufen um an die Leistung eines X2 4800+ heranzukommen. Dann besteht ausserdem noch das Manko, dass nur ECC Reg. Ram verwendet werden kann, der auchnoch bremst.

Btw: Wenn eh nur gezockt werden soll, dann ist der Dualcore eh fürn Arsch, un die Opterons auch^^

derzeit is n x2 proz zum spielen eh weniger geeignet , aber ich denke doch mal ein wenig an die zukunft und dann könnte ein x2 doch einiges an leistung gutmachen

Dafür hat jeder Opteron seine eigene Speicheranbindung und dank NUMA erreichst du damit easy rund 11 GB/s Bandbreite @ stock. ;)

Wenn Geld keine Rolle spiel:

Lian Li PC-V2000 silber, Big-Tower ATX
Thermaltake Silent PurePower 680W ATX
Tyan K8WE Dual-Socket 940
2x AMD Opteron 275 2,2 GHz
4x Corsair DIMM 1024MB PC3200 reg ECC DDR CL2
2x XFX Geforce 7800 GTX
1x Areca/Tekram ARC-1110 PCI-X S-ATAII RAID Controller
4x Western Digital WD740GD Raptor oder 4x Samsung SP2004C für RAID5
DVD-Brenner und Wakü nach Wahl.

Das sollte etwas länger reichen. :)

mfg Simon

Gabbabytes schrieb:
wozu ein 660w nt? DAS ist schwachsinn! :freak:

falls man mal aufrüsten will...

es wurde ja gesagt egal was es kostet und da hab ich mir halt das beste rausgesucht. Ich halte 2 7800GTX auch nicht für sinnvoll, doch wenn man genug Geld hat möchte man halt auch was dafür haben.

Zitat von Ferdinand Porsche: "Wir bauen Autos die keiner braucht aber jeder haben will"

deshalb diese Konfig.

gruß Charmin

Er soll sich doch einfach bei Alienware einen PC zusammenbauen lassen! Er weiß doch am besten was er will…

Aber sonst; Krasse PCs!

Zurück
Oben