High-End Gamer PC

sanders schrieb:
Und wieviel sinn macht da gleich nochmal ein 1200W NT?

Viel, ist genau das richtige für 2 GTX 580, mit ausreichend Reserve für noch eine Karte, wenn er denn möchte.
Was ist so schlimm daran, solche Frage zu stellen... verstehe ich nicht. Alles hängt gaffend und sabbernd vor solchen Systemen, wenn die irgendwo presentiert werden, aber wenn jemand soetwas selbst bauen möchte, ist er gleich ein Idiot?
Finde ich gaaanz traurig, dieser Futterneid hier. Laßt ihm doch seine Freude. Klar kann man erwähnen, dass ein 1000,- € System im Prinzp völlig ausreicht. Aber wenn er das nun mal nicht möchte, kann man ihm auch weiterhelfen und ihn nicht verspotten.
Sorry, ist aber so.

@Darkfight: das muß sich erst noch zeigen ;)

Der andere PC wurde nie gekauft kann mir denn einer einen für knapp 1000 gerne mehr zusammenstellen

Ich glaube sollte leute haben kleine Probleme....
2,5k hallo?
Nen Rechner für 1k und den rest in nen schicken Urlaub stecken^^
was willst du denn mit dem pc machen?
spielen?
Für 2,5k spielst du nicht mehr, da darfs du Ihn nur anschauen

In der Preisklasse kannst Du Dich ja auch mal bei alienware.com umschauen. Da bekommst Du fertig konfigurierte Komplettsysteme für das Geld (oder auch noch mehr).

Dann:
Intel Core i7 980x
Asus Rampage 3 Extreme
12 GB DDR3 2000er RAM
2x GTX 580
240 GB SSD

Das allein kostet dich etwa 2700,- ... plus NT, plus Kühler, plus Laufwerk, plus Gehäuse... viel Spaß
Das ist wirklich High End. Z.Z.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
... naja, scheint mir ein Kandidat für SOWAS zu sein :freaky:

Wobei ich ja zu niedrigerer Preisregion & adäquater Peripherie tendieren würde, aber :o

maeusekuchen schrieb:
... naja, scheint mir ein Kandidat für SOWAS zu sein :freaky:

Viel zu teuer für die verbauten Komponenten. Den baue ich dir für 1300-1500,- wenn es hoch kommt :D

@S.V.K.
Ich unterstreiche DEUTLICHST: REINER SPASS *ggg* - ich vermute ja, der hohe Preis beim Acer liegt im hochwertigen Gehäuse begründet *ssfg* ;-)

Ich weiß, das wollte ich damit sagen. Ist bei Alienware ebenso; was die an einem System verdienen müssen, ist der Wahnsinn :D
Sehr teure Gehäuse :lol:

Ich finde die CPU-Power völlig übertrieben. Da macht eine 2. Grafikkarte mehr Sinn. Das Gerät soll ja zum gamen sein.

Leute, klar, dass es euch spaß macht, sowas zusammenzustellen, aber davon haben wir uns doch schon verabschiedet:

Salkino schrieb:
Der andere PC wurde nie gekauft kann mir denn einer einen für knapp 1000 gerne mehr zusammenstellen

Also halte dich doch mal an die FAQ, stell da was zusammen, und dann sehen wir weiter.

lol eine W-CPU von Intel kriegt man nicht als DUAL-CPU zu laufen.
Der fehlt das QPI-Interface.

Nehm einen E 5520 ;-)

Und das ASUS-Borad ist zwar gut und schön, aber lieber ein EVGA SR-2, weil man damit OCen kann...du sparst quasi bei der CPU und kriegst es 2-3x wieder rein mit dem Board....

Also wenn du behauptest hättest das die CPU nicht auf der Support liste steht müsste ich dir recht geben. Das andere ist jedoch blödsinn.
Also mit ner E CPU ist man besser dran auf grund vom Bios support. ABER ein QPI Interface haben ALLE Intels seit der i7 bzw Nehalem architektur. Dieses nutzen alle kerne um untereinander mit daten versorgt zu werden und ist das gegenstück zu AMD HT.

Und das mit dem Board ist ja schön und gut, aber ich war schon über dem "Budget" ;)
Und bei so einem System denke ich nciht in erster linie an OC sondern wenn dann erstmal an Kühlung :D

Aber davon mal ab, habt ihr mitbekommen das Intel es seit März diesen Jahres zulässt bei allen i7 mit QPI von 4,8 es erlauben diesen auf 6,8 anzuheben ohne das die Garantie flöten geht?!?
Ich weiß ja nicht wie es sich bei Intel verhält, aber bei AMD bringt das anheben des HT in einigen anwendungen ja schon was.

sanders schrieb:
Also wenn du behauptest hättest das die CPU nicht auf der Support liste steht müsste ich dir recht geben. Das andere ist jedoch blödsinn.

Der W3550 ist dennoch keine Dual CPU. Und natürlich hat er auch ein QPI Interface, aber nuch eben keines zur kommunkation mit der zweiten CPU.

Ja das Kommunikationsteil da meinte ich doch, sorry für die missverständliche Ausdrucksweise...

Es sollte einem schon komisch vorkommen, dass die W-Intels so "billig" sind, 3.06 Ghz für 260 €?
Niemals als Dual-CPU...Der kleine E5520 mit 2.4 Ghz kostet 320 € schon, 3 Ghz kriegste für 1100 € vielleicht...

Die müssen was haben, was die W-Intel nicht haben...eben diesen Bus, der sie als Dual-CPU verwendbar macht.

Zurück
Oben