High End Gaming PC 2000 € Vorschläge/Beratung

P

Paulostar

Gast
Hallo Leute! Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon :D Und die Technik ändert sich ja ständig und ich komme vor lauter i7,i5 etc. nicht mehr mit :D

Vielleicht erstmal mein aktuelles System:

Q6600 2,4 GHZ
Gigabyte P35-DS4
4 GB RAM TAKE-MS
GeForce 8800GTX

Auflösung ingame 1920 x 1080 (24 Zoll TFT Samsung P2450H)

Ich merke seit ich den neuen Bildschirm habe, dass in den hohen Auflösungen die 8800GTX an ihr Limit kommt. Bei Modern Warfare 2 habe ich drastische FPS-Drops bei Feuergefechten und vielen Gegnern.

Somit möchte ich mir einen neuen Gaming PC zulegen. Wie gesagt um die 2000 € habe ich zur Verfügung.

Der PC sollte natürlich die kommenden Spiele (Mafia 2, Bioshock 2, Battlefield Bad Company 2 etc.) auf der Auflösung 1920 x 1080 in hohen Auflösungen flüssig zum Laufen bringen. :)

Ich bitte um Hilfe, ihr habt da bestimmt viel mehr Ahnung als ich!

Wie gesagt, zu 99 % wird damit gezockt!

Was ist besser zum Spielen? AMD oder Intel? i7 oder i5??

Welche Grafikkarte etc.?

Wäre nett wenn ihr mir einige Zusammenstellungen machen könntet. Wäre euch sowas von dankbar! ;)

MfG

würde an deiner stelle erstmal noch warten bis die G300 serie von Nvidia da ist und warten was die leisten
ganz besonders wenn du so viel geld zu verfügung hast

Also bei diesem Budget würde ich mal folgende Rahmenbedingungen vorgeben:

Core i5-750 ~160Euro
Noctua NH-D14 ~70Euro
GA-P55A-UD4 ~140Euro
8 GB DDR3 1600 CL8 ~170Euro
HD 5870 ~360Euro
Intel X25-M G2 80GB ~190Euro
Samsung SpinPoint F3 1000GB ~70Euro
Lancool PC-K62 ~90Euro
Enermax Modu82+ 525W ~90Euro
Windows 7 x64 ~80Euro

Macht in Summe 1420Euro. Mehr auszugeben macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil über diese Summe hinausgehend das P/L stark leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber kannst du mir noch näher beschreiben was z. B. "Noctua NH-D14" und "Lancool PC-K62" sein soll? :)

Der Noctua ist der beste derzeit erhältliche CPU-Kühler und das Lancool ist ein sehr gutes Gehäuse.

Noctua NH-D14 = CPU-Kühler
Lancool PC-K62 = Gehäuse

Edit: Böser |MELVIN| :P

CPU Kühler: Noctua NH-D14 = CPU-Kühler
Gehäuse: Silverstone Raven 2
CPU: Q6600@3.4-3.8ghz (geht nur wenn er das neuere Stepping hat, sonnst sind ca. 3.2ghz realistisch)
Grafikkarte: die gleiche, wenn die GT 300er kommen eine Neue (Da du Geld hasst, kauf ruig die fetteste ;))
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Ram: 4 GB RAM TAKE-MS

Du musst also gar nicht viel ausgeben und die Spiele werden volkommen flüssig laufen.
Was für ein Netzteil hasst du jetzt?
Welche Festplatten hasst du jetzt? (Ich würde noch eine Intel 80GB SSD als Systemplatte kaufen.)

hi,
ich find das System von Melvin vollkommen in Ordnung.
Wie könnte man noch Geld verschwenden?
1.) i5 durch i7 860 ersetzen, bringt ein kleinen Tick mehr Leistung
2.) 5870 durch 5970 ersetzen, bringt keinen fühlbaren Vorteil, nur wenn du den ganzen Tag benchen willst
3.) ne größere SSD
4.) ne GUTE Soundkarte
5.) nen GUTES Soundsystem

Punkt 1-3 kannst du überlesen wenn du mit dem Geld nicht sinnlos um dich schmeißen willst oder in der Schule/auf Arbeit/wo auch immer angeben willst.

P.S.: der D14 ist DER beste Kühler zur Zeit (jedenfalls wenn's um Luft geht)

Zuletzt bearbeitet:
@lar.vom.mars.:

Ich möchte damit nicht angeben. Ich möchte damit nur die neusten Spiele in großen Auflösungen genießen und für die Zukunft gut gerüstet sein :)

Ich bin auch am überlegen mir die ATI Radeon 5970 zu kaufen, auch wenn ihr das bestimmt für bescheuert haltet ca. 600 € für die Grafikkarte auszugeben :)

war ja jetz nich böse gemeint, gibt nur Leute denen ein "oh das hätt ich auch gern" bald 1000€ wert ist. Für große Auflösungen reicht ne 5870, bei DX11 kanns dann anders aussehen weil da die Grakas schon ordentlich einbrechen sollen.
Ansonsten auf die neuen Nvidia warten und gucken was die auf die Beine stellen.

Nach dem neusten CB test ist der D14 der beste aber erst nach einer neuauflage wenn ichs richtig gelesen habe

Bereits mit 120-mm-Einzelbelüftung kann sich der Noctua NH-D14 bei niedrigen Drehzahlen vor den bisherigen Dauersieger Prolimatech Megahalems schieben und ist bei schnell drehenden Ventilatoren auf unserer Testplattform nahezu ebenbürdig. Ausgestattet mit der sehr guten Serienbelüftung (sowohl mit dem einzelnen 140-mm-Pendant NF-P14 FLX als auch mit Doppellüfter), die einen Drehzahlbereich von kaum wahrnehmbaren 400 U/min bis ambitionierten 1300 U/min zulässt, setzt der Austria-Neuling übergreifend komplett neue Maßstäbe.
Wenn man keine Test liest und keine ahnung hat soll man einfach mal die .... halten.
schöne Weisheit, schade dass du dich nicht dran hältst ...
Achso: es gibt im I-Net bestimmt unzählige Foren, Threads, etc. wo man Zitate von "Fernsehstars" reinschreiben kann, dann nutze diese bitte und versuch nicht hier durch solche geistigen Ergüsse Aufmerksamkeit zu erlangen ;)

Rrruuuhisch Jungs gaaanz rrruuuhisch xD
Schlagt mir lieber ein System vor MIT einer Radeon 5970.

ich würde zwei 5870 nehmen da diese höher getaktet sind.

Die HD5970 ist nur auf Taktniveau der HD5850, wegen Verbrauch.

Siehe anderen Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben