Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.) 1200W viel zu überdimensioniert und nicht einmal ein Markennetzteil, das gesamte System verbraucht nur 420W...
2.) ECS hab ich nichts tolles gehört.
3.) 5970 find ich nicht gut, vergleichbar mit 2x 5850 im CF Verbund, schonmal was von der µRuckler Problematik gehört?
4.) Gehäuse ist geschmackssache...
5.) Bei deinem Budget muss eine SSD drinnen sein zumidnst als System Festplatte.
6.) Ich würder eher zu einem i7 auf dem Sockel 1156 raten wenn es schon ein Intel sein muss. , wobei ich AMD nehmen würde, aber wieder eine andere Sache.
Ein Core i5 750 ist genauso schnell wie der Core i7 920, kostet aber deutlich weniger und verbraucht weniger Strom. Das Netzteil ist totaler Schrott. Der Preis ürbigens auch. Das System das ich in Post #5 vorgeschlagen habe würde ohne Betriebssystem und mit HD 5970 1580 Euro kosten. Und da ist ein vernünftiges Netzteil, ein deutlich besserer CPU-Kühler, ein besseres Gehäuse, 2GB mehr RAM und eine sehr gute SSD mit drin! Eine SSD ist bei diesem Budget PFLICHT!
Wer sagt denn was anderes? Zwei Leute haben dir von diesem System abgeraten. Die Angebote von "Fachgeschäften" kann man fast immer in die Tonne treten. Lieber selber was vernünftiges zusammenstellen.
Viele Leute meinen sie hätten Ahnung, aber haben scheinbar keine. Warum sonnst empfehlen sie dir ein 1200Watt noname Netzteil, anstelle eines passenden 550 Watt Markennetzteil?
Nochmal zum mitschreiben:
Bei einem PC, der 1600Euro kosten soll, ist folgendes absolute PFLICHT:
1) SSD als Systemplatte
2) Markennetzteil (Enermax, Be Quiet, Seasonic, Cougar, Corsair...)
3) Sehr guter CPU-Kühler (Noctua, Thermalright, EKL....)
Alle drei Punkte erfüllen deine beiden Zusammenstellungen nicht. Um mich nochmal zu wiederholen:
|MELVIN| schrieb:
Ein Core i5 750 ist genauso schnell wie der Core i7 920, kostet aber deutlich weniger und verbraucht weniger Strom. Das Netzteil ist totaler Schrott. Der Preis ürbigens auch. Das System das ich in Post #5 vorgeschlagen habe würde ohne Betriebssystem und mit HD 5970 1580 Euro kosten. Und da ist ein vernünftiges Netzteil, ein deutlich besserer CPU-Kühler, ein besseres Gehäuse, 2GB mehr RAM und eine sehr gute SSD mit drin! Eine SSD ist bei diesem Budget PFLICHT!
möchte mich hier grundsätzlich auch nochmal den posts von Amandil und |MELVIN| anschließen. Würde aber "nur" eine 5870 nehmen und dafür etwas mehr für ein BD-Laufwerk investieren.
Wenn du schon so viel Geld zur Verfügung hast, dann würde ich das auch ausnutzen!
Meine Zusammenstellung für dich:
Prozessor - Intel Core i7-860 ~ 235€ Sehr guter Prozessor wenn es um Gaming und Multimedia geht, nur zu empfehlen!
Grafikkarte - ATi Radeon HD 5970 ~ 550€
Sehr starke und leistungsfähige Grafikkarte, alternativ ist auch eine HD 5870 zu empfehlen, falls man nichts von Crossfire hält.
Mainboard - Gigabyte GA-P55-UD5 ~140€ Soll gut mit dem i7 laufen und ist auch so sehr gut.
Arbeitsspeicher - G.Skill Ripjaws CL7 ~ 80€ Einer der besten RAM-DualKits.
HDD - WD Caviar Black 1TB ~ 80€ Mit der Samsung F3 die beste HDD zur Zeit.
SSD - Supertalent Ultradrive 128 GB ~ 280 € Sehr sehr schnelle SSD (habe sie selber), kann ich nur wärmstens empfehlen.
Laufwerk - LG GH22NS50 ~ 25€ Sehr gutes einfaches Laufwerk.
CPU-Kühler - Noctua NH-D14 ~ 70€ Soll einer der besten sein in dem Preisbereich.
Gehäuse - Coolermaster HAF 932 ~ 115€ Passt viel rein und ist sehr gut gekühlt.
Also ob es ist fast egal ob du die Auflistung von Melvin oder Spider nimmst, jedenfalls sind beide Preis und LEistungstechnisch dreimal so gut wie die von deinem Computershop. Kannst ja mal die Auflistungen nehmen und ihm zeigen, mal sehen wie er reagiert und sollte er sagen seine ist besser, würde ich den Laden kein weiteres mal betreten, denn dann ist dieser kein Fachmann.
Das kannst du getrost ignorieren... die Hersteller sind da zu vorsichtig, da sie immer von No Name Netzteilen ausgehen müssen, die ihre versprochene Leistung nicht bringen. Bei Markennetzteilen stellt sich diese Problematik nicht. 650W reicht! Ich würde trotzdem eher zu einem Phenom II System tendieren und als CPU einen 965 / 955 x4 benutzen.