Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P
Paulostar
Gast
Also soll ich den so kaufen??? Die Grafikkarte ist doch gut für kommende spiele mit 1920 x 1080 auflösung??
@Paulostar
Netzteil ist total überdimensioniert (550W reichen locker). Ein i5-750 ist quasi genauso schnell wie ein i7-920, kostet aber im Bundle mit einem P55-Board DEUTLICH weniger. Das was du dadurch sparst kannst du in eine SSD investieren, welche bei diesem Budget absolute Pflicht ist (ich kanns gar nicht oft genug wiederholen....). Beim RAM kannst du auch noch sparen, 260 Euro muss man für 6GB nicht ausgeben! Alternate ist generell ein sehr teurer Shop, würde eher zu Hardwareversand oder Mindfactory raten.
Netzteil ist total überdimensioniert (550W reichen locker). Ein i5-750 ist quasi genauso schnell wie ein i7-920, kostet aber im Bundle mit einem P55-Board DEUTLICH weniger. Das was du dadurch sparst kannst du in eine SSD investieren, welche bei diesem Budget absolute Pflicht ist (ich kanns gar nicht oft genug wiederholen....). Beim RAM kannst du auch noch sparen, 260 Euro muss man für 6GB nicht ausgeben! Alternate ist generell ein sehr teurer Shop, würde eher zu Hardwareversand oder Mindfactory raten.
Zuletzt bearbeitet:
P
Paulostar
Gast
Ok und was hälst du von dieser Zusammenstellung Melvin?
Und dazu wenn du sagst eine SSD. Meinst du für das Betriebssystem jetzt oder?
Und dazu wenn du sagst eine SSD. Meinst du für das Betriebssystem jetzt oder?
Luki1992
Captain
Du hörst nicht auf uns oder?
Wir haben dir schon 10mal gesagt Sockel 1156 sei besser.
Ja, eine SSD fürs Betriebsystem.
Zudem würde ich bei deinem Budget ein anderes Netzteil nehmen.
Z.B. Ein Enermax Modu 82+ 525Watt.
Zudem kann man bei deinem Budget auch einen Noctua NH-D14 CPU-Kühler nehmen, der ist leistungsfähiger.
Wir haben dir schon 10mal gesagt Sockel 1156 sei besser.
Ja, eine SSD fürs Betriebsystem.
Zudem würde ich bei deinem Budget ein anderes Netzteil nehmen.
Z.B. Ein Enermax Modu 82+ 525Watt.
Zudem kann man bei deinem Budget auch einen Noctua NH-D14 CPU-Kühler nehmen, der ist leistungsfähiger.
Zuletzt bearbeitet:
P
Paulostar
Gast
Ok also Sockel 1156, und dazu welchen Prozessor für Spiele? i7-860 oder?
Luki1992
Captain
Ich bin zwar nicht so für Asrock, aber sie haben grosse Fortschritte gemacht.
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=354&sel_lang=german
Ein preiswertes gutes Mainboard.
Dann noch ne SSD (Intel 80gb).
Ein Enermax Modu 82+ 525Watt.
Achtung, beim Ram musst du nun Dualchannel Kits nehmen, also 2*2gb mit maximal 1.65V.
Noctua NH-D14 CPU-Kühler drauf und du kannst locker 4ghz knacken.
Das Gehäuse ist gut, es ist auch recht klein, wenn es dir gefällt super, wenn du mehr willst (Efekte,...) dann kannst du auch ein anderes nehmen.
Eine Klasse grösser wären da das Antec 900 2, das Silverstone Raven, die Antec P Serie.
Oder auch in der gleichen Grösse, das Xigmatek Midgard.
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=354&sel_lang=german
Ein preiswertes gutes Mainboard.
Dann noch ne SSD (Intel 80gb).
Ein Enermax Modu 82+ 525Watt.
Achtung, beim Ram musst du nun Dualchannel Kits nehmen, also 2*2gb mit maximal 1.65V.
Noctua NH-D14 CPU-Kühler drauf und du kannst locker 4ghz knacken.
Das Gehäuse ist gut, es ist auch recht klein, wenn es dir gefällt super, wenn du mehr willst (Efekte,...) dann kannst du auch ein anderes nehmen.
Eine Klasse grösser wären da das Antec 900 2, das Silverstone Raven, die Antec P Serie.
Oder auch in der gleichen Grösse, das Xigmatek Midgard.
P
Paulostar
Gast
Danke Luki1992. Aber ganz ehrlich, so eine SSD brauch ich persönlich garnicht. Mir ist es egal ob mein Windows in 1 minute oder in 30 sek hochfährt genauso wie mit den programmen.
Ich habe jetzt folgende Zusammenstellung gemacht, wie du mir empfohlen hast:
Passt das so???
Du hast gesagt ich kann den locker auf 4 GHZ übertakten falls ich will ,dann sollte es ja passen
Ich habe jetzt folgende Zusammenstellung gemacht, wie du mir empfohlen hast:
Passt das so???
Du hast gesagt ich kann den locker auf 4 GHZ übertakten falls ich will ,dann sollte es ja passen
Malcolm123
Commander
Was für eine Geldverbrennung...
Bedenke, das das Asrock im Standardmodus dynamisch übertaktet. Wenn du das Board auf 4Ghz bringen willst, solltest du schon etwas Ahnung davon haben. Besonders 4x2GB muß man handeln können, sonst wird das äußerst instabil.
Wo ist die SSD?
Bedenke, das das Asrock im Standardmodus dynamisch übertaktet. Wenn du das Board auf 4Ghz bringen willst, solltest du schon etwas Ahnung davon haben. Besonders 4x2GB muß man handeln können, sonst wird das äußerst instabil.
Wo ist die SSD?
Zuletzt bearbeitet:
spiderweb
Lieutenant
Bist du verrückt? (sry, für den Ausdruck)
Ne HD HD 5870 für 430€? *.*
Dann kauf dir lieber zwei HD 5770 als ne HD 5870.
Meine Güte die ist's noch nichtmal für 350€ wert.
Warte bis es die für 320€ gibt und nimm jetz irgendwas anderes oder bestell sie woanders.
MfG
Ne HD HD 5870 für 430€? *.*
Dann kauf dir lieber zwei HD 5770 als ne HD 5870.
Meine Güte die ist's noch nichtmal für 350€ wert.
Warte bis es die für 320€ gibt und nimm jetz irgendwas anderes oder bestell sie woanders.
MfG
Luki1992
Captain
Enermax ist einer der Führenden Hersteller, Qualität hat seinen Preis.Netzteil finde ich viel zu teuer für die Leistung
Das LG Laufwerk ist nicht besonders leise.
Wenn dir das Gehäuse gefällt, dann kauf es.
Die Grafikkarte ist wirklich überteuert, das liegt vorallem an der schlechten Lieferbarkeit.
4 gb Ram sollten reichen für einen Gaming PC.
Die SSD ist nicht nur für das Betriebsystem da, auch für Spiele, die laden dann viel schneller und speichern geht auch schneller. Zudem ist die Zugriffszeit einer SSD viel kleiner.
Übertakten kann man im Forum lernen, in den richtigen FAQs.
Crossfire hat leider öfters das Nachsehen gegenüber einer Single GPU Karte.
Paulostar schrieb:Aber ganz ehrlich, so eine SSD brauch ich persönlich garnicht.
Die Festplatte ist heutzutage der größte Flaschenhals in einem PC. Sei es beim Entpacken, Booten, Installieren oder Laden/Starten eines Programmes. Ich gebe mal ein Praxisbeispiel: Wenn ich meinen PC frisch gestartet habe und danach meine Standardanwendungen (gleichzeitig) starte (Browser, ICQ, Outlook...), dann dauert es locker 10 bis 15 Sekunden, bis alles startklar ist. Bei einer SSD hingegen würde es wenn es hoch kommt 2 bis 3 Sekunden dauern. Bei Verwendung einer SSD stehen fast alle Programme unmittelbar nach dem Starten vollständig zur Verfügung, Lade- und Installationszeiten sind deutlich kürzer, das Arbeiten läuft einfach viel "runder". Ich würde es mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen.