High-End Gaming PC ~2500EUR

Kaitokainz

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen guten PC, zu 90% fürs Spielen, kaufen. Preisklasse: 2500~.
Im Prinzip spiele ich alles. (FPS,MMO,Moba)

Auf was genau muss ich achten und habt Ihr Vorschläge für mich (GPU, Prozessor)?
GPU die ich im blick habe: GTX 980ti oder Titan X
Prozessor: i7 4790k? oder wäre ein 6-core doch besser?

Ich werde mir den PC nicht selbst zusammenstellen sondern schon einen fertigen kaufen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden der mit behilflich ist :)

Lass den Blödsinn.
Kauf einen PC für ~1000€ bist 1500€ wenn alle Peripherie dabei sein muss, und fertig.

zum kauf eines fertig PC wird dir hier jeder von abraten, sowie eine Tian zu kaufen.
geld kannst du effizienter verbrennen.

eine fertig kiste mit i7 und einer 980TI kostet meist schon +1,6k
und ein Hexa-core + 980TI macht schon +2,5K
ich weis nicht ob dir das wert ist, dabei wirst den unterschied vom i7 und dem Hexa nicht merken (noch nicht), evtl. ist der i7 schneller da der einen höheren takt hat, wenns da drauf ankommt.

EDIT: nimm die hier vorgeschlage zusammenstellung und lass es vom händler zusammenbauen. damit kommst du billiger weg und bist besser dran als bei den fertig kisten.

Okay danke fuer die super Antworten schon mal an alle. R4sh Vorschlag scheint wirklich gut zu sein, ich weis nur überhaupt nicht wie ich einen PC selbst zusammenbaue und wie ich die Luefter usw verbaue ;/. Und wie ich das dann im BIOS oder so alles einstellen muss. (Bin ein ziemlicher noob auf dem Gebiet sorry :3)

Wäre eine Wasserkühlung besser?

nein, du ist nicht besser als ein guter luftkühler

Erst eine Custom Wakü ist wirklich besser als ein guter Lukü.

Eine AiO hat nur den Vorteil das du die Kühlfläche als Radiator wo hängen hast du weniger Platz braucht als so ein Alubrocken ;)

Bekomme ich eigentlich noch was besseres wenn ich 2000EUR reinstecke (zb 400gb SSD), was könnte man noch verbessern von R4sh Vorschlag. Und würde ich dann auch auf 1440p mit dem System flüssig zocken können in MMOs (muss nicht ultra settings sein alles).

Ich würde noch den neuen i7 6700k nehmen, wegen neuer Plattform und so.

Eine 500gb Crucial mx200 könnte man noch kaufen und die HDD Rausschmeißen, sonst sind keine nennenswerten Verbesserungen Möglich, Zumindest was Spielen Angeht

Kaitokainz schrieb:
Okay danke fuer die super Antworten schon mal an alle. R4sh Vorschlag scheint wirklich gut zu sein, ich weis nur überhaupt nicht wie ich einen PC selbst zusammenbaue und wie ich die Luefter usw verbaue ;/. Und wie ich das dann im BIOS oder so alles einstellen muss. (Bin ein ziemlicher noob auf dem Gebiet sorry :3)

Im BIOS solltest du im Normfall gar nichts verstellen müssen. Es könnte maximal die Bootreihenfolge falsch eingestellt sein, hierzu gibts aber hier im Forum Hilfestellung, falls das Problem auftreten sollte.

Das einzige Problem, das ich sehe, ist die Tatsache, dass Händler zwar den Rechner zusammenbauen, aber keine großen CPU Kühler einbauen. Der Grund dafür ist die Furcht vor Transportschäden. Willst du also einen leisen und starken Kühler, wirst du diesen wohl selbst verbauen müssen.

Falls das überhaupt nicht möglich sein sollte von deiner Seite aus. Könnte man doch noch über eine AiO Wasserkühlung nachdenken, diese müsste von den Shops verbaut werden. Ich bin mir in diesem Punkt allerdings nicht sicher, das müsste man eventuell noch erfragen.

Der Haswell-Refresh auf Basis einer seit 2 Jahren auf dem Markt befindlichen Technologie hat ausgedient bei deinem Budget.
Nimm in der Tat den Skylake i7-6700K - in einem Monat soll sogar eine neue Revision mit aktivierter SGX-Erweiterung das bisherige Einführungsmodell ablösen.

Der Z170-Chipsatz (Sockel 1151-Boards) besitzt 20 statt 16 PCIe 3.0 Lanes, womit man z.B. schnelle M.2-SSDs (bis 4GB/s) ohne Sharing betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
mindefactory ist der mir bekannte, einzige Laden der auch solche Kühler einbaut und gut sicher mit schaumstoff im gehäuse. Zwar kostet der einbau 100€ was viel zu teuer ist, aber bei 2500€ budget ist es definitv verschmerzbar

Ich denke man fährt aber selbst mit den 100€ Zusammenbau Kosten immer noch deutlich besser als mit einem Fertig Rechner von der Stange.

War mir bislang nicht bekannt, dass Mindfactory keine Einschränkungen bezüglich des CPU Kühlers macht, das relativiert die 100€ Zusammenbau Kosten zumindest ein wenig.

100€ Zusammenbau sind auf jeden Fall gerechtfertigt und nicht überteuert, wenn man bedenkt, dass der PC auch einem Stresstest unterzogen wird. Bei Hardwareversand zahlt(e) man inkl. Stresstest 70€, und dies mit Kühler-Limitierung auf 600g

Bei einem Fertig-PC zahlt man unterm Strich mit Sicherheit über 100€, je teurer der PC umso mehr Gewinnspanne für den Händler.

Okay danke nochmal R4sh. Das heißt ich muss für den 6700k den z170 kaufen? Und wenn nicht muss ich den 4790k mit dem Asus z97 kaufen?

Auf welcher Website soll ich mir die einzelnen Teile bestellen, und wo kann ich mir den fuer 100 Euro zusammenbauen lassen?

Zurück
Oben