Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High-End Gaming PC ~2500EUR
- Ersteller Kaitokainz
- Erstellt am
R4sh
Commander
so hier dein system von vor 2m verbessert:
da gibt es noch verbesserungsbedarf . Du weißt aber das die skylake-k Cpus erst so in 2monaten verfügbar sein werden ? wenn ja, dann diese verbesserung:
1.Kühler vlt. etwas oversized, da würde auch er voll und ganz seinen dienst leisten:http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de
2. das board reicht voll und ganz: http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html?hloc=at&hloc=de
3. das Netzteil gegen das tauschen, 500watt reichen aus : http://geizhals.de/be-quiet-straigh...0-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de
4. und ja alles passt in das R5 rein
da gibt es noch verbesserungsbedarf . Du weißt aber das die skylake-k Cpus erst so in 2monaten verfügbar sein werden ? wenn ja, dann diese verbesserung:
1.Kühler vlt. etwas oversized, da würde auch er voll und ganz seinen dienst leisten:http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de
2. das board reicht voll und ganz: http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html?hloc=at&hloc=de
3. das Netzteil gegen das tauschen, 500watt reichen aus : http://geizhals.de/be-quiet-straigh...0-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de
4. und ja alles passt in das R5 rein
Also hallo nochmal,
Dafür habe ich mich jetzt entschieden:
CPU = i7 6700k
CPU Cooler = Noctua DH-15
Motherboard = Asus Maximus VIII Hero
Memory = Corsair Vengeance LPX 16GB (4x4GB) DDR4-2400 Memory
Storage = Crucial MX200 500GB - Seagate 2TB
Video Card = MSI Geforce GTX 980ti
Power Supply = be quiet! Dark Power Pro 10 650W 80+ Gold
Case: Fractal Design Define R5
Meine Frage: Wird alle gut in dieses Case passen? ich weis das der Noctua DH-15 ziemlich groß sein soll.
Noch etwas wichtiges: Wie wir das ganze mit dem Airflow funktionieren, muss ich vorne bei dem R5 noch einen Lüfter montieren? Wie bringe ich den Noctua DH-15 am besten an (welche Richtung) und muss ich oben und vorne den Fractal öffnen das genug Luft dazu kommt?
Vielleicht kommen diese Fragen dumm rüber aber ich kenne mich wirklich nicht gut aus und es wird auch mein erster PC sein den ich selbst zusammenbaue, aber schon mal danke an alle die mir helfen!
Dafür habe ich mich jetzt entschieden:
CPU = i7 6700k
CPU Cooler = Noctua DH-15
Motherboard = Asus Maximus VIII Hero
Memory = Corsair Vengeance LPX 16GB (4x4GB) DDR4-2400 Memory
Storage = Crucial MX200 500GB - Seagate 2TB
Video Card = MSI Geforce GTX 980ti
Power Supply = be quiet! Dark Power Pro 10 650W 80+ Gold
Case: Fractal Design Define R5
Meine Frage: Wird alle gut in dieses Case passen? ich weis das der Noctua DH-15 ziemlich groß sein soll.
Noch etwas wichtiges: Wie wir das ganze mit dem Airflow funktionieren, muss ich vorne bei dem R5 noch einen Lüfter montieren? Wie bringe ich den Noctua DH-15 am besten an (welche Richtung) und muss ich oben und vorne den Fractal öffnen das genug Luft dazu kommt?
Vielleicht kommen diese Fragen dumm rüber aber ich kenne mich wirklich nicht gut aus und es wird auch mein erster PC sein den ich selbst zusammenbaue, aber schon mal danke an alle die mir helfen!
Ah okay super R4sh du bist mal wieder extrem schnell und hilfreich! Bei R5 ist vorne nur 1 Lüfter und hinter glaube ich auch 1 Lüfter montiert, soll ich vorne noch einen zweiten der ansaugt? Und wie montier ich am besten den CPU Cooler, also welche Richtung soll der Lüfter zeigen um den Airflow nicht zu stören, nach Links?
Power Supply: ich habe gehört das der Dark Power Pro 10 650Watt wirklich gut sein soll, warum soll ich nun deinen Vorgeschlagenen nehmen?
Power Supply: ich habe gehört das der Dark Power Pro 10 650Watt wirklich gut sein soll, warum soll ich nun deinen Vorgeschlagenen nehmen?
R4sh
Commander
Das sind beides 140mm lüfter die schaufeln genung luft rein und raus, da brauchst du keinen zweiten.
Ja das netzteil ist sehr gut, finde aber das du den aufpreis nicht brauchst, das e10 ist imemrnoch ein spitzen netzteil und da wird sich auch nichts ändern. Das andere hat Platin und das nur gold und hat eine etwas andere Technik. Wirst mit beiden nichts falsch machen. Wenn das Dark pro dann dieses und nicht das 10er: http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html?hloc=at&hloc=de
Ja das netzteil ist sehr gut, finde aber das du den aufpreis nicht brauchst, das e10 ist imemrnoch ein spitzen netzteil und da wird sich auch nichts ändern. Das andere hat Platin und das nur gold und hat eine etwas andere Technik. Wirst mit beiden nichts falsch machen. Wenn das Dark pro dann dieses und nicht das 10er: http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html?hloc=at&hloc=de
Okay passt dann bin ich doch schon fast bereit und muss nur noch warten bis der skylake wieder verfügbar ist.
Wäre es besser wenn ich einen 2x8Gb 2666 Memory nehme, als den 4x4GB 2400?
Ich höre überall das der Noctua DH-15 sehr sehr gut sein soll, er ist halt ziemlich groß, du meinst der Thermalright reicht wirklich?
Das Motherboard nehme ich weil ich einfach kaum was schlechtes darueber hoere, viele Leute haben mit den billigeren z170 mobos Probleme was Ram usw betrifft und das Asus Maximus VIII HERO soll auch eine super Soundkarte haben, der Preis stört mich nicht.
Wäre es besser wenn ich einen 2x8Gb 2666 Memory nehme, als den 4x4GB 2400?
Ich höre überall das der Noctua DH-15 sehr sehr gut sein soll, er ist halt ziemlich groß, du meinst der Thermalright reicht wirklich?
Das Motherboard nehme ich weil ich einfach kaum was schlechtes darueber hoere, viele Leute haben mit den billigeren z170 mobos Probleme was Ram usw betrifft und das Asus Maximus VIII HERO soll auch eine super Soundkarte haben, der Preis stört mich nicht.
R4sh
Commander
der macho ist einfach der Boss. der kühlt den mit links, wenn du den auspackst wirst du sehen was das für ein monster ist, wortwörtlich
Der Aufpreis zu dem Mainboard ist unnötig, keine mehr leistung und auch nicht wirklich besser außer geldverschwenden, wenn du das willst bitte, Ich werde dich nicht aufhalten, ich sag dir nur was ich davon halte. Das gesparte geld kannst du später in eine gescheite soundkarte oder so stecken oder in einen guten Kopfhörer und die Onboard-Soundchips sind auf beiden dieselben. Probleme mit dem Ram ? dann haben die eher was falsch eingesteckt noch besser makieren und färben, wo welcer ram rein soll geht nicht außer man sieht nur schwarz weiß
Ja okay dann werde ich sehr wahrscheinlich den Macho nehmen danke
, Ich habe bereits super Kopfhörer von Beyerdynamic, die Soundkarte soll halt schon gut sein, ich kenne mich so oder so nicht gut aus mit Motherboards (das wird eh eine Aufgabe wenn ich den dann selbst zusammenbaue :3), aber ich bin mir sicher das der VIII HERO sehr viele "Ansteck-Möglichkeiten" (oder wie man das nennt) hat falls ich in der Zukunft mal auf irgendetwas aufmerksam werde das ich auch den passende Motherboard dazu habe.
Außerdem kostet es mich nur 60 mehr als das von dir vorgeschlagene und wen ich mich dabei sicherer fühle glaube ich das, das schon okay ist
.
Welchen Ram soll ich jetzt uebrigens nehmen 4x4GB oder 2x8GB und 2400 oder 2666? Und welche Marke ist die beste?
Ergänzung ()
Außerdem kostet es mich nur 60 mehr als das von dir vorgeschlagene und wen ich mich dabei sicherer fühle glaube ich das, das schon okay ist
Welchen Ram soll ich jetzt uebrigens nehmen 4x4GB oder 2x8GB und 2400 oder 2666? Und welche Marke ist die beste?
R4sh
Commander
also wenn du eine soundkarte noch brauchst wäre die perfekt für den beyerdynamic, kommt halt auch drauf an welcher dsa ist :http://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html
2x 8gb : http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx426c15fbk2-16-a1306647.html?hloc=at&hloc=de beste gibt es nicht, fast alle ram riegel kommen von crucial, welche selbst die ram riegel verkaufen.
Ich werde bei dem Mainboard kauf nur mit dem Kopf schütteln, weil esr geldrauswurf ist, weil du nichts besseres hast als bei dem von mir vorgeschlagenen MB hast / bekommst, weder haltbarkeit oder verbaute Materialien. Das geld kannst du dann in den Fiio e10k stecken und ein sehr gutes rundes system wo alles stimmt
Ergänzung ()
2x 8gb : http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx426c15fbk2-16-a1306647.html?hloc=at&hloc=de beste gibt es nicht, fast alle ram riegel kommen von crucial, welche selbst die ram riegel verkaufen.
Ich werde bei dem Mainboard kauf nur mit dem Kopf schütteln, weil esr geldrauswurf ist, weil du nichts besseres hast als bei dem von mir vorgeschlagenen MB hast / bekommst, weder haltbarkeit oder verbaute Materialien. Das geld kannst du dann in den Fiio e10k stecken und ein sehr gutes rundes system wo alles stimmt
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm, wird die Soundkarte dann auch einfach ans Motherboard angeschlossen? Übrigens steht in der Motherboard Anleitung dann auch nochmal wo ich wie was anschließen kann/soll, weil ich kenne mich mit den ganzen Anschlüssen nicht wirklich aus. Werde beim Zusammenbauen wahrscheinlich nebenbei paar Youtube videos nochmal anschauen, zur Sicherheit kann ich das aber auch sicher Googlen bzw sollte es doch in der Anleitung stehen.
R4sh
Commander
der kopfhörer wird vorne per klinke in die buchse des dacs gestekct und der dac wird per usb einfach hinten an die Mainboard rückseite reingestekct ud fertig,das wars, keine treiberinstallation oder sonst was. Musst ihn nur als Hauptaudioausgabequelle in Windows einstellen. An den Netzteilausgängen sind bezeichnung für was welches kabel steht, sowie auf dem mainboard sind unter oder über den steckplätzen ebenfalls bezeichnungen und somit kannst du nicht viel falsch machen
ansonten wenn du hilfe brauchst dich hier melden
trialgod
Lt. Commander
Ich habe einen FiiO E10 abwechselnd an einem AKG 701 und einem Beyerdynamic DT-880 250 Ohm.
Bedienung ist sehr einfach. Ich benutze den Lautstärkeregler recht selten und daher kratzt der Poti beim drehen etwas. Ansonsten nach ca. 3 Jahren immer noch kristallklarer Sound.
Bedienung ist sehr einfach. Ich benutze den Lautstärkeregler recht selten und daher kratzt der Poti beim drehen etwas. Ansonsten nach ca. 3 Jahren immer noch kristallklarer Sound.
Okay passt dann bin ich dank deiner Hilfe jetzt ganz fertig und muss nur noch warten bis ich einen Skylake bekomme, hab jetzt den Kühler ausgetauscht sowie den DPP 11 genommen.
Meine letzte Frage: ist es schlauer mir den Crucial MX200 500GB SSD oder gleich eine Samsung 512GB M.2-2280 SSD zu nehmen.
Danke nochmal für alles R4sh bist echt ein super Typ!
Meine letzte Frage: ist es schlauer mir den Crucial MX200 500GB SSD oder gleich eine Samsung 512GB M.2-2280 SSD zu nehmen.
Danke nochmal für alles R4sh bist echt ein super Typ!
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Zu deiner Frage aus den geschlossenen Thread:
Die serienmäßig verbauten Lüfter des Gehäuses werden ausreichend sein.
Du musst den CPU Kühler so montieren, dass die Lüfter von vorne durch den Kühlkörper hindurch nach hinten blasen.
Im Übrigen würde ich da noch ein paar Änderungen vornehmen:
Board: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
CPU Kühler: Noctua NH-U14S
PSU: Super Flower Leadex Gold schwarz 650W ATX 2.3 (SF-650F14MG black)
Wie sinnvoll es ist, eine ca. 700,- teure GPU zu verbauen, die in zwei Jahren ganz genau so überholt ist, wie eine GPU um ca. der Hälfte des Preises, lasse ich einmal dahingestellt.
Es wird alles ins Gehäuse passen.Case: Fractal Design Define R5
Die serienmäßig verbauten Lüfter des Gehäuses werden ausreichend sein.
Du musst den CPU Kühler so montieren, dass die Lüfter von vorne durch den Kühlkörper hindurch nach hinten blasen.
Im Übrigen würde ich da noch ein paar Änderungen vornehmen:
Board: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
CPU Kühler: Noctua NH-U14S
PSU: Super Flower Leadex Gold schwarz 650W ATX 2.3 (SF-650F14MG black)
Wie sinnvoll es ist, eine ca. 700,- teure GPU zu verbauen, die in zwei Jahren ganz genau so überholt ist, wie eine GPU um ca. der Hälfte des Preises, lasse ich einmal dahingestellt.
Okay danke fuer die Hilfe @JollyRoger. Ich verstehe aber nicht wirklich was du mit dem letzten Satz meinst. Ich soll mir eher was schlechteres kaufen weil das gute auch irgendwann mal schlecht wird?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Damit meine ich, eine GTX980Ti um ca. 700,- wird in zwei Jahren genau so ein altes und überholtes Stück Hardware sein, wie eine R9 390 oder GTX 970 um ca. 350,-.
Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen du an eine GPU stellst, aber ich wage zu behaupten, dass du mit einer R9 390 ebenfalls sehr gut bedient wärst.
Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen du an eine GPU stellst, aber ich wage zu behaupten, dass du mit einer R9 390 ebenfalls sehr gut bedient wärst.