High-End Gaming-PC 3000 Euro

Mork-von-Ork schrieb:
Moin,


Irgendetwas wird immer limitieren, sonst hättest du unbegrenzt FPS.

Zu den Komponenten:


Bei einer Grafikkarte mit über 300W verbrauch würde ich auf ein Gehäuse mit Meshfront und entsprechend gutem Airflow achten.


Die K CPU bringt dir kaum einen Vorteil besonders wenn eh kein OC geplant ist.


Wie wichtig ist RT oder DLSS?
Alternativ würde ich mir auch die 6800XT/6900XT anschauen, meist preislich etwas attraktiver.


Die CPU kann von Haus aus bis zu 3200Mhz, da bei einem PC dieser Preisklasse 3000er Ram zu verbauen ist schon frech.


Bei dem Preis sollte es schon eine ordentliche PCIe SSD sein.


Hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit den verbauten Lüftern.

Alles in allem ist der Preis auch viel zu hoch für das Gebotene.

https://www.mindfactory.de/shopping...221cc6c621101d500eb62d4a7f876e897d9454dfa35d2
~2650€ inkl. Zusammenbau und Windows.
Alternativ auch die 6900XT Red Devil für 1299€.

Ich habe mir diese Hardware ausgesucht. Mindfactory meint jedoch, dass zur Montage des Prozessorkühlers (Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler) auf den Sockel Intel LGA 1700 ein Montage-Kit fehlt, welches nicht beschaffbar ist? Stattdessen wird mir angeboten, den Arctic Freezer 34 eSports DUO einzubauen, welcher eine ausreichende Kühlleistung haben soll. Nun habe ich gelesen, dass dieser sehr laut bei hoher Last sein soll, wobei ich die Lautstärke möglichst niedrig halten will. Ist das ein sinnvoller Wechsel? Gibt es alternative leise Kühler, die ihr mir vorschlagen könntet?
 
@abdulah69
Der Freezer 34 ist ausreichend, in reinem Gaming wird es vermutlich auch mit der Lautstärke gehen, wenn der i7 voll ausgelastet wird kann es tatsächlich etwas lauter werden.
Da Scythe Kühler aufgrund des fehlenden Montagekits wegfallen wird die Auswahl relativ klein, ein Dark Rock Pro wäre eine Alternative, auch wenn ich ihn relativ teuer für das Gebotene finde oder gleich ein Noctua NH-D15S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@abdulah69:
oho, nach 11 tagen doch tatsächlich noch eine rückmeldung (wenn auch nur für ne weitere frage), ich bin überrascht.

für gaming reicht der Freezer 34 eSports DUO. für "möglichst leise" auch bei sehr hoher last z.b. nen NH-U14S oder NH-D15S. dafür aber auch ne (auf die 3080 bezogen) andere graka, z.b. MSI Gaming X/Z Trio.
 
Zurück
Oben