High End-Gaming PC + Fragen

Danke für die Antworten!

Das Budget darf/soll bis 1800€ ausgereizt werden!

Frage:
Ich habe gelesen, der E8400 ist in puncto P/L derzeit fürs Spielen am besten. Zukünftige QaudCores werden deutlich besser zum Spielen geeignet sein als die jetzigen. Gibt es jetzt schon QuadCores, die genügend Power für die Spiele der Zukunft haben (es werden ja bald alle Games Quad-optimiert oder)? Ich will nicht OC !

Neben der HD4870X2 soll mein neuer PC nämlich 8GB RAM bekommen und Vista Ultimate 64-Bit. Der Prozessor sollte also auch mind. 2 Jahre "halten".

jo thefunnyguy hat recht, hol dirn quadcore mit ~3ghz und der zockt viel mehr und reicht dir auch übertaktet in 2 jahren noch :P
(...und hol die lieber nur 4GB@ pc8500 bis pc9200, als 8GB mit low-mhz) mfg piddl

Zuletzt bearbeitet:
noch mal zum thema grafikkarte. ich hab hier gesehn, dass einige zwei 4870 vorgeschlagen haben. aufgrund der skalierung sollte man imho wohl bei mehr als einer gpu im mom zu einer geforce greifen, da diese doch deutlich mehr von multi-gpu profitieren. zwei gtx260 wären dann imho die beste lösung. die leistungsdifferenz zum gtx280 sli kann man meist durch einfaches übertakten wett machen.

wenn du mit einer karte zufrieden bist (und imho wäre das die vernünftigere lösung) und du auch nicht übertakten möchtest wäre die 4870 aufgrund des preises eine gute wahl.

In ein paar Monaten gibt es eine Single-GPU-Karte die Crysis packt (22''/24''), die kann man im Notfall dann statt der HD4870 reingeben. Die HD4870 stellt ja alle Spiele selbst in hohen Auflösungen plus AA/AF flüssig dar, und für ein Spiel lohnt sich kein System was um 40-50% mehr kostet.

Den CPU-Kühler finde ich jetzt nicht so prall. Da würde ich mir bei dem Budget was Hochwertiges installieren.

Auch ein P45 Board wäre bei dem Budget drin und eine 1GB Version der 4870 wär mir auch lieber.

Außerdem würde ich mir keine tray CPU andrehen lassen. Entsprechende Gründe sind ja bekannt.

Habe mein System jetzt überdacht.

Ich möchte bei hardwareversand.de bestellen und den PC fix und fertig geliefert bekommen, sprich einschalten und los gehts.

Gibt es an dieser Konfiguration noch etwas auszusetzen?: (es sollte alles verfügbar sein!!)

http://www.abload.de/image.php?img=pc1wzl.jpg

Das Mainboard ist imo für meine Zwecke vollkommen ausreichend, was können teurere MB mehr oder besser?

Danke an die CB-Experten im Vorraus ;)

Das Mainboard.

Es sollte P45 sein.
Ein Asus P5Q-e oder das Pro?
Wenns sein muss, dann ein entsprechendes P45-Teil von MSI.

Zurück
Oben