Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High-End Gaming-PC für ca. 2500 €
- Ersteller AoD-Power
- Erstellt am
D
dirky8
Gast
Das ist in meinen Augen einer der wenigen sinnvollen Post in diesem Thread. Er fragt erstmal was gespielt wird welche SW verwendet.Usw.Ravenwest schrieb:Mal wieder ne super Beratung Jungs, TOP!
Was hast du denn mit dem System vor?
Wird gespielt, wenn ja was?
Was wird sonst noch gemacht?
Hast du irgendeine Software, die was mit 6 Kernen anfangen kann?
Und das Netzteil ist viel zu groß, es sei denn du willst was in Richtung SLI/CF machen.
Zu viel RAM gibt es nicht.
@TE
Wenn es nur darum geht einen "Ich hab den längsten PC zusammenstzustellen" dann bitte... . Wenn es wirklich darum gehen sollte den best buy for the buck sowie Anwendungsszenario zu bekommen, dann halte ich deine Zusammenstellung für komplett sinnfrei.
Auch die von promashup ist nicht wirklich besser... Quadchannelbrett mit nur 2 RAM-Modulen?! Ist klar. Widerspricht irgendwie dem Performancegedanken den man darstellen wollte. Crucial M550 genau das gleiche. Ist doch nicht die ultimative SSD für einen High End Rechner! Dann der absolute Brüller zum frühen Morgen. Nur ein DVD Laufwerk für diese Highend Maschine? Also bitte.
1. Entweder man kauft wirklich best buy for the buck und stellt es sorgfältig zusammen oder man lässt es.
2. da weder Auflösung noch Anwendungszenario bekannt sind kann ich dir einen Rechner für 2500 oder 10000e zustellen. Beide wäre für Gaming überdimensioniert. Ich gehe bei Gaming einfach mal von "Moorhuhnjagd 2.0" aus.
Also nochmal die Fragen die RAVENWEST gestellt hat. Was willst du mit dem Rechner machen? Was willst du spielen? Was machst du sonst noch mit dem Rechner? Adobe Premier, Sony VEGAS, Adobe Photoshop bzw etwas in dieser Richtung. CAD etc. Was machst du mit dem Rechner das es rechtfertig soviel Geld in die Hand zunehmen, dass du die Leistung brauchst? Ausser dem OBEN bereits erwähnten Schwanzvergleich.
Wenn dir nichts Gescheites einfällt, dann läuft das ganze hier unter trollen. Keiner sollte mir bei popligen 2400€ mit dem Argument "EIn Ferrari macht auch keinen Sinn"...dem Luxusargument kommen. Ein Ferrari sieht, hört und spürt man. Auch merkt man einen UNTERSCHIED zwischen diesem und einen Golf. Man merkt den Unetrschied nämlich einfach nicht zwischen dem 1500€ und dem 2500€ (Gaming)-Rechner.
derMutant
Captain
@dirky8
+1
Das Anwendungsszenario wäre schon interessant zu erfahren.
Wir wollen den TE nur davor bewahren unnötig viel Geld zu verpulvern.
By the way, selbst bei einem 2,5k Rechner bewegen wir uns noch lange nicht im High End Segment!
Ich vermute der TE ist einer falschen Vorstellung vielleicht aufgesessen?
Den Unterschied zwischen einem 1k und 2k Rechner merkt man nur im Geldbeutel!
+1
Das Anwendungsszenario wäre schon interessant zu erfahren.
Wir wollen den TE nur davor bewahren unnötig viel Geld zu verpulvern.
By the way, selbst bei einem 2,5k Rechner bewegen wir uns noch lange nicht im High End Segment!
Ich vermute der TE ist einer falschen Vorstellung vielleicht aufgesessen?
Den Unterschied zwischen einem 1k und 2k Rechner merkt man nur im Geldbeutel!
133Thorsthen
Lieutenant
Natürlich ist es interessant herauszufinden, was der TE mit dem PC machen will. Aber selbst wenn der Rechner sich dann als "zu teuer" herausstellt - lasst ihn doch einfach kaufen. Für mich ist es auch ein Hobby und ich kaufe Hardware ein, wie ich gerade lustig bin.
Ganz am Rande möchte ich noch sagen: wenn die höchstmögliche Performance wirklich gewünscht wird und es mit dem neuen PC nicht drängt, würde ich definitiv auf X99 warten, wie schon jemand anders hier erwähnte.
Wer den Unterschied zwischen einem Rechner dieser Preisklasse und einem 0815-1000€-PC nicht merkt, der macht definitiv etwas falsch.
Ganz am Rande möchte ich noch sagen: wenn die höchstmögliche Performance wirklich gewünscht wird und es mit dem neuen PC nicht drängt, würde ich definitiv auf X99 warten, wie schon jemand anders hier erwähnte.
Wer den Unterschied zwischen einem Rechner dieser Preisklasse und einem 0815-1000€-PC nicht merkt, der macht definitiv etwas falsch.
D
dirky8
Gast
Der letzte Halbsatz stimmt für deinen gesamten Post. Du machst definitiv etwas falsch. Auch wenn Hobby und Daddeln. 2400e kann man sinnig einsetzen oder unsinnig. Den Unterschied merkt man. Performance beim Spielen.133Thorsthen schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssiges Zitat entfernt!)
HisN
Fleet Admiral
Was macht man mit CF/SLI an einem FullHD Monitor? Wenn später erweitert wird, kann man später nachkaufen,. Ich Zocke in 5760x1080 mit einer Titan Black. Und wie schon erwähnt, weder Quadchannel noch 12 Threads bringen bei 99% der Games irgendwelche Punkte. Und das sagt jemand der einen 3930k mit 64GB RAM und ein Ex-Titan SLI hat, und nicht nur davon hörte.
Also nix gegen den 4930K und viel RAM, aber nicht für Games, das ist tatsächlich Perlen vor die Säue. Es sei denn der TE erklärt welches Game da Vorteile daraus ziehen.
Also nix gegen den 4930K und viel RAM, aber nicht für Games, das ist tatsächlich Perlen vor die Säue. Es sei denn der TE erklärt welches Game da Vorteile daraus ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
133Thorsthen
Lieutenant
dirky8 schrieb:Der letzte Halbsatz stimmt für deinen gesamten Post. Du machst definitiv etwas falsch. Auch wenn Hobby und Daddeln. 2400e kann man sinnig einsetzen oder unsinnig. Den Unterschied merkt man. Performance beim Spielen.
Was mache ich falsch?
Und Deine letzten 3 Sätze stehen genauso in meiner Zusammenfassung, oder nicht?
@HisN:
Bei allem Respekt vor Deiner tollen Arbeit hier im Forum und auch Deiner persönlichen Erfahrung - es gibt mehr Leute als nur Dich, die hier mal mit mehr als einer 250€ Karte gespielt haben. Bei mir lief bis vor kurzem auch über einige Zeit ein 290er CF auf FHD (davor 7950er, 5870er...). Und selbst damit erreichte ich bspw. bei Crysis 3 noch keine akzeptable Performance. Thema Downsampling und höhere Auflösung mit modernen Bildschirmen sind da noch gar nicht inbegriffen.
Ein 4930K würde bei mir in der Preisklasse ganz ohne Frage dazugehören, aber da habt Ihr natürlich gewissermaßen Recht. Für ausschließlich Spiele ist das bis jetzt nichts.
HisN
Fleet Admiral
Wenn man so rangeht (Downsampling) bekommt man natürlich jede Grakalösung klein. Dafür aber gleich voll in die CF/Sli-Problematik eintauchen, auch wenn wir nicht mal wissen ob die Games vom TE überhaupt MultiGPU fähig sind?
Meine war es es blöderweise nicht, deshalb wurde SLi wieder abgeschafft.
Meine war es es blöderweise nicht, deshalb wurde SLi wieder abgeschafft.
Zuletzt bearbeitet:
133Thorsthen
Lieutenant
Ich wollte nur sagen, dass ich ein Multi GPU System grundsätzlich der Preisklasse angemessen finde, da der TE eben keine Angaben gemacht hat. Er selbst hatte ja auch nur eine GPU drin, wir sind schließlich hier, um ggf. hilfreiche Anregungen zu schaffen.
Am sinnvollsten wäre es wohl, zunächst auf ein Feedback von ihm zu warten.
Am sinnvollsten wäre es wohl, zunächst auf ein Feedback von ihm zu warten.
abcdef121448
Lt. Commander
Leute? Wartet doch erst mal was der TE sagt, das was ihr da von euch gegeben hat wird dem TE recht wenig helfen, da ihr einfach irgendwas redet, ohne wirklich zu wissen was er denn braucht 
Ich verstehe das Problem nicht was manche haben sobald jemand mehr für einen Rechner ausgeben möchte.Wie ich Hilfe in einem Forum(nicht bei CB) gesucht habe für einen PC der mehr kostet als sonst,bekam ich auch gleich eine Menge Gegenwind ganz besonders Nett fand ich diese Aussage
*Du hast keine Ahnung von Hardware, Spende das Geld lieber*
*Du hast keine Ahnung von Hardware, Spende das Geld lieber*
PCTüftler
Fleet Admiral
LOL
Sicher machte es oft keinen Sinn mehr für etwas auszugeben wenn man fast das Selbe auch für weniger haben kann, aber es gibt eben Leute die haben einfach das Geld und wenn sie es ausgeben wollen, bitte, verstehe auch oft nicht wo das Problem liegt.
Ich achte immer darauf das die User hier das bestmögliche für ihr Geld bekommen, ob es nun 700 € oder 2000 € sind macht da keinen Unterschied.
Sicher machte es oft keinen Sinn mehr für etwas auszugeben wenn man fast das Selbe auch für weniger haben kann, aber es gibt eben Leute die haben einfach das Geld und wenn sie es ausgeben wollen, bitte, verstehe auch oft nicht wo das Problem liegt.
Ich achte immer darauf das die User hier das bestmögliche für ihr Geld bekommen, ob es nun 700 € oder 2000 € sind macht da keinen Unterschied.
(überflüssiges Zitat entfernt!)
PCTüftler schrieb:
Ich finde das völlig in Ordnung wenn man den TE darauf hinweist das soviel Geld für einen Spiele PC nicht nötig ist, wenn er trotzdem bei seinem Budget bleibt muss man das auch akzeptieren.Dann hat er einfach andere Ansprüche/Vorstellung bzgl. High End PC
Wenn ich ein Hardware Profi wäre würde ich mich sogar freuen das jemand mehr Geld in die Hand nimmt für einen PC, wäre mal eine willkommende Abwechslung wo man dann aus dem Vollen schöpfen kann
(überflüssiges Komplettzitat entfernt!)