Moin Leute!
Ich hab ein bisl was über für nen neuen Rechner und möchte dieses Mal klotzen statt kleckern! :-P
Ca. 2000 Eur hab ich eingeplant.
Nun hab ich mir mal was zusammengestellt und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen!
Denkt ihr folgendes System ist einigermaßern "Zukunftssicher"? Das System wird Hauptsächlich für's Gaming genutzt.
MB: MSI Z270 GAMING PRO CARBON
CPU: Intel i7-7700k
Graka: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core Edition
SSD: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive (Hab noch ne andere SSD + ne 4TB Hybrid die ich verbaue)
CPU Kühler: Noctua NH-D15
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit (F4-2400C15D-16GTZR, Trident Z RGB)
Netzteil: Thermaltake Toughpower Grand RGB 650W Gold, PC-Netzteil
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 Window, Tower-Gehäuse
Gerade beim Arbeitsspeicher bin ich mir unsicher. Hatte zuerst den "gleichen" nur mit 3200 MHz drin. Mainboard macht das locker mit, aber die CPU unterstützt wohl nur 2400 Mhz?! Dann gibts auch noch günstigeren und teureren mit den gleichen Spezifikationen. Vllt habt ihr da ne Empfehlung? Natülich interessiert mich auch die Meinung zum gesamten System!
Liebe Grüße
Don
Ich hab ein bisl was über für nen neuen Rechner und möchte dieses Mal klotzen statt kleckern! :-P
Ca. 2000 Eur hab ich eingeplant.
Nun hab ich mir mal was zusammengestellt und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen!
Denkt ihr folgendes System ist einigermaßern "Zukunftssicher"? Das System wird Hauptsächlich für's Gaming genutzt.
MB: MSI Z270 GAMING PRO CARBON
CPU: Intel i7-7700k
Graka: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core Edition
SSD: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive (Hab noch ne andere SSD + ne 4TB Hybrid die ich verbaue)
CPU Kühler: Noctua NH-D15
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit (F4-2400C15D-16GTZR, Trident Z RGB)
Netzteil: Thermaltake Toughpower Grand RGB 650W Gold, PC-Netzteil
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 Window, Tower-Gehäuse
Gerade beim Arbeitsspeicher bin ich mir unsicher. Hatte zuerst den "gleichen" nur mit 3200 MHz drin. Mainboard macht das locker mit, aber die CPU unterstützt wohl nur 2400 Mhz?! Dann gibts auch noch günstigeren und teureren mit den gleichen Spezifikationen. Vllt habt ihr da ne Empfehlung? Natülich interessiert mich auch die Meinung zum gesamten System!
Liebe Grüße
Don