High-end Gaming PC

@ Pulsar77:
3600er dualrank wird man nicht mit vollem takt ans laufen kriegen und TR4 hat quadchannel, ein dualkit ist also nicht optimal.

Fleshgrinder schrieb:
Professionelle GraKa kommt mir auf keinen Fall mehr ins Haus. Da hat man so unendlich viel Treiber- und Kompatibilitätsprobleme. Ganz besonders mit neuen Games. Die Erfahrung habe ich bereits gemacht in der Vergangenheit. Zudem muss es Nvidia sein wegen CUDA (Adobe-Produkte und Programmieren).

Im Eingangspost gehören CAD-Anwendungen, konkret Autodesk Produkte, zu den Anforderungen. Das könnte sich beißen, je nach Produkt. Das kannst Du selber leicht verifizieren:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/syscert?id=18844534&siteID=123112&

Die schnelleren habe ich deswegen hier gepostet, weil sie weniger gekostet haben als die langsameren 3200-er.
Sind Dual-ranked bei TR4 Plattformen grundsätzlich problematisch oder nur in Kombination mit dem „vollen?“ Takt? (Ab welchem Takt ist es schwierig oder unmöglich)?
Außerdem dachte ich, dass die neuere Auflage der Ryzen/ Threadripper eventuell leicht höhere Taktraten auch beim RAM schaffen könnte - deswegen und auch weil der Takt dann eben nicht mit der für ihn möglichen Maximalleistung läuft sah ich hier keine Einschränkungen.

Und wenn er Quadchannel betreiben möchte, dann eben mit nochmal 2 Riegeln das Board bestücken - soweit ich das bei den vorigen Empfehlungen sehen konnte, waren die anderen Empfehlungen auch alle nur Sets mit 2 Riegeln...?

Ich sehe also nicht so genau (und ich wüsste echt ganz gerne, wo mein Denkfehler liegt, auch im Vergleich zu den anderen Empfehlungen) wo das Problem mit dem von mir empfohlenen RAM liegt... :cool_alt:

@Pulsar77 - Der FlareX ist eben speziell für AMD Ryzen Systeme konzipiert und läuft mit Sicherheit mit dem Takt und den Timings ohne viel "Gefummel" da auch Samsung B Dies verbaut sind.
Außerdem kommt es bei QuadChannel, und den sollte man auch nutzen wenn die Plattform es bietet, nicht so auf den Takt an, da die Bandbreite wesentlich höher ist als mit DualChannel.

Also zum Monitor:

Wie wärs mit dem guten Stück ( klick mich )

Perfekt für deine Anforderungen :D

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-ryzen-threadripper-2000.61997/

Damit hat sich das mit März auf jeden Fall mal erledigt. Ich will nicht mehr bis zum Sommer warten mit dem Kauf. Im Prinzip kann man ja unendlich warten (RAM-Preise sinken vielleicht wieder, Intel und Nvidia bringen was Neues, …).

Ich habe die Zusammenstellung mal überarbeitet und versucht überall passende Dinge zu selektieren die meinen Ansprüchen entsprechen. Würde mich über weiteres Feedback sehr freuen. :)

slsHyde schrieb:
Im Eingangspost gehören CAD-Anwendungen, konkret Autodesk Produkte, zu den Anforderungen. Das könnte sich beißen, je nach Produkt. Das kannst Du selber leicht verifizieren:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/syscert?id=18844534&siteID=123112&

Die bieten nicht mal Windows 10 zur Auswahl. Autodesk ist immer schwierig, egal was man macht. :freak:

ShadowMineLP schrieb:
Also zum Monitor:

Wie wärs mit dem guten Stück ( klick mich )

Perfekt für deine Anforderungen :D

Ich glaube der ist mir dann doch etwas zu groß. ;)

So, ich bin ziemlich zufrieden mit der jetzigen Zusammenstellung und würde mich über weiteres Feedback freuen.

Das Mainboard ist jetzt wieder ein teureres da ich USB-C 3.1 Gen 2 benötige für das Gehäuse.

Warum sagt ihr er soll bis März warten dort steht doch spätestens das schliesst doch nicht aus das er früher kauft

Zurück
Oben