High End Gaming PC

also hättest du 8threads mit nem Intel und 6kerne mit nem AMD Phenom X6 1090

musst du selbst entscheiden
 
Welcher ist für SPielen schneller der I7 oder der X6 ?
 
nein ist es nicht die haben zwei monitore bzw fernseher
 
Welcher ist schneller in Spielen der X oder i7 930 ?
 
kommt aufs spiel an!
im großen und ganzen haben die i7s die bessere rohleistung.
am anfang hast du noch gemeint 2gig ram...das ist viel zu wenig!
3x2 minimum dann;)
 
es kommt ganz auf die anwendung und spiel an welcher schneller ist
 
kommt aufs Game an, man kann aber sagen das der X6 mehr zukunft hat da die Spiele in zukunft wohl native 6-kerne unterstützen werden.

wegen dem MB hast recht^^ hab ich nicht drauf geachtet, als AMD'ler ist das mit dem tripple channel nämlich puste kuchen.
Aber wenn es ein render programm ist frag am besten mal nach ob das CUDA o.ä unterstützt, dann würdest du (wohl oder übel) besser zu einer nVidia Karte greifen.
 
Graka ist egal CUD oder Physix sind unwichtig.

Also eher einen X6 oder i7 Performance mässig sind die gleich...hmm nicht leicht.

Aber ich denke dass der i7 der besser für mich ist, da außerdem das Programm von HT profitieren soll.
 
nun da du ja 80% gaming angegeben hast greif zum X6 und passendem MB 6 native Kerne sind momentan zwar nicht optimal aber die unterstützung kommt zwangsweise, ergo Leistungszuwachs.

der I7 hat ja nur 4 native und 4 virtuelle kerne.

Mit AMD kommst auch preislich Billiger davon... dann ist vlt sogar noch Geld für ne zweite Graka übrig :lol:
 
1055T Gutes P/L
1090T 400Mhz mehr Leistung pro Kern und freien Multi kostet aber 100€ mehr.
Allerdings hast du ja ein riesen Budget also nimm den 1090T ;) und evtl mit dem was du zu dem intel System gespart hast noch eine kleine SSD für das OS :D
 
Ne nimm den 1055T
Amds lassen sich generell nicht so gut übertakten, als das man einen freien Multi brauch.

Dann kannst du dir mal das 890fx-ud7 von Gigabyte ankucken ;)
 
OCen werde ich eh nicht viel max so nen bissel aber nicht 4,3 ghz...:D
 
selberbauer schrieb:
Ne nimm den 1055T
Amds lassen sich generell nicht so gut übertakten, als das man einen freien Multi brauch.

Binsenweisheiten?

Das ja wohl wieder ein "Beiträg" bei dem man sich die Hände über Kopf zuschlagen möchte.

Ohne freien Multiplikator einfach mal den Grundtakt hochzuschrauben wird öfter mal empfolen, das man damit nur das halbe System übertaktet und instabil macht wird dabei selten erwähnt.
 
Ach is mir alles schitt egal jetze ich nehm den i7 .. der name gefällt mir einfach besser. :D

Klingt komisch so bin ich aber.
 
Geforce 8800 Ultra klingt doch auch cool oder? :lol:
 
Wattebaellchen
Klar ein freier Multiplikator lockt, aber er lockt die Menschen, die keine Ahnung vom OC haben.
Das ist gefährlicher als wenn man gezwungen wird sich wissen anzueignen, wiel man erstmal überfordert ist und nicht:
Multi rauf und schön auf auto lassen.
Genau bei deinen Unwissenden OC wird das System instabil, bei Erfahrung bzw. Kenntnissen, kann man aber das ganze System sogar schneller machen, da wie du sagtest, ja alles schneller wird (RAM...).
Bei richtigen wird da dann auch nichts unstabil
Also bei solchen beiträgen die von hinten bis vorne nur aus ******* bestehen, da sollte man nicht die Hände über den Kopf schlagen sondern lieber gegen die Augen.

@G-82
Das du den i7 jetzt nimmst finde ich gar nicht so schlecht.
Bei deinen Budget sollte man schon auf Intel setzen, der High End Bereich gehört bislang nunmal Intel und da macht auch der X6 mit seinen preis nicht viel weg.
Übertakten brauchst du bei einen i7 wohl kaum.
Da reichen 2.8 schon dicke.
Nichtmal bei GTA IV merke ich einen Unterschied bei den beiden Frequenzen
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erweckst doch den eindruck als wenn das alles pille palle wäre und man den Multi nicht bräuchte.

Das ist aber noch immer die sicherste Methode... :rolleyes:

Da braucht man keine Multi vom HT-link umstellen, keinen Ramteiler, nix.

Multi rauf, gucken bis wo der ohne Spannungserhöhung läuft und dann entweder da bereits schluss machen oder die Spannung noch raufsetzen.

Insgesamt einfacher (punkt)
 
Gerade bei GTA4 kommt es sehr auf die CPU an. Ich hab grad mal den internen Benchmark laufen lassen, in CPU-lastigen Einstellungen (100% Sichtweite, 100% Detailsichtweite, sonst alles hoch bis sehr hoch).

2,8GHz: 30,8fps
4,0GHz: 40,1fps

(der gemessene i5 ist hierbei gut vergleichbar mit dem i7, da HT nicht mehr allzuviel bringen sollte)
 
Zurück
Oben