High-End-Gaming

sleapous

Newbie
Einen wunderschönen guten Abend,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da ich ein Budget von 3500€ habe, durfte es schon ein wenig mehr sein, zumal ich mit dem Rechner nicht nur zum Daddeln gedacht ist, sondern auch, um Videos zu bearbeiten, benutzt wird unter anderem Photoshop.
Ich möchte gerne auf meinem Cinema 27" Display, die Spiele in Ultra spielen können, es handelt sich um Spiele wie Battlefield 3, Anno2070 und Crysis 1 und 2(in Zukunft dann wohl auch 3).

Wie sieht es mit folgender Zusammenstellung aus?
High-End-Gaming

Liebe Grüße
Sleapous

Geiles System. Aber nur zum Spielen viel zu teuer. Da würde auch ein i7 (wegen der Videos usw. locker reichen) mit z77er Board. Und 16BG RAM auch. Aber wenn Du das Geld hast und auch ausgeben willst, dann ist das schon ein echt schönes System.

bitte nicht persönlich nehemn, aber irgendwie sieht das ziemlich nach einer fehlkonfig aus

ein teil der komponenten ist sowieso in ein paar monaten veraltet und dann kann man einfach zu etwas günstigerem- nicht explizit schlechterem greifen und dann nochmal nachrüsten, oder einfach geld sparen oder wie jumijumi sagt, mit der freundin essen gehen.

Nun ja, das essen gehen könnte man ja auch durch andere Tätigkeiten ersetzen. (Hony soi qui mal y pense)

Mainboard übertrieben (Sockel 1155 würde für die Anforderungen auch reichen), die Grafikkarte ist sehr laut, nimm lieber zwei HD 7970 GHz und dazu ein Netzteil mit ca. 600W-700W.

MfG

ein asrock board für 500 währung?...greif lieber zu was gescheitem.

außerdem würd ich dir erstmal den thread "der ideale gaming pc" empfehlen. kauf ihr lieber jetzt einen für 1000€ und in 4 Jahren nochmal einen für 1000€ dann haste 8 Jahre ruhe von ihr xD . wär das nicht was?

gruß

@ Gajel

Diese Aussage ist gelinde gesagt ein Frechheit. (persönliche Meinung)

Erstmal. Gaming. Dann so einen Prozessor? Das passt nicht.

@Moselbär
Ja, das hätte er sich sparen können. Passt absolut nicht zum Thema.

Zum Thema. Kauf dir einen Quad Ivy ohne HT. Sprich einen Vierkenner. Spiele nutzen alle Jubeljahre erst 4! Kerne. Es gibt ein schweres Gefälle bei Intel. Den Prozessor den du kaufen möchtest ist für andere Zwecke geeignet. Ganz bestimmt nicht für Spiele (doch er ist für Spiele geeignet aber bringt da halt kein Mehrnutzen;)). Und der Aufpreis ist heftig der dir in SPIELEN! nichts bringt.

Und wir reden hier von einem Spiele-PC. Wie gesagt, Geld kannste woanders verbrennen.

Und nochwas zur Asrock Diskussion: Asrock ist ne gute Firma, lass dich dahingehend ja nicht verunsichern. Da hab ich bei Gigabyte spezielle Erfahrungen gemacht das gibts eigentlich nicht. (OK, vielleicht war mein Gigabyte Modell ein Montagsmodell aber wenn man Google schaut steht Gigabyte nicht mehr gut da).

Zuletzt bearbeitet:
@jumijumi warum? aktive lüfter auf mainboards find ich echt total uncool...das hätte man für 500 euros sicher besser lösen können. ausserdem erwarte ich bei solchen mainbaords nicht nur 4x crossfire was aufgrund der engen pcie ports ohne wakü kaum möglich sein wird, sondern evtl auch mal nen vernünften soundchip alá xfi oder so. ein 2 lan anschluss wäre evtl. auch praktisch...

alles nicht gegeben daher keine 500 euro wert.

okaaay :D Also du hast 3500€ und musst die auch ausgeben??

Nein ernsthaft, der PC ist sinnlos überteuert und lohnt sich so einfach nicht. Mit 1000-1500€ weniger bekommst du quasi die gleiche Leistung.

Zum System:

Gehäuse: Ist immer Geschmackssache. Das Cosmos II ist sicherlich gut, aber will man ernsthaft 300€ für ein Gehäuse ausgeben? Das musst du entscheiden. Bedenke allerdings, das Cosmos II ist riesig!!! Das ist fast schon ein Schrankersatz!

OK sind: HDD, Ram, SSD (sofern du wirklich 512GB brauchst. Die 256GB Version reicht eigentlich auch locker aus), BluRay Laufwerk, Wakü, Lüfter.

CPU: Wenn du nicht vor hast eine Serverfarm auf zu machen brauchst du auch keinen Sandy Bridge-E. Mit den i7 3770k, der bietet fast die gleiche Leistung. Selbst bei professioneller Videobearbeitung lohnt sich der 3930k nicht wirklich. Oder bist du auf den L3 Cache so angewiesen??

Mobo: Ohne Worte :D Wie dreist Hersteller/ Intel doch sein können. Wenn du wirklich wert legst auf absolute Topqualität, hol das ASUS Maximus V Formula, Z77 . Allerdings sind diese Boards auf SLI/ Crossfire ausgelegt, was du mit einer DualGPU Karte wohl nicht machen wirst. Von daher reicht auch ASUS P8Z77-V Pro/Thunderbolt, Z77.

Graka: Würde persönlich eher die 690 nehmen. Damit hälst du dir auch die 3D Option offen. Ausserdem finde ich die nVidia Treiber hier besser.

NT: Selbst für eine 7990 übertrieben. Hier bekommst du sogar mehr, für so einen Preis darf es schon platinum sein! Enermax Platimax 750W ATX 2.3

@ Gajel

Habs nicht böse gemeint - aber das hier ist eine Anlaufstelle für Leute die Hilfe suchen oder Rat brauchen. Sorry

Zurück
Oben