bleepz0r
Cadet 4th Year
Huhu. Wie im Titel schon steht, habe ich vor mir einen High-End GamingPC zu kaufen, der mich die nächsten Jahre begleiten soll.
1. Preisspanne
Ich habe ca. 1500-1650€ zur verfügung.
2. Verwendungszweck?
Mit dem PC möchte ich Hauptsächlich spielen, aber auch ab und zu Bilder/Videos bearbeiten sowie Videos rendern usw.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele, Bild-/Videobearbeitung
2.2. Spiele
Auflösung: 1920x1080, möglichst Hohe/Sehr Hohe Grafikeinstellungen#
Spiele wie: Battlefield 3, Far Cry 3
2.3. Bild-/Videobearbeitung
Photoshop, Adobe after effects, Sony Vegas
3. Was ist bereits vorhanden?
Da ich nur ein Notebook hatte, habe ich keinen Monitor. Maus und Tastatur sind aber vorhanden.
3.1. Peripherie
Benötige lediglich noch einen Monitor, aber der ist in der Zusammenstellung bereits vorhanden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er sollte mich die nächsten 3-5 Jahre noch begleiten, jedenfalls, solange, bis er den Geist aufgibt, und dann kann ich ja noch ersatzteile besorgen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte nicht zu laut sein, aber wenn man ihn ein wenig hört ist es auch nicht schlimm. Ich habe vor zu Übertakten. Das Design sollte natürlich auch nicht schlecht sein, aber da habe ich mit dem von mir gewählten Gehäuse meinen Geschmack getroffen
.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC kann ich selber zusammenbauen, das ist kein Problem. Ich habe vor ihn Anfang-mitte Februar zu kaufen.
7. Meine Zusammenstellung:
>!Klick mich!<
Kritik/Tipps o.ä. erwünscht. Gegebenenfalls auch, was ich anders machen würdet, aber von den Leistungen sollte es in etwa so bleiben
Vielen Dank schonmal im Vorraus
1. Preisspanne
Ich habe ca. 1500-1650€ zur verfügung.
2. Verwendungszweck?
Mit dem PC möchte ich Hauptsächlich spielen, aber auch ab und zu Bilder/Videos bearbeiten sowie Videos rendern usw.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele, Bild-/Videobearbeitung
2.2. Spiele
Auflösung: 1920x1080, möglichst Hohe/Sehr Hohe Grafikeinstellungen#
Spiele wie: Battlefield 3, Far Cry 3
2.3. Bild-/Videobearbeitung
Photoshop, Adobe after effects, Sony Vegas
3. Was ist bereits vorhanden?
Da ich nur ein Notebook hatte, habe ich keinen Monitor. Maus und Tastatur sind aber vorhanden.
3.1. Peripherie
Benötige lediglich noch einen Monitor, aber der ist in der Zusammenstellung bereits vorhanden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er sollte mich die nächsten 3-5 Jahre noch begleiten, jedenfalls, solange, bis er den Geist aufgibt, und dann kann ich ja noch ersatzteile besorgen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte nicht zu laut sein, aber wenn man ihn ein wenig hört ist es auch nicht schlimm. Ich habe vor zu Übertakten. Das Design sollte natürlich auch nicht schlecht sein, aber da habe ich mit dem von mir gewählten Gehäuse meinen Geschmack getroffen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC kann ich selber zusammenbauen, das ist kein Problem. Ich habe vor ihn Anfang-mitte Februar zu kaufen.
7. Meine Zusammenstellung:
>!Klick mich!<
Kritik/Tipps o.ä. erwünscht. Gegebenenfalls auch, was ich anders machen würdet, aber von den Leistungen sollte es in etwa so bleiben
Vielen Dank schonmal im Vorraus