High-End GamingPC um ca. 1600€ (mit Monitor)

1Hz schrieb:
Das Zalman Z9 ist zunächst einmal innerhalb seiner Preisklasse mit das beste, was Du bekommen kannst. Besser, aber auch teurer, wäre das Define R4.

Ich denke mal, dann werde ich keine schlechte wahl mit dem Zalman getroffen haben :) Habe halt an der Arbeit erzählt, dass ich mir nen neuen PC kaufen mag, und er meinte direkt, dass das Gehäuse nicht schlecht sei :)#

Vorallem auch, dass ich meinen Kabelsalat dann verstecken kann :)

1Hz schrieb:
Es hängt halt ein bisschen an der Erwartungshaltung. Das Define R4 ist in seiner Preisklasse ebenfalls mit das Beste, Du bekommen kannst. Und angesichts des Budgets durchaus passend. Im Define R4 lässt sich sehr gut ein leiser PC bauen ...

Stimmt auch wieder. Wie sieht das da mit der Lüftung aus? In das Gehäuse mit Sichtfenster könnte ich ja einen "Leuchtbalken" einbauen.

Komme ich dann auch mit den eingebauten Lüftern gut hin oder sollte ich lieber noch einen Gehäuselüfter dazukaufen?

Zuletzt bearbeitet:
1Hz schrieb:
Zum Lieferumfang des Gehäuses gehören zwei Fractal Design Silent R2. Das ist eher mehr als Du benötigst. Ob es qualitativ reicht muss sich zeigen. Was ist denn der aktuelle Stand der Konfig?

Leuchtbalken, meinst Du Kathoden? Eher LED-Stripes, würde ich sagen.

Die aktuelle zusammenstellung sieht so aus:
Klick mich!+ eben etwa 100€ für das Gehäuse.

Eine Pro benötigst Du nicht. Die ganz normale Samsung SSD 840 Series 120GB oder besser die Samsung SSD 840 Series 250GB.

Mir stellt sich die Frage, ob das Define R4 hier wirklich was bringt. Die Komponentenauswahl ist doch eher auf Leistung ausgelegt - weniger auf silent. In Deinem Budget wäre aber Leistungsverzicht angesagt, wenn es wirklich leise sein soll. Also eher kein OC und eine GTX670 (Asus DC2), H77-Chipsatz mit Board von MSI oder besser Intel, Shadow Rock Pro SR1, dann reicht auch das 400W von be Quiet. Der Rest ist dann eine Frage der Einstellung der Lüfter.

Oder das so lassen wie bisher - aber auch mit dem Z9, nur eher ein besser für OC ausgelegtes Mainboard. Und eher LED-Stripes als Kaltlichtkathoden.

1Hz schrieb:
Eine Pro benötigst Du nicht. Die ganz normale Samsung SSD 840 Series 120GB oder besser die Samsung SSD 840 Series 250GB.

Mir stellt sich die Frage, ob das Define R4 hier wirklich was bringt. Die Komponentenauswahl ist doch eher auf Leistung ausgelegt - weniger auf silent. In Deinem Budget wäre aber Leistungsverzicht angesagt, wenn es wirklich leise sein soll. Also eher kein OC und eine GTX670 (Asus DC2), H77-Chipsatz mit Board von MSI oder besser Intel, Shadow Rock Pro SR1, dann reicht auch das 400W von be Quiet. Der Rest ist dann eine Frage der Einstellung der Lüfter.

Oder das so lassen wie bisher - aber auch mit dem Z9, nur eher ein besser für OC ausgelegtes Mainboard. Und eher LED-Stripes als Kaltlichtkathoden.

Ich denke mal, wenn das schallgedämmt ist wird es schon noch was bringen im gegensatz zu dem Zalman ;)
Irgendwer meinte, ich sollte eher die Pro nehmen, ich war mir zwar nicht ganz schlüssig warum, aber hab es dann einfach mal gemacht.
Ansonsten würde ich den rest gerne so beibehalten :)

Die Schreibgeschwindigkeit der Pro ist schneller. Das spielt hier aber keine Rolle, die 120GB eignet sich sowieso nur für System und Software, und da ist das ganz egal - noch egaler, bei der 250GB-Version, deren Schreibgeschwindigkeit bereits besser ist - die vor allem aber größer ist, was eher etwas bringt, für nur unwesentlich mehr Geld als die 120GB Pro.

Na dann mach das so - viel kannst Du rausreißen, wenn Du die Lüfter gut einstellst. Auch die der Grafikkarte - dafür kann man Afterburner nutzen.

Zurück
Oben