High End Grafikkarte mit bestem P/L Verhältniss

Cryoi

Ensign
Hallo,
ich habe vor mit in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Da in letzter Zeit so viel raus gekommen ist habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Ich Spiele auf FullHD aktuelle Spiele.

Welche Karte hat denn von den High End Grakas das beste Preis/Leistungs Verhältnis bzw. was ist unnötig.
Ich hatte so an: GTX 780, R9 290, R9 290x gedacht. Bei den R9s würde ich dann einen Arctic Accelero Xtreme III drauf machen. Im Moment sind die Pixelbeschleuniger vielleicht etwas zu Stark für die meisten Spiele bei Full HD aber ich wollte nicht nächstes Jahr schon wieder anfangen was zu kaufen.
Wie ihr seht ist mir die Marke der Karte ziemlich egal solange der Preis stimmt.

Restliche Hardware:
Ivy i5 4x 3,7ghz
Mainboard: Gigabyte z77x ud3h
ddr3 RAM 1600mhz cl8 16GB
Netzteil 600w
Windows7 64bit

Falls Fragen sind fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, ob dir überhaupt mit einer dieser Karten geholfen wäre, denn meines Wissens verfügt keine über eine eingebaute Interpunktionskorrektur.

Vom p/l Verhältnis würde ich mir momentan eine HD7970 kaufen. Gibt es teilweise schon ab 235,- Euronen.

Also mehr als ca 550€ hatte ich nicht vor auszugeben. Ist es vllt sinnvoller eine Karte mit 4GB zu kaufen? Die GTX 780s haben alle 3GB

Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster schrieb:
Die Frage ist doch, ob dir überhaupt mit einer dieser Karten geholfen wäre, denn meines Wissens verfügt keine über eine eingebaute Interpunktionskorrektur.

LOL! Made my day! DANKE! :schluck::

Cryoi schrieb:
Ist es vllt sinnvoller eine Karte mit 4GB zu kaufen?

Hängt von Deiner Software ab ob 4GB sinnvoller sind als 3GB. In Full-HD fallen mir da nur 3 oder 4 Programme ein die dazu mehr als 3GB benötigen würden. ABER ich kenne natürlich Deine Software-Auswahl nicht.

Ich spiele aktuelle Spiele wie z.B. Tomb Raider, MetroLL, Crysis3 und Saints RowIV. Auf FullHD und so hohe Details wie mein Budget es zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tests gerade hier auf computerbase.Entscheide was bin ich bereit auszugeben. Setze mir ein Limit und suche mir dann diese in meinem preislichen Rahmen dann aus. Also eigentlich ganz einfach.

Falls Du selbst nicht den Kühler tauschen willst und unbedingt jetzt eine Karte haben willst, dann kauf Dir eine 780, wenn Du Zeit hast warte, bis die Partnerkarten der 290(x) kommen und entscheide dann.

600 Watt be quiet Straight Power E9 , nicht das neuste aber doch sehr gut (wie ich finde).

Dann würde ich an deiner Stelle meinen Rat befolgen ;)

Okay, ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden. Thx 4 help

Ist der Unterschied zwischen SSAA und FXAA so krass das es einen FPS verlust wie bei MetroLL von 70fps auf 26fps rechtfertigt?

Was bedeutet denn für Dich "rechtfertigt". Du musst Dir doch nur überlegen was SSAA bedeutet an Arbeit für die Graka.
Es sieht gigantisch aus wenn das Bild in (z.B.) 4-Facher Auflösung berechnet und dann runterskaliert wird. Da ist FXAA ein übler Wisch dagegen.

Hast Du BF4 da .. da kannste auch die "Resolution" hochstellen. Das scheint mir das gleiche wie SSAA. Probier es aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben