High End Grafikkarten-Schwächere Netzteile

DerPate-Whity schrieb:
Naja die Empfehlung (oder mindest anforderung kA kannst auf der packung nachschauen) sind 30 A für die Graka naja und es scheint als wäre deins bissel schwach :\ ich hab mir ein LC6550 geholt wegen meiner X1950XT da mein altes netzteil zuwenig A hatte und keinen 6 pin stecker hatte.

lol ne 8800 gts benötigt mindestens 18.. also 30 sind übertrieben!!

Furby284 schrieb:
wollt jetzt mal wissen ob mein Netztteil das aushält. Ich Hab ein 350 W Netzteil

Ja wie schon erwähnt,reinbauen das gute Stück und dann mal voll auslasten die Kiste..wenn er dir abschmiert dann weiste Bescheid..Is nähmlich nicht so der Reiser 350 Watt..:eek:

greez;)

Nochmal ne Frage kann ich meine alte Grafikkarte PciE in einen normalen Pci Slot stecken?

NEIN! erstens passt das von den Anschlüssen nicht und zweitens ist die PCI Verbindung viel, viel zu langsam! :freak:

mfg Kille

also ich hab das mit dem rivatuner und dem ati-tool auch mal ausprobiert.

habe nen enermax liberty 400W und das hat laut hersteller angabe nur 20A auf der +12V leitung.

bei rivatuner is der teilweise bis auf 38A hochgegangen (ati-tool)

is das jetzt schlimm oder heißt das das mein netzteil das trotzdem noch packt ??

Der Rivatuner misst nicht die A auf der 12V Leitung! Darum kommt so ein unrealistischer Wert raus!

Was soll es denn packen?

mfg Kille

aso also im moment muss sie noch nich soo viel arbeiten.

jetztiges system:

-Pentium4 2,8Ghz
-Winfast 6800gt @ultra
-ASRock 775V88
-2x512MB PC333
-1xLaufwerk
-1xSamsung 80Gb
-nen paar gehäuselüfter von enermax(7-8)

aber im sommer/herbst wollt ich mir dann auch nen neues system zulegen und da sollte dann schon nen dualcore und ne etwas leistungsstärkere grafikkarte rein. werde dann wohl erstma 2Gb ram holn und ne sata festplatte.

und ich hoffe halt das ich mir kein neues netzteil holen muss :(

mfg KRawaTe

Hängt wirklich sehr davon ab was du dir für Komponenten kaufst. Aber ein 400W NT dürfte schon einiges aushalten!

Probieren geht über studieren! :D

mfg Kille

alles klaa danke die liberty serie wird immer als sehr leistungsstark gelobt und sol so andere 450-500W netzteile abziehen.

aber ich werds dann wohl wie de schon gesagt hast einfach mal ausprobieren :D

mfg KRawaTe

He Jungs,

Danke für eure hilfreichen Beiträge... hab heute die Karte eingebaut, und obwohl ich nur ein 350W NT hab läuft sie einwandfrei. Jetzt muss ich mir wohl nur noch 2 GB Arbeitsspeicher zulegen dann ist mein PC top !!!!!

Zurück
Oben