Anzeige AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]

Fighter1993 schrieb:
Der nächste Kandidat für die Ignore Liste... Das kann man sich ja nicht durchlesen.

Amd könnte sogar Marktanteile dazu gewinnen....
Hab erst gedacht dein Name ist "Nörgel"
Der user wurde gebannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Demon_666 schrieb:
Sind schon Ferien? Der Artikel ist doch klar als Werbung gekennzeichnet :rolleyes: .
Deine Aussage bedeutet also, dass du keinen einzigen Artikel/Produkt/Lebensmittel kaufen wirst, der irgendwo beworben wird?
Das wird interessant :evillol:.
Eine klare Kennzeichnung sieht anders. Auch sieht ein Werbtext anders aus. Hier wird spekuliert dass der Leser nicht schnallt dass das billige Werbung ist. Wenn AMD das nötig hat sagt das viel über ihre Überzeugung von den eigenen Produkten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
RichieRich schrieb:
Eine klare Kennzeichnung sieht anders. Auch sieht ein Werbtext anders aus. Hier wird spekuliert dass der Leser nicht schnallt dass das billige Werbung ist. Wenn AMD das nötig hat sagt das viel über ihre Überzeugung von den eigenen Produkten aus.
Also wenn Du das nicht deutlich lesen kannst, dann rate ich zum Optiker deines Vertrauens:
Image 099.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, ahuev0, Orok91 und 13 andere
Bei allem Verständnis dafür, dass CB auch nicht nur von Luft und Liebe leben, aber wie soll man jemals wieder einen AMD-Artikel hier für voll nehmen, wenn CB sich derart als Werbeplattform für AMD präsentiert? In Sachen Glaubwürdigkeit ist das so ziemlich der Super-GAU.

Ist mir sogleich beim Lesen des FSR Artikels aufgefallen. Ich kann unmöglich davon ausgehen, dass da auch nur annähernd objektiv bewertet wurde. AMD haben ja auch schon eine Menge YouTuber "gekauft" und jetzt wo die Marketingkasse bei AMD wieder besser gefüllt ist, macht man wohl auch Jagd auf die klassischen Onlinemedien.

Schade, aber bei allen Themen AMD betreffend bzw. AMD vs. Intel vs. nVidia werde ich in Zukunft große Vorsicht hinsichtlich der Bewertung der Zuverlässigkeit walten lassen müssen, weil...

wes Brot ich ess, des Lied ich sing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580 und RichieRich
Andererseits: Hier wird es ja wenigstens kenntlich gemacht. Bei anderen Seiten oder gar Youtube Channels kann man es nur raushören/-sehen. Und Hand aufs Herz: Ich lese nicht nur hier bei CB sondern auch andere Berichte. Sollte da auffällig was abweichen wird man schon stutzig und im Sinne des eigenen Modells CB Pro wird das nicht im Sinne der Redakteure sein, komplett beschönigenden Quark zu schreiben. Darunter leidet das Vertrauen und schlussendlich die Leserschaft.
Und ehrlich: Dem Text im Artikel hier liest man es deutlich ab. Ich will nicht wissen wie viele sich schon von einer (nicht gekennzeichneten) Amazon-Bewertungen zu einem Kauf verführen lassen haben.

Nichtsdestotrotz finde ich es bei der Verfügbarkeit frech Werbung zu machen (gab's in der DDR eigentlich auch Werbung für 'nen Trabi?), es sei denn AMD stellt wie bereits vorgeschlagen eine Portion Karten exklusiv für Forenmitglieder bereit. Da kann CB einen Obulus für bekommen, AMD kriegt ein paar Karten abgesetzt und ein paar hardwarehungrige Zocker endlich eine aktuelle Karte. Win-Win-Win.
 
RogueSix schrieb:
Schade, aber bei allen Themen AMD betreffend bzw. AMD vs. Intel vs. nVidia werde ich in Zukunft große Vorsicht hinsichtlich der Bewertung der Zuverlässigkeit walten lassen müssen, weil...

wes Brot ich ess, des Lied ich sing
Solche Werbetexte gab es auch von anderen Herstellern. Und nur weil CB Werbung auf seiner Seite hat, die zudem noch überdeutlich gekennzeichnet ist, der ganzen Redaktion Bestechlichkeit vorzuwerfen, ist schon starker Tobak und grenzt an Verleumdung :freak:.

Zudem bedeutet das anscheinend auch, dass Du keiner einzigen Seite im Internet anguckst, keinen Youtube-Bericht, keine Zeitung, kein Fernsehsender, keinen Stream (auch da gibt es Werbung) etc. pp..
Da das ziemlich sicher nicht der Fall sein wird, sehe ich deinen Beitrag als "Hauptsache ich kann meckern"-Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Orok91, Deathangel008 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai, Xes, Haldi und 4 andere
Schade das in der Schule Medienbildung immer noch kein Fach ist.

Hm klar ist es etwas verwirrend auf einmal einen Kilometer langen Werbeartikel zu sehen.
Andererseits, für Werbung ist doch sehr viel Information vorhanden.
Und noch klarer kann es kaum als solche gekennzeichnet werden.
Vielleicht sind einige nicht mehr an Werbung gewöhnt und wissen nicht was für Blödsinn sonst so dabei heraus kommt?

Selbst ohne der Artikelüberschrift lässt einen der erste Satz das vermuten.
Von da aus gibt man strg + f "Nvidia" ein.
Wenn man es nicht (im Artikel) findet, ist es ein ganz guter Hinweis für (gute) Werbung.

Wer sich dran stört, darf gerne an Computerbase spenden.
Jeder Beitrag auf dieser Werbenews ist übrigens auch sowas wie eine kleine Spende.
Wichtig ist nur das Computerbase viele verschiedene ähnlich starke Werbepartner hat, damit man dann nicht Berichterstattung zugunsten des Hauptwerbepartners machen muss, weil der sonst wirklich ein Druckmittel hat. Nur dank des Internets können mündige Menschen das sehr schnell feststellen, ob ein BIAS vorherrscht. Oftmals bekommt das sogar die Medienbranche mit wie bsp. bei userb****mark. (gekürzt wegen google analytics, will die Seite nicht pushen)

Wegen der Karten Verfügbarkeit, AMD und NVIDIA handeln nach der Marktwirtschaft.
Ihr seit nicht bereit den Preis zu zahlen den die Nachfrage bedingt?
Dann seit Ihr eben leider (noch) keine Kunden.
Vielleicht sollte die Kritik da nicht an AMD / NVIDIA gehen sondern an die Ursache.
Ich weiß noch wie viele im Forum nach der Launchankündigung der RTX3000 Gen auf Ebay sofort Ihr Zeug verkaufen wollte um dem Wertverfall zu entgehen. Das ist dann aber in Ordnung? Marktwirtschaft geht halt in beide Richtungen.

Und nein, die Miningbremse von NVIDIA ist kein Heilsbringer, sondern verlogen.
Besser gesagt, zu sagen das man damit die Gamer unterstützen würde. Das ist für dumm verkaufen.
Sorgen Mining Karten doch nur dafür das nur noch diese offizielle Mining Karten verkauft werden. Weil wer würde den Gaming Karten herstellen wenn er Mining Karten verkaufen kann? Durch diese Karten bekommt man auch mehr Marge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbeartikel sind als solche klar erkennbar. Hier sehe ich kein Problem. Schlimmer finde ich bei Computerbase leider die manchmal schludrigen Artikel die inhaltliche Fehler enthalten und trotz Hinweis durch User nicht geändert werden. Das ist mir völlig unverständlich wie sowas sein kann. Aber letztlich ist die schwindende Qualität ihr eigenes Problem
 
RichieRich schrieb:
Wie peinlich ist das denn? Werbung als Test der die Produkte in allen Bereichen auf das höchste lobt tarnen? Da weiß ich doch, wessen Produkte ich in Zukunft nicht mehr kaufen werden. Danke AMD dass ihr mir die Kaufentscheidung so vereinfacht!
Also wenn du die offensichtliche Kennzeichnung nicht erkennst, dann kann man dir auch nicht mehr helfen... Welche Produkte kaufst du denn in Zukunft? Sowohl AMD, als auch Nvidia und Intel schalten Werbeanzeigen, Placements und sponsern Artikel. Laut deiner Aussage musst du wohl von so ziemlich allen herstellern von PC Komponenten Abstand nehmen.

DaZpoon schrieb:
Nichtsdestotrotz finde ich es bei der Verfügbarkeit frech Werbung zu machen (gab's in der DDR eigentlich auch Werbung für 'nen Trabi?),

Auch wenn es immer wiederholt wird, es wird dadurch nicht wahr. Die RX6000 Modelle sind bei diversen Händlern sofort verfügbar zu haben. Fast alle unterschiedlichen Custommodelle sind zu bekommen.

Und ja, es gab in der DDR Trabi Werbung

RogueSix schrieb:
aber wie soll man jemals wieder einen AMD-Artikel hier für voll nehmen, wenn CB sich derart als Werbeplattform für AMD präsentiert? In Sachen Glaubwürdigkeit ist das so ziemlich der Super-GAU.

Ja richtiger Super-Gau. Glaubt man nun der AMD Werbung oder der Nvidia Werbung... Ist es nun AMD base oder Nvidia Base
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Pisaro, Demon_666 und 2 andere
RichieRich schrieb:
Eine klare Kennzeichnung sieht anders. Auch sieht ein Werbtext anders aus. Hier wird spekuliert dass der Leser nicht schnallt dass das billige Werbung ist. Wenn AMD das nötig hat sagt das viel über ihre Überzeugung von den eigenen Produkten aus.
Lächerlich.
Ich mag auch keine Werbung, aber es steht sehr deutlich dran und du mussts nicht lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai, up.whatever, Pisaro und eine weitere Person
AMD Radeon schrieb:
Mit Grafikkarten der Serie Radeon™ RX 6000 ist AMD dank innovativer RDNA™ 2 Architektur zurück an der Gaming-Leistungsspitze. In Kombination mit den in Spielen führenden Ryzen™ 5000 mit Zen 3 lassen sich ultimative Gaming-PCs bauen, die die Summe ihrer Einzelteile noch einmal übertreffen. Aber AMD Radeon™ bietet noch mehr.

Zur Anzeige: AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]
Anstatt nur Werbung zu fahren - freut sich sie CB Community auch über kaufbare Ware zur UVP :D

Nur so als Idee... Hier gibt's schon ganz harte AMD Fans...:D Und CB hätte auch was von - wachsende Community... Also eine Win - Win - Win Situation... So was aber auch - das kann man auch den Leuten im BWL Turm schmackhaft machen...
Wir nehmen auch Geschenke an... :daumen:
 
Beitrag schrieb:
Sowas wie Anzahl, Schwere und Relevanz von Bugs in Grafikkartentreibern kann man eben nicht einfach mit ein paar Zahlen im Datenblatt oder einem einfachen GraKa-Test vergleichen, auch die known-issues-Liste ist kein wirklich guter Anlaufpunkt, weil vom Hersteller gepflegt, der ja längst nicht alles eintragen oder überhaupt erfasst haben muss. Deswegen bleiben da immer persönliche Erfahrungen besonders hängen. Die sind natürlich völlig subjektiv, aber prägend.



Ich hatte mit den alten AMD-Treibern aus Zeiten des Catalyst Control Centers hin und wieder Probleme, aber eigentlich nie was Wildes, ist mir nicht besonders negativ aufgefallen, wobei ich da auch keine Vergleiche zu Nvidia hatte.

Als ich 'ne RX 480 gekauft hatte und es diese neuen AMD-Treiber gab, hatte ich Ärger ohne Ende. Konnte bis zuletzt, wo ich die Karte dann nach einem halben Jahr im Etherum-Hype verkauft hatte, auf keinen einzigen der neuen ReLive-Treiber upgraden, weil ich dann permantent Treiberabstürze in WoT hatte. Immer wieder wenn es ein Update gab ausprobiert, immer wieder dasselbe Problem und es stand nicht mal in den known issues obwohl man zuhauf davon im Internet gefunden hat. Und der ältere Treiber, auf dem ich dann sitzengeblieben bin, hat nach dem Standby irgendwie die Lüftersteuerung vermurkst, sodass ich immer neustarten musste.

Hab jetzt seit 4 Jahren 'ne GTX 1080 und nur ein einziges mal ein eher kleines Problemchen mit den idle Taktraten gehabt, das nach irgendeinem Update auch wieder verschwunden ist.

So kommen diese Gerüchte wohl zustande. ¯\(ツ)/¯



Wer nun wirklich mehr Probleme macht, who knows? Ich würde aber zumindest mal behaupten, dass Nvidia als die deutlich größere Firma mit außerdem mehr Fokus auf GraKas mehr Personal für Treiber-Bugfixing übrig haben dürfte.

Kann ich so bestätigen. Hatte mit meiner rx480 auch jede Menge Probleme wegen der Treiber.
Ich spiele auch viele alte Spiele und da hat amd jede menge Probleme gemacht aber nicht nur da.Und was man so liest ist es immer noch so. Nvidia hat das deutlich größere Treiberteam und viel mehr Ressourcen. Und das bei Nvidia oft hotfixes kommen zeigt doch, das sie wenigstens die Probleme angehen und sogar bei vielen oberflächlichen Usern in kauf nehmen, das die den Eindruck bekommen, Nvidia Treiber wären völlig verbuggt oder schlechter als amd Treiber, das muss man eigentlich hoch anrechnen weil sie das Risiko eingehen, das ein schlechter Ruf entsteht. Es ist natürlich einfacherer weniger Treiber rauszubringen und Probleme zu ignorieren um so den Eindruck zu erwecken es gäbe keine. Das ist die Taktik von AMD, man kümmert sich einfach überhaupt nicht um unbekanntere oder alte Spiele da man ja keinen großen Aufschrei zu befürchten hat. Kann mich daran erinnern, das ich ständig Abstürze mit meiner rx 480 hatte, in quake 3. Und vor ein paar Monaten kam tatsächlich die Meldung das amd mit einem neuen Treiber das Problem endlich gefixt hätte . Diesen Fehler gab es Jahre lang auf allen amd karten und neuerem windows.Da sieht man das wenn alte games auf einer modernen windows version spielen will,man mit nvidia besser aufgestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Liebes AMD Team, ich würde liebend gerne eine 6700er oder 6800er zum UVP kaufen,
wenn es denn eine zu kaufen gäbe! Mein Ryzen 7 3700x würde sich auch freuen....
 
um das UVP geld kauf ich mir eher ein fahrrad. weckt mich wieder auf wenn die RX580 unter € 130.- überall zu kaufen ist.
 
so ne RX6800XT wäre schon was.. aber ich warte wohl auf die nächste Generation. Habe gerade letztes Jahr erst meine 5700XT unter Wasser gesetzt.
 
Muss sagen ich hätte gerne ne aktuelle RX6000 Graka die 6800Xt war einst mal anvisiert zu kaufen aber leider ging garnix dann erstand ich eine RTX3080 Aorus Master ... bin schon sehr Zufrieden aber hatte all die jahre nur AMD Karten von Terrascale bis GCN 5.0 buchstäblich jede interation ! Vermisse AMD schon irgendwie
 
Weiß fern jemand in wie weit es, mit dem Erscheinen der Grafikkarten von NVidia mit Miningbremse, sich für diese Miner mehr lohnt AMD Radeon Karten zu kaufen?
 
@Xabbel die "Miningbremse" die nur für ETH und sonst keinen der drölfzig Coins funktioniert? Nö, die kaufen weiterhin Nvidia-Karten solange sich das Mining noch rentiert.
 
Zurück
Oben