Anzeige AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]

Shoryuken94 schrieb:
Ich kenn diese Seite nicht und es sind auch keinerlei Angaben welche Spiele genau getestet wurden, außer anscheinend Fortnite, aber so ziemlich jede Seriöse Seite mit einzeln Aufrufbaren benchmarks kommt auf 25-30% Mehrleistung.

z.B. hier auf Computerbase:
Anhang anzeigen 1093756




Nur muss ein Spiel das auch unterstützen und ob FSR nicht auch eine Alternative sein kann wird sich in der nächsten zeit zeigen.



In modernen Spielen werden bei Vram mangel auch automatisch geringere Settings geladen oder Teile überhaupt nicht und man merkt es in den Frametimes. Auch dazu gibts diverse tests. Stand heute sind 8Gb okay, wenn man in Full HD spielt, in 1440p gehts auch noch.

Wie nervig zu wenig Vram sein kann kenne ich noch von meiner alten GTX 780Ti. Die hatte bei Release auch genug, hat sich aber fix geändert.
Die 2070 ist ja auch schon wieder 2 Jahre alt. Also in ihrem normalen Lebenszyklus bekommt die ja auch keine Probleme mit dem VRam. DLSS gekommen ja immer mehr Spiele, das wird schon. Und wenn am Ende AMD ein gutes Feature bietet für weniger Geld mit gleicher Performance, wird es halt wieder eine AMD.

Stand jetzt müssen die aber erstmal liefern. Bin bei AMD vorsichtig geworden. War früher mit der X850XT oder der HD 7970GHz sehr zufrieden, danach ging es aber bergab. Habe mit dann vor 2 Jahren eine Ryzen CPU gekauft und es wieder halb bereut, da das Ding dermaßen viele Temperaturschwankungen hat, dass man den Lüfter echt kleinlich einstellen muss, damit der nicht Achterbahn fährt. AMD muss da bei mir generell noch Überzeugungsarbeit leisten bis die mal wieder da sind, wo sie mal waren.
 
denbaschu schrieb:
Dafür musst du fast 7 Jahre zurück gehen. 5 Jahre reichen nicht, denn die 1070 hatte vor 5 Jahren eben jene 499€ UVP.
Kurz darauf dchon für 400 in sales. Pascal war auch was 40% schneller als die 970? 50 sogar?! Bein weniger verbrauch mit doppeltem vram eigentlich sogar mehr…..

ampere 3070 massiv mehr verbrauch, nochmals 100 € mehr dabei nichtmal mehr vram als die vor vor gen. Und die 2080ti ist erheblich schneller mit übertaktung. Gut dad war die 980ti auch mit 1500mhz aber nicht soviel.

setzt das in Relation
 
Noigel schrieb:
Kurz darauf dchon für 400 in sales. Pascal war auch was 40% schneller als die 970? 50 sogar?! Bein weniger verbrauch mit doppeltem vram eigentlich sogar mehr…..

ampere 3070 massiv mehr verbrauch, nochmals 100 € mehr dabei nichtmal mehr vram als die vor vor gen. Und die 2080ti ist erheblich schneller mit übertaktung. Gut dad war die 980ti auch mit 1500mhz aber nicht soviel.

setzt das in Relation
Ich muss da gar nichts in Relation setzen. Deine Aussage war an der Stelle schlicht inkorrekt.
 
iron_monkey schrieb:
Wer es glaubt... relativ leicht = in Einkaufswagen legen und kaufen ohne einmal F5 zu drücken?

Ich hab das jetzt mehrmals versucht und man bekommt ohne irgendwelche Scripte etc. garnichts, weil die Ware bereits wieder weg ist, bevor man den Bestellvorgang komplett abgeschlossen hat.
Hmm bei mir hat das eigentlich relativ problemlos funktioniert.
Also die waren zwar nur wenige Minuten verfügbar aber innerhalb dieser Zeit konnte man eigentlich gut bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und VoAlgdH
KurzGedacht schrieb:
Hmm bei mir hat das eigentlich relativ problemlos funktioniert.
Also die waren zwar nur wenige Minuten verfügbar aber innerhalb dieser Zeit konnte man eigentlich gut bestellen.
Um welche Zeit war das ungefähr?
 
iron_monkey schrieb:
Ich merk mir das ganz genau was AMD da veranstaltet... meine nächste CPU und GPU werden nicht mehr von AMD kommen, ist die nächste Runde halt wieder Intel dran.
Bei Nvidia ist die Liefersituation bei den GPUs doch die gleiche, bzw. sogar noch schlimmer. Die CPUs von Intel waren lange Zeit einfach besser lieferbar, weil die weniger Leute haben wollen. Aktuell gibts quasi alle CPUs von AMD zur UVP oder sogar teils deutlich drunter (5600x bzw. 5800x) - ich kann deinen Beitrag entsprechend nicht nachvollziehen.

Konsequenterweise musst du dann übrigens auch die GPU von Intel kaufen, also fang schonmal an mit dem Daumendrücken, dass das was wird.

Grüße
 
Intel ist die einzige Hoffnung auf anständige Gpu Preise zumindest bis sie Marktanteile erobern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis und VoAlgdH
micha` schrieb:
Bei Nvidia ist die Liefersituation bei den GPUs doch die gleiche, bzw. sogar noch schlimmer. Die CPUs von Intel waren lange Zeit einfach besser lieferbar, weil die weniger Leute haben wollen. Aktuell gibts quasi alle CPUs von AMD zur UVP oder sogar teils deutlich drunter (5600x bzw. 5800x) - ich kann deinen Beitrag entsprechend nicht nachvollziehen.

Konsequenterweise musst du dann übrigens auch die GPU von Intel kaufen, also fang schonmal an mit dem Daumendrücken, dass das was wird.

Grüße
Was für eine Lifersitzation? Alles gibts nur halt teuer. Es wurden hundert tausende an karten verkauft in monaten. ?! Lol das nur high end
 
Noigel schrieb:
Was für eine Lifersitzation? Alles gibts nur halt teuer. Es wurden hundert tausende an karten verkauft in monaten. ?! Lol das nur high end
Magst du versuchen dich so auszudrücken, dass ich nachvollziehen kann was du von mir möchtest?
 
Wie peinlich ist das denn? Werbung als Test der die Produkte in allen Bereichen auf das höchste lobt tarnen? Da weiß ich doch, wessen Produkte ich in Zukunft nicht mehr kaufen werden. Danke AMD dass ihr mir die Kaufentscheidung so vereinfacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
RichieRich schrieb:
Da weiß ich doch, wessen Produkte ich in Zukunft nicht mehr kaufen werden.
Okay, eigenartiger geht es dann wohl nicht mehr. Manche Leute kann man einfach nicht verstehen, unmöglich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Shoryuken94, dersuperpro1337 und eine weitere Person
RichieRich schrieb:
Wie peinlich ist das denn? Werbung als Test der die Produkte in allen Bereichen auf das höchste lobt tarnen? Da weiß ich doch, wessen Produkte ich in Zukunft nicht mehr kaufen werden. Danke AMD dass ihr mir die Kaufentscheidung so vereinfacht!
Sind schon Ferien? Der Artikel ist doch klar als Werbung gekennzeichnet :rolleyes: .
Deine Aussage bedeutet also, dass du keinen einzigen Artikel/Produkt/Lebensmittel kaufen wirst, der irgendwo beworben wird?
Das wird interessant :evillol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, alkaAdeluxx, Shoryuken94 und 6 andere
Noigel schrieb:
Sind schon ferien sagt derjenige mit 666 im namen ach die Ironie
Unabhängig davon, was hat ein Tagname damit zu tun, dass einige hier den Artikel/die Überschrift anscheinend nicht richtig lesen können und es wohl auch noch persönlich nehmen, dass AMD die Grafikkarten nicht verschenkt? Gerade letzteres zeugt eher von einem kindischen Verhalten.

Wenn ich deine posts so lese, mauserst du dich langsam in Richtung Troll und damit auf meine Ignoreliste.

Und würde ich jetzt deinen Tag auseinandernehmen, könnte ich behaupten, du hasst Igel. Von einem Tagnamen auf persönliche Eigenschaften zu schließen, ist sehr dünnes Eis.

Achtung, extra für Dich: Der Text kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, VoAlgdH, Shoryuken94 und 5 andere
Echt jetzt? Werbung für Grafikkarten die nicht verfügbar sind? Wozu?
 
micha` schrieb:
Konsequenterweise musst du dann übrigens auch die GPU von Intel kaufen, also fang schonmal an mit dem Daumendrücken, dass das was wird.

Ich habs vielleicht etwas unglücklich geschrieben, weils mich aufregt... aber ich meine auch eher die GPU und weniger die CPU.

Wobei ich ehrlich auch gestehen muss, dass ich mich wieder beruhigt habe... ist also wieder alles offen, muss nur Donnerstags einfach länger inner Arbeit bleiben und den Drop verpassen 🙃
 
Noigel schrieb:
Amds offiziellen bilder dazu reicht dir noch nicht? Wenn du wüsstest wie dlss funktioniert würdest du wissen das man qualitätstechnisch nie rankommen wird ohne extra einheiten dafür und genau den weg muss amd auch gehen. Sonst war es das. Haben eh fast null marktanteile.
Ergänzung ()


Meine war bei 900 was auch schon viel zu teuer ist. Ich sagte ja auch nie nvidia ist billig?! Die dind locker um den faktor 2 zu teuer und das bei der Uvp! (Ausser 3070, und 3060 aber da auch 100 zu viel minimum).
Der nächste Kandidat für die Ignore Liste... Das kann man sich ja nicht durchlesen.

Amd könnte sogar Marktanteile dazu gewinnen....
Hab erst gedacht dein Name ist "Nörgel"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Zwirbelkatz
Zurück
Oben