High End Office Komplett-PC ~ max. 1400 Euro

• Ersteller Ersteller Moneymaker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moneymaker

Gast
Hallo,

Ich habe euch jetzt eine Weile zugeschaut und da hier vielen geholfen wird und ich einen neuen PC brache habe ich mich hier angemeldet. Natürlich habe ich auch eure FAQ gelesen, aber ich weiß einfach nicht, wie viel Geld ich dafür ausgeben muss. Deswegen frage ich euch um Rat. Ich brache alles, also (PC, Maus, Tastatur, Monitor, OS).

Ich will sehr leistungsstarke und qualitativ hochwertige Komponenten, da der PC sehr lange verwendet wird !:king: Besonders wichtig ist mir ein Ultra Prozessor und ne SSD. Meine Office Anwendungen sollen auch noch in 5 Jahren so laufen !

Ich weiß, ihr werdet schimpfen, aber ich will es so haben ! Da gebe ich sicher nicht nach !

OK, OK, OK, bevor ich hier komplett zerlegt werde, erzähle ich euch den Hintergrund der Konfiguration.

Ich habe einen Freund, der bekommt bei DiTech 40% Rabbat auf alles !
Deshalb habe ich mir gedacht, ich kaufe mir gleich einen sinnvollen Ultra High End PC, damit ich später mal nicht mehr drauf rum....... muss.

1. Maximales Budget ?
1400€ für alles zusammen

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben ?
- ca. 5 Jahre
- es wird dannach wieder komplett neu gekauft

3. Verwendungszweck ?
- 1. Internet
- 2. Office
- 3. kleine Multimedia Aufgaben
- 4. vielleicht mal Gaming

3.1. Gaming
jetzt noch nicht

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden ?
ja, aber der ist schon uralt und lahm

5. Besondere Anforderungen und Wünsche ?
- 1. es wird übertaktet
- 2. möglichst leise
- 3. SSD
- 4. sehr starker Prozessor, da ich lang nicht aufrüsten will
- 5. gutes P/L Verhältnis

6. Zusammenbau/PC-Kauf ?
Ich baue selber zusammen
Kauf findet sofort statt

Ich hoffe, ihr könnt mal helfen.
Vielen Dank im schon mal Voraus !
Moneymaker

Zuletzt bearbeitet:
5 jahre sicherheit für das budget?absoluter schwachsinn....high end office...:freak:... für die summe bau mal lieber alle 2-3 jahre ne neue maschiene zusammen!

Bitte kein Apple, davon krieg ich die Krise !

Und was würdet ihr mir für ne Kiste empfehlen ? Ihr seid ja die Experten.

aber bei deinem Anforderungsbereich brauchst du keinen "ultra Prozessor" oder ähnliches.
CPU Power brauchst du vor allem im Bereich der Video und Fotobearbeitung oder was man noch alles so mit der CPU rendern kann.
Für dich sollte ein 1000€ Multimedia PC ausm FAQ gut geeignet sein und vom Rest kannst du das Zubehör kaufen.

sorry aber jemand der nich wirklich gamen will nicht mal weiß was er ausser office mit dem pc machen soll braucht keine 1400€ investieren! da reichen auch 700€ und der hält dann bei deinen ansprüchen mind. 5 jahre

ich frag mich, was high end office ist. wozu man diesen uebertakten will, wenn er nur surfen und fuer office anwendungen ist.

theoretisch reicht dieser hier hin. fuer's surfen und schreiben. dazu ist er sparsam und guenstig und kann in 2-3jahren fuer den erst des verbleibenden budges ausgetauscht/erneuert werden.

e*: "meine office anwendungen sollen auch in 5jahren noch so laufen". wenn du die office anwendungen, die du in naechster zeit auf das system installierst, so laesst, dann werden sie das auch. aber neue software will in der regel auch immer neue hardware. vor allem wenn man in zeitraeumen von 5jahren spricht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich aber, dass ich nicht alles rausbraten muss. Schaut mal, was ich in einen anderen Thread gefunden habe:

1 x XFX Radeon HD 5450, 1024MB DDR3, VGA, DVI, Displayport, PCIe 2.1 (HD-545X-ZAF2)
1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153)
1 x ASUS P8P67 LE, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDZ0-G0EAY0KZ)
1 x Xigmatek Asgard mit Sichtfenster (CPC-T45UB-U02)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Logitech Cordless Desktop S520, USB, DE (920-000923)
2 x Revoltec CCF/Kaltlichtkathodenröhre Twin Set blau, 30cm (RM023)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)
1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1)
1 x LG Electronics Flatron E2340T, 23", 1920x1080, VGA, DVI
1 x LG Electronics GH24LS, SATA, schwarz, retail (GH24LS50.AUAR10B)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

Das macht so etwas um die 950 Euro aus.

So etwas wäre doch ideal, oder ?

Edit. Natürlich ohne den zusätzlichen Klimpim.

@AMD3500: was haben die Teile mit Office zu tun? CPU ok kann man machen auch wenn wohl sehr überdimensioniert. aber die Grafikkarte ist bei Office wirklich fehl am Platz, für den Zweck evtl mal mit dem gaming anfangen. Eine Karte aus dem Performance Segment wird da wohl reichen.

Wenn das nicht passt, macht mir doch bitte einen Vorschlag. Ich habe halt nicht so viel Ahnung.

@AMD3500: Ich finde deinen Vorschlag auch etwas übertrieben. Spielen will ich noch nicht jetzt und 8 GB Ram brauch ich nie im Leben für meine Anwendungen.

Nimm 8 GB-RAm und eine etwas größere HDD ab 1TB.

Des is doch kappes. Von ner superschnellen XXX spezial CPU wird Word auch nicht schneller.

Schau in die FAQ.

Da steht viel sinnvolles drinn.

Ok, ihr habt mich jetzt verstanden was ich will. Danke !

1TB Festplatte brauch ich auch nicht, ich hab hier ne 1 TB Externe Festplatte noch rumliegen.
Und warum 8 GB Ram ? Das brauch ich doch nicht.

Edit. In die FAQ hab ich schon reingeschaut, aber da steht nicht von den neuen Sandy Bridge.

du kannst deine aufgaben damit sicher machen ;) aber die meisten findet es übertrieben, fuer den gewünschten nutzen. fuer office PCs braucht man keine uebertriebene hardware fuer 1000€ und mehr.

die neuen intel, wie du schon gepostet hast, haben eine ausreichende grafikeinheit integriert, mit der du office anwendungen problemlos machen kannst. aber selbst diese find ich fuer reine officeanwendungen zu overpowered. zu viel leistungsreserven, die nicht genutzt werden. und auch zu viel strom der ungenutz durch die leitung fließt ;)

e*: "Und warum 8 GB Ram ? Das brauch ich doch nicht. " meiner meinung nach brauchst du auch kein core i5 2500K ;)

RAM ist zur Zeit ziemlich billig und wer weiß ob du´s in 5 Jahren brauchst ;)

Aber soweit ich mich über SB informiert habe, läuft diese Onboard Grafikkarte nur mit einen H65 Board, dass sich wiederum mit übertakten nicht verträgt.

ein sehr ungewöhnlicher wunsch.
für office reichen tatsächlich sehr schwache komponenten völlig aus.
eine ssd ist natürlich nachvollziehbar, damit win schneller hochfährt und programme schneller gestartet werden, aber prozessor, graka, etc. werden sich nur langweilen und unnötig viel strom verbrauchen. und das auch in 5 jahren... übertakten ist hierbei sowieso für die katz.
ich würde dir empfehlen, dir hier einen hochwertigen office-pc, mit stabilen, langlebigen komponenten zusammenstellen zu lassen. dabei würde ich auf folgende sachen achten:
leise (z.b. durch passivkühlung von cpu, grafikchip, evtl. sogar netzteil)
schnittstellen (z.b. usb 3.0, esata, evtl. wlan)
hochwertiges und für dich optisch ansprechendes gehäuse
sehr gutes netzteil (z.b. enermax modu87+ oder die lüfterlosen von seasonic)

aber selbst dann muss ich dich enttäuschen... dann wirste nicht auf 1.400 euro kommen ;-)

@ Moneymaker:

Servus im FB (nein nicht Facebook sondern ForumBase):

Ich selber habe einen kleinere Office PC für meine SChwerster am Laufen und der hat grad mal nen i3, 6GB Ram und ner GTX 465, sie kommt Prima damit aus und auch der Rest meiner Familie

Also wenn du jetzt wirklich nur Office dine Machst dann würde ich sagen das du dir sowas hier kaufst: https://www.ditech.at/artikel/PCDGA01/PC-System_-_dimotion_Reaper_Gaming_PC_-_Gamers.at.html + https://www.ditech.at/artikel/H2D00...ATA_II_KINGSTON_SSDNow_V100_Series_64_GB.html = 1.100€ und du bist Glücklich, must nich t selber bauen was Garantietechnisch toll ist (kannst ja auch nur die Komponenten Einzeln kaufen)

Zurück
Oben