"High end" Office pc

Wirklich wichtig bei einem HighEnd-OfficePC wäre mir die Peripherie, sprich Monitore, Maus, Tastatur.
Allein dafür kann man aber schon locker mehr als 500€ ausgeben. Ich weiß, dass danach nicht gefragt wurde, trotzdem möchte ich 2 Vorschläge in die Richtung machen.
1. auf jeden Fall zwei Monitore! Am besten mindestens 24 Zoll und 16:10 Seitenverhältnis, dazu höhenverstellbar.
z. B. LG Electronics Flatron 24EB23PY - 24 Zoll, 1920x1200, AH-IPS, 2x USB2.0, höhenvertellbar, Pivot, 25W Durchschnittsverbrauch

2. eine ordentliche Tastatur.
z. B. Matias Quiet Pro

DAS wären für mich die Zutaten für einen wirklichen HighEnd-OfficePC. Der Rechner ist dann fast schon egal (so lange er nicht zu hören ist).

ah_frankfurt schrieb:
S- und T-Modelle sind für Fertig-PCs mit schlechten Kühlmöglichkeiten gedacht (sparsam belüftete Mini-Gehäuse beispielsweise) Über Pentium/Celeron wird selber Effekt viel billiger erreicht
Die T haben eine definierte niedrigere maximale Versulstleistung. Vergleichbares leisten nur die Energiesparmodelle von Celeron und Pentium. Die normalen Pentiums dagegen verbraten unter Last deutlich mehr und brauchen entsprechend eine bessere Kühllösung.

Im bezug auf die SSD ich habe zb ein Toshiba DT01ACA100 1 TB,eine etwas über 50€ Festplatte drin, Win7 Start unter 30sek. (AMD FM2 APU A10 5700)
Auch die Programme werden sehr schnell gestartet, ich vermisse jedenfalls keine SSD und ich finde sie beim Office PC nicht
notwendig.

Sitze dann grade so auf dem Stuhl, da ich vorher die Steckleiste eingeschaltet habe....den schnelleren Systemstart
von einer SSD würde ich zb kaum mitbekommen. mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Fucc schrieb:
Gigabyte GA-H77-D3H
Intel i5 3570
2x 8Gb 1600MHz RAM
Samsung SSD 840 Pro 512Gb
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Gehäuse
be quiet! Dark Rock 2

Office-Rechner eines Elternteils, da hast du High-End.

i5 ist für einen Office Rechner wirklich übertrieben.
16 GB RAM, ist das dein ernst? Selbst in einem Gamingrechner ist das übertrieben. Für den Officerechner reichen 4 GB dicke, 8 GB kann man nehmen, weils günstig ist.
SSD sollte heutzutage in jedem PC stecken, es geht nicht nur um den Rechnerstart, sondern um jegliche Aktionen, gerade bei einem Office PC. Allerdings finde ich selbst 256 GB übertrieben, aber da muss der TE selbst wissen, wieviel Speicherplatz er braucht.

Desweiteren finde ich den Einwand von Radde gut. Zu einem Highend Office PC gehört vernünftige Peripherie. Vielleicht müssen es nicht 2 Monitore sein und die teuerste Tastatur, aber das sind sehr wichtige Punkte dabei.

Also preipheriegeräte sind vorhanden! Ginge also nur um die zusammenstellung

fuyuhasugu schrieb:
Die T haben eine definierte niedrigere maximale Versulstleistung. Vergleichbares leisten nur die Energiesparmodelle von Celeron und Pentium. Die normalen Pentiums dagegen verbraten unter Last deutlich mehr und brauchen entsprechend eine bessere Kühllösung.

Stimmt nicht.

TDP bei Pentium und Celeron wird absichtlich viel zu hoch angegeben um die i3-T-Modelle überteuert verkaufen zu können. Bist du in eine Marketingfalle getappt?

Es gibt sogar ein Pentium-T-Modell, das sich genauso wie ein gleich hoch getakteter Celeron verhhält. Nur kostet der T-Pentium 50-60 EUR und der entsprechende Celeron 35 EUR.

Ich habe ein Celeron G1610 System gebaut, dass bei Prime95 + gleichzeitig Furmark insgesamt ab Steckdose 55 Watt gebraucht hat. (Inklusive Netzteilverlusten, HDD, Mainboard etc.). Im Idle 20 Watt. Nur Prime 95 ergab 40-45 Watt ab Steckdose.

@proxi
Du hast 3 Threads aufgemacht seit August 2013 wo dich Leute beraten haben zu einem 500 EUR Gaming-PC, einen Thread für Gebraucht-Gaming-PCs für 500 EUR.

https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-so-in-ordnung.1251593/
https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-zum-sparen-budget-bei-500eur.1249200/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-500-euro.1244535/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gebrauchter-pc-500-euro.1245309/

Hier kommt auch kein Feedback auf Vorschläge.

Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
ah_frankfurt schrieb:
Ich habe ein Celeron G1610 System gebaut, dass bei Prime95 + gleichzeitig Furmark insgesamt ab Steckdose 55 Watt gebraucht hat. (Inklusive Netzteilverlusten, HDD, Mainboard etc.). Im Idle 20 Watt. Nur Prime 95 ergab 40-45 Watt ab Steckdose.
Stimmt. Nur kommst Du mit dem Celeron, während ich vom Pentium schrieb, der nicht ohne Grund einen dickeren Kühlkörper hat. Äpfel und Birnen? Übrigens basiert dies nicht auf Marketingprospekten sondern auf der Erfahrung, dass die hiesigen Office-Pentiums nicht nur schnell warm werden sondern auch gut Strom ziehen, wenn dpkg Updates installiert.

Zurück
Oben