High end pc bis 3500€

IntelQ6600

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
19
Hiho liebe Member,
ich suche nen leistungstarken pc für vidiobearbeitung und son kram

er sollte haben:
cpu: i7
Ram:8gb
Festplatte über nen tb
Grafik super grafikqualität und sau gute leistung

ich hoff ihr könnt mir da helfen

Gruß IntelQ6600
 
Core i7 920
Ram 6GB
HDD WD Black 1TB
GTX285 bzw. GTX295
Board musste dir eins raussuchen, Gigabyte X58-UD5 oder so
 
naja bei nem limit von 3500€ würd ich was anderes empfehlen. ob es sinn macht ist die frage, aber da würd ich schon was flotteres nehmen.
 
gtx 295 im sli, x25-E 64gb im raid1 oder besser noch raid5, 1tb 7200.12 oder samsung f1 im raid1, hübsche wakü dazu, alles in nen stacker packen mit 1kw netzteil und passenden i7 920+board reinstecken - schon is man die kohle los.

vor allem 2 oder 3 x25-e (je 600€) bringen unglaubliche performance.

hab da mal angefangen zu spielen, geld ging aber leider zu früh aus. die meisten komponenten gibts auch gleichwertig für weniger (mainboard: eclipse anstatt rampage, anderer tower, netzteil, x25-m anstatt -e), außerdem fehlt die erfahrung mit waküs.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-49423

mach 5000 und wir haben richtig spaß :)
 
Würdest du dich an die Montage einer Wasserkühlung rantrauen?
 
dampfgurke schrieb:
ja aber wozu? Speicher ist recht billig und mit Dualchannel verschenkt man wirklich ziemlich Bandbreite und holt sich unter Umständen Ärger ins System.


außer in synthetischen benchmarks wird man keinen großen unterschied bemerken. außerdem gings ja lediglich drum obs geht oder nicht :)
 
Wow das sind ja mal schöne sachen.
An nen einbau ein wakü würde ich mich trauen;-)
Mach ma halt 12gb ram^^
 
Äh du weißt schon, dass bereits nen i7, das dazugehörige Board, ne 128 GB SSD mit Cache und ne 2 TB Festplatte bereits über 1000€ kosten? Von der Wakü mal ganz abgesehen, die kostet nämlich nochmal ähnlich viel.

Dass es billiger geht ist ja wohl jedem klar, aber eben nicht passiv gekühlt, d.h. der Kübel macht vermutlich keinen Mucks wenn er an ist.
 
ne gute high end wakü kostet nur 400€, also passt das locker noch rein
also für videobeabeitung müssen auf jeden fall 12GB rein, am besten die corsair dominator
 
wo liegt denn der vorteil der 12gb dominator 8-8-8-24 (130€) gegenüber den normalen XMS3 mit 7-7-7-20 (109)?
Macht einfach keinen sinn, 1600 mit möglichst niedrigen timings isn sweet spot (p/l), da reicht dann auch ein kleiner heatspreader.
 
lol 3500 euro pc mit gtx 260, was ne abzocke
 
Das ist doch lächerlich. Wer so viel Geld in ein System stecken will, fragt nicht in einem Forum nach.
Der jenige weiß dann, was er braucht.
Hier hat sich wahrscheinlich bloß ein Schüler erlaubt so ein Traumtheard auf zu machen.
Der PC wird ehh nicht gekauft ;-)
Also ist das recht sinnfrei hier.
 
Hallo,

@themenstartet

welche Videos hast du schon bearbeitet? Kann man die mal sehen?
Mit welchem Programm arbeitest du?

Machst du Videos auf professioneller Ebene?


gruß
 
ZeroNoiseEdition09 ist echt mal ein Abzockrechner 3600 und dann beispielsweise nur gtx260 sparkarte und nen i7 920, wobei es jetzt schon bessere gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben