errezz schrieb:
Das Problem ist einfach, dass sich diese 2 Aussagen ein wenig beißen..
Die Leute hier sehen dein Budget in der Höhe der von dir ausgewählten Komponenten (da du ja auch am Monitor sparen willst), wenn du aber Medien bearbeiten willst, solltest du auch sehen, was während der Bearbeitung wirklich rauskommt --> ein guter Monitor ist Pflicht.
=> Die netten Leute im Forum versuchen P/L-technisch das beste System zu erstellen, bei dem noch genug Geld übrig bleibt um einen vernünftigen Monitor dazuzukaufen.
Sie meinens nur gut!
Wenn du sagst: "Geld spielt keine Rolle", dann werden dir auch entsprechende Konfigurationen angeboten.
Wenn du aber sagst: "Monitor geht im Moment nicht anders, auch ich muss für die Kohle arbeiten!" ist dein Budget anscheinend mit der von dir genannten Konfiguration ausgereizt. Da wird dann auch logischerweise an Sachen gespart, die nicht unbedingt nötig sind (zB: USB3-eSATA ist ähnlich schnell)
Wenn du nun aber sagst: "Mein Budget liegt bei xxxx€", dann wird sich auch daran orientiert und es finden sicher auch relativ teure Komponenten einen Platz in deinem System.
Ich hoffe stark du liest diesen Post noch, damit du vielleicht einsiehst, warum die entsprechenden Antworten kommen.
Gruß
errezz
Ja ich lese noch...danke

Es ist tatsächlich so, dass meine Aussage mit dem Monitor, genau wie anfänglich geglaubt hier ein Gamer-PC gebaut wird, auf "Verwirrung" stöst.
Ich möchte mir erst den PC zusammenbauen, inkl. einem 0815 Monitor, welcher diverser Testberichte gar nicht mahl sooo schlecht sein soll.
Der Monitor ist nur für die Installation (und Tests) und geht dann weiter zum Junior.
Ich habe mir den Dell U2711 schon genauer angesehen, auch Prad bestätigt meinen ersten Eindruck. (auch zu diesem Model wird es sicher wieder ein paar negative Meinungen geben, mir egal)
Da jedoch Weihnachten vor der Türe steht, ich viel Familie und Freunde habe, muss ich den kauf eines "besseren" Monitor leider auf Januar-Februar verschieben und weil ich gleich 2 davon brauche, wird das ganze eben noch etwas teurer.
Ich weiss aber immer noch nicht, was dass alles mit meiner anfänglichen Frage zu tun hat.
Warum muss ich über Preise sprechen, warum über den Einsatz und Einsatzdauer des "günstigen" Monitors?
Nein bitte antwortet mir darauf nicht mehr...wie schon gesagt, es ist alles angekommen und ich ziehe meine Schlüsse.
Danke errezz und AudiRS6+, aber du musst dich sicher nicht für das Benehmen anderer entschuldigen.
Wenn ich gewusst hätte, wie das hier ausartet....hätte ich mir das Posting ersparrt
Gute Nacht Männer und Jungs