High End PC - Bitte um Feedback

Moin, da haben ja alle schon was gesagt doch:
Meines Erachtens solltest die CPU wirklich kl. wählen i7 950 reicht voll aus und bei der GPU würde ich auch was anderes einsetzen z.B. AMD 6870 oder GTX570. Das Netzteil würde ich noch gegen ein Enermax 87+ tauschen und beim Kühler habe ich schon immer Thermalright vertraut.

Schau dir doch mal ein paar Systeme an einfach meinen SysProfile Link folgen und los.

Beste Grüße!

Mr.BlackX

Es spielt damit aber nicht, sondern macht HD-Videobearbeitung... ;-)
Würd das System aber auch anders aufbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Man o man, jeden Tag gefühlte hunderte Male dieser Thread, mit PC´s für eine Million Euro und wenn man den TE´s erklärt, dass man für 1 Mio Euro Aufpreis 0.01% mehr Leistung bekommt, sagen sie nur: "Egal, will das schnellste aufm Markt" oder "Ich hab aber Benchmark XY und Test XY gelesen, ihr habt kein Plan"

Graaauenhaft, geht doch einfach in den Elektrofachhandel und kauft von allem das teuerste und lasst uns mit eurem Hirntod bitte in Ruhe.

-Danke

Achyles schrieb:
Werde das Netzteil tauschen, habe mich gerade "begoogelt" und es scheint echt eine Granate zu sein

Wenn schon den schon: Seasonic X-750 (SS-750KM) Gold - 750 Watt

Was soll "wenn schon denn schon" bedeuten? Willst du das Netzteil, weil eine große Zahl drauf steht? Dann musst du aber noch eine USB-Herdplatte anschließen (am besten per USB3, weil "wenn schon denn schon") - sonst nutzt du die Leistung ja nicht.

Die Karte kostet keine 50 Euro und ich hole mir noch eine Externe HD mit USB3 im Januar ;)

Wieso kaufst du dir nicht einfach jetzt bereits eine eSATA Festplatte? Der Anschluss ist mindestens genauso schnell wie USB3, und bereits seit 2 Jahren absoluter Standard...

Der 970er stinkt leider total ab, wenn dann einen 920er auf 3.8 GHz takten, ist immer noch schneller.
Habe mir das gründlich durchgelesen, somit war es für mich klar
http://www.bit-tech.net/hardware/cpu...7-970-review/1

Ich glaube irgendwie, dass da eher die Festplatte limitiert, und nicht die CPU...
Übrigens, dein Link geht nicht.... falsch kopiert. *sigh*

Beratungsresistent: "Nein das ist nicht so, ich mach das jetzt!"
Einsichtung, aber gleichgültig: "Ja das ist so, ich mach das jetzt trotzdem!"

Selbes Ergebnis, anderer Weg.

Das richtet sich an diejenigen, die mit sowas hier offenbar nicht so ganz klarkommen.

Natürlich ist das nicht unbedingt sinnvoll, da stimmen wir doch alle überein. Wenn er das aber doch unbedingt will? Lasst ihn, sage ich...

Mal blöd gefragt: Warum keine Zwei-Sockel-Maschine?

Gut, in wie weit dann 8 Kerne tatsächlich nen Vortiel bringen würden, kann ich nicht beurteilen.
Andererseits könntest du 2 CPUs für das Geld natürlich kaum auf 4 GHz übertakten...

Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist der Monitor. Nen NEC MultiSync EA231WMi würde ich jetzt einfach mal als unterstes Minimum für das Maschinchen ansehen...

@ Odysseus277:

Wenn er auf 4 GBz übertakten will, ist es besser ein paar Watt auf der sicheren Seite zu sein. Zudem könnte er noch irgendwas nachrüsten wollen... Geld spielt eh keine übergeordnete Rolle (außer für seine Augen, da wird gespart :freak:), von daher wayne?!

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
Man o man, jeden Tag gefühlte hunderte Male dieser Thread, mit PC´s für eine Million Euro und wenn man den TE´s erklärt, dass man für 1 Mio Euro Aufpreis 0.01% mehr Leistung bekommt, sagen sie nur: "Egal, will das schnellste aufm Markt" oder "Ich hab aber Benchmark XY und Test XY gelesen, ihr habt kein Plan"
Ihr habt das nicht verstanden...
Der PC sollte doch in erste Linie dafür dienen, vor den pubertierenden Kollegen den dicken zu markieren. Das geht mit den Komponenten die ihr empfiehlt nicht, weil die dafür "zu Standard" sind.

Ich selbst habe mir ein einzige mal "das beste vom besten" gekauft... Nie wieder. Ein solches System ist nach spätestens 4 Jahren veraltet, genauso wie jenes, welches nur die Hälfte gekostet hat.

Meine Faustregel lautet: Pro Komponenten nicht mehr als 150€ ausgeben, wobei +-30€ erlaubt sind. Damit bin ich bisher immer perfekt gefahren. Für das gesparte Geld konnte ich mir jeweils nach 2 Jahren wieder ein Gerät vom aktuellsten Stand der Technik kaufen. Geruckelt oder zu langsam war ein Rechner noch nie.

Soviel Pfiffigkeit kann allerdings von heutigen Jugendlichen die sich über die Watt-Angabe des Netzteils profilieren nicht verlangt werden ;)

Ja ich seh schon wohin das führt....ich werde mir mal alles in ruhe durchlesen.
Schon mal danke für die sinnvollen Antworten und für den Rest, :n8:

Irgendwie hat noch niemand gefragt, für was der TE den PC überhaupt nutzen will.
Sollte es ausschliesslich zum Gamen sein, ist die bisherige Zusammenstellung in meinen Augen eine Katastrophe.

Achwas, der Typ träumt nur von einem Highend System. Denke mal, er ist ein reiner Wichtigtuer, nicht mehr und nicht weniger.

@Mr_Blonde doch hat er, nachdem ich indirekt danach gefragt habe bzw. siehe Startpost!Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@HOOKii so einen Kommentar kannst du dir da hin packen wo die Sonne nie hin scheint.

Wo ist denn euer Problem?
Wer sich solche Komponenten Kaufen will und es kann, warum nicht

Wenn ich den Rechner für HD Videoschnitt bräuchte, dann würde ich das ähnlich machen und hab eich auch schon ähnlich gemacht, allerdings mit onboard grafikkarte und einer kleinen eyefinity für die restlichen Monitore, wer nämlich nicht zockt bzw die Schnittsoftware nicht auf der Graka rechnet ist alles andere echt sinnlos...

Hier im Forum sind so viele Helden, die oftmals sowas von an den Wünschen der Leute vorbei gehen und selbt bei einem "PC den man fürs Büro und ein wenig WOW braucht" noch sagen: "Ey Alter, da gehört ne 250 Watt Graka rein!"

MfG
ika

EDIT:
genau sowas meine ich:
Mr_Blonde schrieb:
Irgendwie hat noch niemand gefragt, für was der TE den PC überhaupt nutzen will.
Sollte es ausschliesslich zum Gamen sein, ist die bisherige Zusammenstellung in meinen Augen eine Katastrophe.
^^ steht doch da...

Mr_Blonde schrieb:

Ja ich hätte erwähnen sollen, dass überwiegend Videoschnitt (HD) und auch Photobearbeitung gemacht wird.
Türlich wird auch gespielt, aber das nur am Rande.

Ich frage mich, was wäre wenn ich für dieses System (ohne Monitor) 1500Euro bezahlen müsste?
Wäre dann immer noch alles so eine Katastrophe bzw. reduziert hier jeder auf Preis/Leistung?

Stimmt schon, ich seh es nur schwer ein warum günstigere und schwächere Hardware besser sein soll, wenn man mal nicht auf die Kohle achten muss und auch etwas mehr ausgeben kann.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich ändern oder ergänzen soll.
Bin weder ein Harz4 Empfänger, noch ein 25-Jähriger Schnösel der bei Mama wohnt....aber was rede ich hier noch.
Der erste Eindruck ist wohl von beiden Seiten längst gefallen, somit bedanke ich mich für die konstruktiven Antworten.
Werde den einen oder anderen Vorschlag sicher umsetzen, mehr wollte ich auch nicht.

Bei dem Anwendungsprofil wäre vll auch ein iMac interessant.

Achyles schrieb:
- Monitor geht im Moment nicht anders, auch ich muss für die Kohle arbeiten!

Achyles schrieb:
Stimmt schon, ich seh es nur schwer ein warum günstigere und schwächere Hardware besser sein soll, wenn man mal nicht auf die Kohle achten muss und auch etwas mehr ausgeben kann.

Das Problem ist einfach, dass sich diese 2 Aussagen ein wenig beißen..

Die Leute hier sehen dein Budget in der Höhe der von dir ausgewählten Komponenten (da du ja auch am Monitor sparen willst), wenn du aber Medien bearbeiten willst, solltest du auch sehen, was während der Bearbeitung wirklich rauskommt --> ein guter Monitor ist Pflicht.
=> Die netten Leute im Forum versuchen P/L-technisch das beste System zu erstellen, bei dem noch genug Geld übrig bleibt um einen vernünftigen Monitor dazuzukaufen.

Sie meinens nur gut!
Wenn du sagst: "Geld spielt keine Rolle", dann werden dir auch entsprechende Konfigurationen angeboten.
Wenn du aber sagst: "Monitor geht im Moment nicht anders, auch ich muss für die Kohle arbeiten!" ist dein Budget anscheinend mit der von dir genannten Konfiguration ausgereizt. Da wird dann auch logischerweise an Sachen gespart, die nicht unbedingt nötig sind (zB: USB3-eSATA ist ähnlich schnell)
Wenn du nun aber sagst: "Mein Budget liegt bei xxxx€", dann wird sich auch daran orientiert und es finden sicher auch relativ teure Komponenten einen Platz in deinem System.

Ich hoffe stark du liest diesen Post noch, damit du vielleicht einsiehst, warum die entsprechenden Antworten kommen.

Gruß

errezz

PS: Die Antworten in den Anfangspost zu stecken ist nicht sehr clever. Man verliert einfach die Üebrsicht und ist nur am scrollen.

Na Ja. Ein bisschen schwarz\weiß wird es gerade schon beleuchtet...

Hochwertige Komponenten zu kaufen ist völlig I.O.

Aber ich finde doch die Gewichtung Deiner Prioritäten gehen etwas an der Realität der Notwendigkeit vorbei.

Bei den Dingen die Du mit dem PC machen möchtest, währe ein guter Monitor das erste was Du brauchst, und dass sich CPU Leistung nicht am Preis messen lässt, der auf Deiner Rechnung dafür aufgerufen wird, steht außer Frage.;)

Grüße in die Schweiz...

@errezz

Guter Post!

Zuletzt bearbeitet:
errezz schrieb:
Das Problem ist einfach, dass sich diese 2 Aussagen ein wenig beißen..

Die Leute hier sehen dein Budget in der Höhe der von dir ausgewählten Komponenten (da du ja auch am Monitor sparen willst), wenn du aber Medien bearbeiten willst, solltest du auch sehen, was während der Bearbeitung wirklich rauskommt --> ein guter Monitor ist Pflicht.
=> Die netten Leute im Forum versuchen P/L-technisch das beste System zu erstellen, bei dem noch genug Geld übrig bleibt um einen vernünftigen Monitor dazuzukaufen.

Sie meinens nur gut!
Wenn du sagst: "Geld spielt keine Rolle", dann werden dir auch entsprechende Konfigurationen angeboten.
Wenn du aber sagst: "Monitor geht im Moment nicht anders, auch ich muss für die Kohle arbeiten!" ist dein Budget anscheinend mit der von dir genannten Konfiguration ausgereizt. Da wird dann auch logischerweise an Sachen gespart, die nicht unbedingt nötig sind (zB: USB3-eSATA ist ähnlich schnell)
Wenn du nun aber sagst: "Mein Budget liegt bei xxxx€", dann wird sich auch daran orientiert und es finden sicher auch relativ teure Komponenten einen Platz in deinem System.

Ich hoffe stark du liest diesen Post noch, damit du vielleicht einsiehst, warum die entsprechenden Antworten kommen.

Gruß

errezz

Ja ich lese noch...danke ;)
Es ist tatsächlich so, dass meine Aussage mit dem Monitor, genau wie anfänglich geglaubt hier ein Gamer-PC gebaut wird, auf "Verwirrung" stöst.
Ich möchte mir erst den PC zusammenbauen, inkl. einem 0815 Monitor, welcher diverser Testberichte gar nicht mahl sooo schlecht sein soll.
Der Monitor ist nur für die Installation (und Tests) und geht dann weiter zum Junior.
Ich habe mir den Dell U2711 schon genauer angesehen, auch Prad bestätigt meinen ersten Eindruck. (auch zu diesem Model wird es sicher wieder ein paar negative Meinungen geben, mir egal)
Da jedoch Weihnachten vor der Türe steht, ich viel Familie und Freunde habe, muss ich den kauf eines "besseren" Monitor leider auf Januar-Februar verschieben und weil ich gleich 2 davon brauche, wird das ganze eben noch etwas teurer.

Ich weiss aber immer noch nicht, was dass alles mit meiner anfänglichen Frage zu tun hat.
Warum muss ich über Preise sprechen, warum über den Einsatz und Einsatzdauer des "günstigen" Monitors?
Nein bitte antwortet mir darauf nicht mehr...wie schon gesagt, es ist alles angekommen und ich ziehe meine Schlüsse.

Danke errezz und AudiRS6+, aber du musst dich sicher nicht für das Benehmen anderer entschuldigen.
Wenn ich gewusst hätte, wie das hier ausartet....hätte ich mir das Posting ersparrt :o

Gute Nacht Männer und Jungs ;)

cpu und mainboard definitiv quatsch.
allein für den preis vom 980x kannste dir nen kompletten pc zusammenstellen, mit dem du keine Leistungseinbuße spürst

haha erst rumweinen dass das geld für nen monitor nicht reicht aber dann auf seinem völlig überteuerten i7 murks bestehen ^^

amd hat auch 6Kerner, die liegen leistungsmäßig kaum hinter dem 980x, kosten aber nur 1/4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben