High End PC - Bitte um Feedback

ich hab den Dell U2711 im Einsatz und mit einem Spider 3 Elite kalibriert. Hauptsächlich Photoshop/InDesign (beruflich, als Grafikdesigner) und bin sehr zufrieden damit!

Das ist leider oft genau so wie hier bei dir. Die Leute lesen die Posts nicht(richtig) und kommen nicht über ihren eigenen Tellerrand hinaus und motzen dann Hirnlos rum!

viel Spass mit deinem Rechner!

@RiseAgaintx so ein Blödsinn, zum Rendern ist die CPU nun mal am schnellsten! Preisleistung ist zwar nicht toll, aber sie ist am schnellsten!
 
Warte auf den 9. Januar da ist releas des Core i7-2600K [4/8 Cores mit 3,4-3,8Ghz]
Basierend auf der Sandy Bridge soll die CPU pro MHz bis zu 30% schneller rechen als bisherigen Intel CPU's, welche eh schon AMD in nahezu allen Benchmarks überlegen sind!
Hinzu kommt nen geiles Mainboard von ASUS. Das Sabertooth hat einen P67 Chipsatz und nen in meinen Augen netten look... naja Geschmackssache aber ich mag auch Gigabyte ^^
https://www.computerbase.de/2010-11/asus-sabertooth-p67-mit-vollkoerper-kuehlung/

Achja, die CPU soll beim Releas kaum mehr als 300€ kosten und über einen Freien Multi verfügen...


Aktuell bekommst du das beste P/L im High-Range Grafikkartenbereich mit der Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock
http://geizhals.at/deutschland/a557580.html
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3569#ov
Diese kann sich mit einer GTX 480 messen welche leicht 70€ mehr kostet, obendrein ist sie 100€ günstiger als die GTX570
Verfügt übe ein eigenes PCB mit einer deutlich gesteigerten Spannungsversorgung sowie einem "mords" Kühler ^^

Sofern du an anderer Stelle sparen solltest (Gehäuse, CPU, Soundkarte etc.) kannst du damit leicht ein SLI System aufstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
errezz schrieb:
Wenn du sagst: "Geld spielt keine Rolle", dann werden dir auch entsprechende Konfigurationen angeboten.

Das bezweifle ich in diesem Forum...
Alles, was hier von der Standard-Meinung abweicht, wird hier von den meisten Leuten nicht akzeptiert. Ein kurzer Hinweis eines einzelnen wäre ja ok, hier wird aber jedem, der gerne etwas mehr ausgeben möchte, davon abgeraten.

Wie gesagt, ist ok, aber wenn jemand Geld hat und ausgeben will, lässt man ihn in DIESEM Forum ganz sicher nicht.. vielleicht auch ein Grund, warum die Wirtschaft krankt. Jeder versucht andere, am Geld ausgeben zu hindern.
 
Supastar, ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, den das stört.
Wenn ihm das doch alles soweit klar ist, dann sei es so. Ich wiederhole mich, lasst ihn doch. Es spricht außer dem Preis nun wirklich NICHTS dagegen.
Ich verstehe nicht, bzw. habe noch nie verstanden und werde es auch nicht, warum 95% hier so erpicht darauf sind, dass die jeweils anderen wirklich bis zum letzten Cent alles einsparen was nur geht.
Wenn man hier fachlich argumentieren und vermuten kann, das derjenige Geld ausgibt ohne zu wissen was er tut, dann kann man da freundlich drauf hinweisen und es erklären, warum es vielleicht nicht so clever ist.
Wenn das nicht der Fall ist, dann weisst man bestenfalls nochmal kurz darauf hin und BEANTWORTET DIE GESTELLTEN FRAGEN. Nicht mehr, nicht weniger.
 
supastar schrieb:
Wie gesagt, ist ok, aber wenn jemand Geld hat und ausgeben will, lässt man ihn in DIESEM Forum ganz sicher nicht.. vielleicht auch ein Grund, warum die Wirtschaft krankt. Jeder versucht andere, am Geld ausgeben zu hindern.

Ich glaube, du übertreibst ein wenig und/oder bringst ein paar Sachen durcheinander... ;)

Also, Achyles, schreib doch bitte mal genau, wieviel Geld du maximal ausgeben willst. Dann kann man dir wirklich effektiv helfen. Wenn du unbedingt 800€ für eine CPU ausgeben willst - OK, gerne, es ist nicht mein Geld. Allerdings solltest du dir vorher noch ein paar Sachen durch den Kopf gehen lassen bzw. in Erfahrung bringen:

1) Nutzt deine HD-Schnittsoftware denn wirklich die volle CPU-Power, oder wäre es nicht möglich und sinnvoll, hier mittels CUDA zu rendern? Das hängt von der Software ab. Wenn dem so ist, dann brauchst du nicht die dickste CPU, sondern die dickste Grafikkarte, und davon am besten gleich 2. Das könnte das Rendering um mehrere 100% im Vergleich zum i7-Extreme beschleunigen - de entsprechende Software-Unterstützung voraus gesetzt.
2) Wenn deine Software CPU-Power benötigt und nicht mit GPUs anfangen kann, ist es dann vielleicht besser, ein 2-Sockel-System mit 2 kleineren CPUs zu kaufen? Auch dazu müsstest du dir Benchmarks und Spezifikationen der Software ansehen.
3) Ist die von dir verwendete Software stark auf Intel optimiert, oder haben AMD-Prozessoren keinen konkreten Nachteil? Wenn dem so ist, könnte man mit einem AM3-System evtl. viel Geld sparen, um das dann an wichtigeren Stellen einzusetzen.
4) Brauchst du wirklich ein quietsch-buntes Gamer-Gehäuse für über 300€, oder reicht nicht auch ein solider Workstation-BigTower für den halben Preis? Was versprichst du dir von diesem Gehäuse?
5) Überdenke die Festplatten-Situation. Eine SSD fürs System ist völlig OK und auch empfehlenswert. Welche Größe wird wirklich benötigt? Dann musst du dir überlegen, was du mit den Massenspeichern machst. Du brauchst auf jeden Fall mal zwei separate Festplatten - eine lesend, die andere schreibend. Statt SATA klingt dein Profil eher nach SAS. Hier womöglich zwei separate RAID-0 oder RAID-5 Systeme?

Und am Ende dieser Überlegungen muss man sich dann fragen, ob man den Rechner aus Consumer PC Komponenten aufbauen will/soll, oder ob man sich nicht eher am Workstation-Markt bedient. Da gibt es zertifizierte Hardware, die tut was sie soll, kompatibel ist, und man hat Vor-Ort-Service.
 
Es sollten sich hier wirklich mal einige etwas zügeln... die Antworten sind teilweise eine Frechheit...
Ja... es gibt Leute, die bei der Hardwarewahl eben keine Kompromise eingehen... punkt.
Wenn euch das nicht passt, oder eurer Neid euch zu solchen Posts treibt... wayne.

Der TE hat definitiv Anregungen erhalten und wie er diese umsetzt, ist seine Sache....
 
Selecta schrieb:
Es sollten sich hier wirklich mal einige etwas zügeln... die Antworten sind teilweise eine Frechheit...

Bitte nicht so einseitig betrachten. Der Thread-Ersteller hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, indem er eine völlig undurchdachte und teilweise inkompatible Zusammenstellung gepostst hat, ohne einen Bugdet-Rahmen und ein Anforderungsprofil zu nennen, und hat dabei noch den feinsten Troll-Ton angeschlagen. "Dank" vieler Edits kann man das aber nicht mehr vollständig nachvollziehen.

Ja... es gibt Leute, die bei der Hardwarewahl eben keine Kompromise eingehen... punkt.

Außerdem besteht ein gravierender Unterschied zwischen "viel Geld für gute Hardware in durchdachter Kombination ausgeben" und "sinnlos vermeintlich performante Bausteine zusammen würfeln - Hauptssache, so teuer wie möglich". (Dazu muss ich nämlich auch keine Diskussion starten und auf sinnvolle Beiträge hoffen.)
Beide Ansätze lassen sich mit deinem Satz "keine Kompromisse eingehen" beschrieben, nur ist die Konnotation jeweils eine völlig andere.
 
ynfinity schrieb:
@Mr_Blonde doch hat er, nachdem ich indirekt danach gefragt habe bzw. siehe Startpost!Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine immer noch recht allgemeine Aussage.
Wohin die Reise gehen muss hat Odysseus277 in seinen Beiträgen deutlich gemacht.

@Achyles

Ergänzend zu den Fragen von habe ich noch die Frage, welche Software Du für den Videoschnitt nutzt und ob eventuell in dem Bereich noch Verbesserungspotenzial besteht.
Ich bin jetzt kein Videoschnittprofi, aber vielleicht kann der eine oder andere da noch Tipps geben. Vielleicht sind ein paar hundert Euro in diesem Bereich besser angelegt.
 
Irgendwie hat das ganze was von meinem ehemaligen Nachbarn :
89er VW Polo mit 1.2L Maschine und abgefahrenen Reifen. Anschaffungkosten etwa 600€

ABER :
17" Felgen, 120er Endrohr, kein KAT, 100mm Tiefer etc tec
Tuningkosten etwa 4000€

Fuhr vorher nicht schneller als 150 und jetzt immer noch nicht.
Mehr KW in der Anlage als unter der Haube aber sieht schick aus.
Nichts desto trotz kommt man in Hamburg nur mit Kopfschmerzen an und jetzt aktuelle 1.2L Polo lässt ihn denken er Parkt an der Ampel...
 
@ sanders:

Du wirst immer der langweilige Außenseiter bleiben, du bist mal sowas von uncool :evillol:

Vllt hätte er besser in einen Heckspoiler investieren sollen :o Die Chicks fahren da sowas von drauf ab... :freaky:
 
Bei mir gilt ebenfalls das Anti-Motto... Mehr Schein als Sein!

Bedeutet: Es lohnt nicht mehr als 100€ in ein Gehäuse zu stecken! Lieber mehr in die am End über Sieg oder Niederlage entscheidende Hardware!

Was mir noch auffällt zu deinem System! Spar an der CPU und arbeite mit einem gutem Videoprogramm das CUDA unterstützt!
Du bekommst deutlich mehr Leistung über die GPU bei solchen Rechenprozessen als über die CPU!
Daher meine Empfehlung für ein Triple-SLI Gespann bestehend aus drei stark übetateten GTX470

Hier ein Beispielsystem noch mit nem I7 wobei ich in Fakto CPU und Mainboard auf die neuen warten würde!

1 x EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044)
1 x AuzenTech X-Fi HomeTheater HD, PCIe (AZT-XFHTHD)
1 x Cooler Master Elite 430 (RC-430-KKN1)
5 x Cooler Master SickleFlow 120 Blue LED, 120x120x25mm, 2000rpm, 118.33m³/h, 19dB(A) (R4-L2R-20AC-GP)
1 x Gigabyte GA-X58-USB3, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
3 x Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)
1 x LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail
1 x Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed (BX80601930)
1 x OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
1 x ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4
3 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)
1 x Cooler Master Silent Pro M1000, 1000W ATX 2.3 (RS-A00-AMBA)

Kostenpunkt etwa 2200€ wobei man an vielen Ecken sparen könnte!
 
Lite-On iHBS112-37, BluRay-Brenner

Lite-On soll nicht gut sein als Brenner und der Support von Lite-On ist 10hoch10 Scheiße weils den nicht gibt:D warte schon über 1 Jahr auf eine Antwort.

LG ist das besser aber welcher weiß ich nicht

Plextor sind auch nur umgelabelte BilligLaufwerke
 
Tresenschlampe schrieb:
Was mir noch auffällt zu deinem System! Spar an der CPU und arbeite mit einem gutem Videoprogramm das CUDA unterstützt!

Das da wäre? Erspar dir das überlegen...

Tresenschlampe schrieb:
Du bekommst deutlich mehr Leistung über die GPU bei solchen Rechenprozessen als über die CPU!

Toll. Und wie willst du die nutzen, wenn außer des Arbeitsschrittes des Transcodierens (Und nur als Hinweise: Selbst Badaboom kann mit den aktuellen Geforce 4xx-Grafikkarten nix anfangen....) kaum ein weiterer Schritt von der GPU-Leistung profitiert?

Falls du ne Lösung hast, bitte hier posten. Ich melde umgehend ein Patent darauf an.

Mit deinem Triple-SLI-System tust du aber wenigstens was gegen die aktuelle Kälte :evillol:

YMMD!
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
@ sanders:

Du wirst immer der langweilige Außenseiter bleiben, du bist mal sowas von uncool :evillol:

Vllt hätte er besser in einen Heckspoiler investieren sollen :o Die Chicks fahren da sowas von drauf ab... :freaky:

Danke, hab ich schon ;)


Also ich verlasse das Thema hier, nochmals Danke für alle die sich ernsthaft bemüht haben mir mit guten Ratschlägen zu helfen.
Werde wie gesagt das eine oder andere umsetzen, es ist ja nicht alles stuss was hier erzählt wurde!

grz
 
Zurück
Oben