Pinch
Ensign
Hallo Zusammen,
ich bin seit nun knapp 6 Wochen im Beitz meines neuen PC's.
Die Specs sehen aus wie folgt:
8700k auf 5 Ghz übertaktet.
Asus ROG Z-370i
EVGA GTX 1080 TI CS 2
Corsair Dominator Platinum 32GB DDR4-3200
600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Gold
8000GB Seagate BarraCuda Pro ST8000DM005
250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0
Also ein durchaus pontentes System. Windows habe ich sinnigerweise auf der M.2 SSD installiert.
Jedoch empfinde ich meine Bootzeiten trotz der Hardware als sehr langsam. Zum Beispiel letzter Boot: 12,9 Sekunden.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habe seitens Windows alles Optimiert, Autostart, aber auch NVME Treiber und Firmware und BIOS-Version ist ebenfalls Aktuell. Es ist auch Fast Boot aktiviert und CSM deaktiviert im BIOS .
Des Weiteren wird die M.2 SSD im Bios nicht mehr erkannt seit dem letzten BIOS Update auf 0430. (Siehe Bild)
Ich kann zwar von der SSD über den Bootmanager Booten aber die SSD als solche wird nicht erkannt! Siehe M.2 SSD `= N/A.
Hat jemand einen Ahnung womit das Zusammenhängen kann?
Vielen Dank!
Beste Grüße
ich bin seit nun knapp 6 Wochen im Beitz meines neuen PC's.
Die Specs sehen aus wie folgt:
8700k auf 5 Ghz übertaktet.
Asus ROG Z-370i
EVGA GTX 1080 TI CS 2
Corsair Dominator Platinum 32GB DDR4-3200
600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Gold
8000GB Seagate BarraCuda Pro ST8000DM005
250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0
Also ein durchaus pontentes System. Windows habe ich sinnigerweise auf der M.2 SSD installiert.
Jedoch empfinde ich meine Bootzeiten trotz der Hardware als sehr langsam. Zum Beispiel letzter Boot: 12,9 Sekunden.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habe seitens Windows alles Optimiert, Autostart, aber auch NVME Treiber und Firmware und BIOS-Version ist ebenfalls Aktuell. Es ist auch Fast Boot aktiviert und CSM deaktiviert im BIOS .
Des Weiteren wird die M.2 SSD im Bios nicht mehr erkannt seit dem letzten BIOS Update auf 0430. (Siehe Bild)
Ich kann zwar von der SSD über den Bootmanager Booten aber die SSD als solche wird nicht erkannt! Siehe M.2 SSD `= N/A.
Hat jemand einen Ahnung womit das Zusammenhängen kann?
Vielen Dank!
Beste Grüße