High End PC

Welches Netzteil wäre besser für mein System?

• 450W

Stimmen: 7 43,8%
  • 500W

Stimmen: 8 50,0%
  • 550W

Stimmen: 1 6,3%
  • 600W

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

BlackBankai

Ensign
Super PC Beratung!

also hab vor einiger Zeit mein PC schonmal fertig gebaut.
Siehe Anhang
t4p16tobabwv.png
Die Grafikkarte fällt weg hab mir die geholt http://geizhals.de/sapphire-toxic-radeon-r9-280x-11221-01-40g-a1012406.html

und die SSD da ich eine 250GB zum Geb kriege(Samstag^^).
Nun ist meine Frage passen die anderen Komponenten?
Netzteil: Ein PC-Laden Verkäufer meinte ich sollte mir eine 600Watt holen.Falls es mal zur totalen Lastung kommen sollte wäre die Grafikkarte die erste,die zusammen brechen würde falls mein ein schwaches Netzteil hat.
Was sagt ihr dazu?
Wenn ihr andere Meinung seid ->Welches Netzteil soll ich mir kaufen?

LG

Zuletzt bearbeitet: (besser)
Was willst du denn mit dem PC machen? Zocken? Bildbearbeitung?

Auf jeden Fall kein Z Mainboard zu nem nicht-k Prozessor. Das Netzteil reicht aus.
Je nach Bedarf wenn es nur ums zocken geht reichen auch erstmal 8GB.

Ansonsten sollltest du mal auf Geizhals gehen und da nach den günstigsten Komponenten suchen

Bin kein Profi, aber eigentlich sollte das Netzteil doch so reichen, selbst wenn die GraKa 110% ihres Maximalverbrauchs ziehen würde?

Edit: 600Watt brauchst du vllt bei einem LC Power Netzteil, aber be quiet und andere "qualitätsbewusste" Netzteile (die auch halten was sie versprechen) sollten auch mit deutlich weniger Watt zurechtkommen (umgangssprachlich formuliert :P)

Du hast also einen non K Prozessor und ein Z Board verbaut.

Die Teile sind also schon gekauft? Richtig?

Da hätte ein günstigeres H Board genügt.

Die Graka wäre für mich ok.

Und das 480 Watt NT sollte genügen.

Persönlich würde ich eins mit 530/550 Watt nehmen.

Hol das Gleiche nur mit mehr Leistung.

Alles andere passt mMn.

Ichieve schrieb:
Was willst du denn mit dem PC machen? Zocken? Bildbearbeitung?

Auf jeden Fall kein Z Mainboard zu nem nicht-k Prozessor. Das Netzteil reicht aus.
Je nach Bedarf wenn es nur ums zocken geht reichen auch erstmal 8GB.

Ansonsten sollltest du mal auf Geizhals gehen und da nach den günstigsten Komponenten suchen

Zocken,Bilderbearbeitung,rendern etc.

Was ist der Unterschied zwischen einer 4570 und einer 4570k?Sollte ich mir lieber die 4570k holen?
Derzeit ist nur Grafikkarte gekauft und SSD kriege ich als Geb. Geschenk

LG

Nicht wirklich aber die frage nach dem case bleibt je nach Gehäuse kannst du dir das CM an NT sparen.

Der K hat einen offenen Multiplikator und lässt sich so übertakten was aber mMn. nicht mehr all zu Sinvoll ist.
Deshalb der Vorschlag mit dem Xeon das ist ein i7 ohne iGPU und einem hauch weniger takt.

Mh würde es sich denn lohnen ,wenn ich mir dann 4570k hole für Z Modell?Sind glaub ich 20€ Unterschied^^

Ich denke nicht, dass sich an der Lautstärke etwas ändert.

Das "K" bei den Intel CPUs steht für den freien Multiplikator. Wenn du übertakten möchtest, solltest du einen "K" Prozessor wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade nicht, warum hier ein 580W (bzw. überhaupt >500W) Netzteil empfohlen wird, wo er doch das eigentlich genau passende NT (sogar mit CM) gewählt hat.

Man könnte sogar noch ein paar Euro sparen, wenn man aufs CM verzichtet und dieses nimmt. Reicht auch locker aus.

core-i7-4930k-box-sockel-2011-22nm-bx80633i74930k-intel

das ist mehr highend cpu.

Für bildbearbeitung, video, zocken in der Combi würd ich einen AMD 8350 empfehlen oder nen 4930k falls die Kohle vorhanden/ned so wichtig ist.
Zum Zocken dann auch mehr die R9 290 (ohne x) so denn sie mal kommt oder ne 7970 mit 1050 taktung. (billiger und schneller als die 280x).

Dazu sind schonmal 16GB Ram (mind.) Pflicht, da Video/Bildbearbeitung viel Ram brauchen, evtl. auch 2133-er Speicher. Das bringt die beste Leistung.

wenn man mit sowas seine Brötchen verdient durch aus in Ordnung aber ein S2011 System für Zuhause ist Geld verbrennen vom feinsten, mh. stimmt das ist echtes highend.

Mr.Smith schrieb:
core-i7-4930k-box-sockel-2011-22nm-bx80633i74930k-intel

das ist mehr highend cpu.

Für bildbearbeitung, video, zocken in der Combi würd ich einen AMD 8350 empfehlen oder nen 4930k falls die Kohle vorhanden/ned so wichtig ist.
Zum Zocken dann auch mehr die R9 290 (ohne x) so denn sie mal kommt oder ne 7970 mit 1050 taktung. (billiger und schneller als die 280x).

Dazu sind schonmal 16GB Ram (mind.) Pflicht, da Video/Bildbearbeitung viel Ram brauchen, evtl. auch 2133-er Speicher. Das bringt die beste Leistung.

Die 280X von Sapphire ist schneller als die 7970 :D
Ihr verwirrt mich mit den Netzteilen xD der eine sagt 450 der andere 550W ...was jetzt?xD
BTW: Wenn ein i5 nicht mehr reicht wird ein i7 genauso wenig reichen...ist einfach so^^...

BadBowser schrieb:
Für 200-210€ den bereits schon vorgeschlagenen Xeon holen und dazu ein non K board. deutlich mehr leistung als ein 4570.

Kannste mir ein beispiel nennen?Kenn mich mit den Xeon nicht wirklich aus^^...

Ah ok :D
Kannste mir auch sagen warum Intel Xeon E3-1230 jetzt wäre als ein 4570k?

LG

Der Xeon hat wie ein i7 HT (Hyperthreading), das heißt, wenn benötigt werden weitere 4 Kerne virtuell simuliert, was bei einem i5-4570 oder i5-4670k nicht der fall ist. Für titel wie Bf4 oder crysis 3 ist das von vorteil, da das erhebliche leistung bringt und mit einem Xeon wird man in zukunft wohl sicherer sein als mit einem i5, da sich der trend immer weiter darauf zu bewegt.
Wenn du also noch ein paar € extra dafür locker machen kannst und den Xeon holst (alle Modelle ab 1230, alle darunter haben kein HT) bist du wesentlich besser gerüstet.

Zurück
Oben