High-end PC

Was möchtest denn mit dem PC machen?

Imho wäre wohl ein 2500k und eine GTX570 die preislich bessere Wahl mit nur geringen Abstrichen...

Sonst passt die Zusammenstellung, auch wenn die SSD vllt. eine Nummer zu klein ist.

Hauptsächlich gamen.
Der Preis spielt nicht wirklich eine Rolle, da mein budget ca. 2000 euro beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Budget muss man a) nicht voll ausschöpfen oder b) zum Bleistift mit einem guten Drum-Herum ausfüllen. Das würde zum Beispiel einen guten Monitor umfassen. Oder ein passendes Soundsystem?

Oder eine GTX580 mit 3GB, wenn du Downsamplen willst.

Zum Kühler: Nimm den preiswerteren von beiden, sie haben beide annähernd gleiche Kühleigenschaften (auch wenn der Prolimatech Megahalems einen kleinen Zacken besser ist).

1. Wenn du eine SSD hasst kannst du auch nur eine Caviar Green nehmen als Datengrab
2. Zum zocken reicht ein I5 2500k vollkommen aus, da aktuelle Spiele HT nicht unterstützen
3. Billigerer Ram z.b: Kingston Value oder G.Skill Ripjaws
4. Der Scythe Mugen reicht, wenn du normales Übertakten betreiben willst

1. Wenn du übertakten willst bruachst du einen 2600k..
2. Wie schon gesagt 2500k reicht locker aus..
3. Bei sehr hohem Preis, sinkt das Preis-Leistungs-Index extrem...
4. Würde evl. einen Größere SSD verwenden..

dann nimm eine multigpu wenn du geld verschleudern willst
Ne das machste besser nicht, da eine Multi-GPU-karte die gleichen Nachteil hat wie ein SLI Gespann sprich µ-Ruckler!
Nimm ne GTX 580 TwinFRozer von MSI und dann kannste in zwei Jahren ne neue Kaufen.

ThomasBrenzina schrieb:
Hauptsächlich gamen.
Der Preis spielt nicht wirklich eine Rolle, da mein budget ca. 2000 euro beträgt.

Dann nimmt man aber keine unzuverlässige billigSSD ala OCZ Vertex2 und nicht nur mit 60gb.
Ich würde dann 50€ drauflegen und eine Intel320 mit 120GB nehmen (oder wenn man doch sparen will, kann man auch die 80Gb-Version nehmen. Oder garkeine, da fürs spielen eh nicht wichtig. Aber da würde ich erstmal beim Prozessor die 70€ sparen, die man bei den Spielen nicht merkt.)

Zurück
Oben