Mobile Footer Layer

High End Rechner (Budget 2000 €uro)

• Ersteller Ersteller DiekenFrost18
  • Erstellt am Erstellt am
D

DiekenFrost18

Gast
Hallo Liebe ComputerBase- Leute und auch Member !
Hier sind nun ein paar eck Daten von meinem hoffe ich so baltigen Rechner !
Gebt einfach mal eure Meinungen ab und jo.. seit bitte nicht zu hart :freaky:

1. Gehäuse 174,90
Thermaltake Shark
(Schwarz)

2. Gehäuse Lüfter 21,99
Noiseblocker Multiframe M12-S2

3. Mainboard 349,00
Asus Rampage II Extreme Socket 1366

4. Cpu 274,00
Intel Core i7-920

5. Cpu Lüfter 36,40
Alpenföhn „Brocken“

6. Arbeitsspeicher 102,90
OCZ DIMM 6 GB DDR3-3 1333 Tri Kit
(OCZ3P1333LV6GK) CL7 7-7-20
oder vergleichbarer Mushkin

7. Grafikkarte 379,00
EVGA GTX285 Super Super Clocked

8. Festplatte 274,00
Western Digital WD3000HLFS 300 GB
(VelociRaptor)

9. Festplatten Gehäuse (intern) 34,90
Scythe Quiet Drive SCQ-1000
(Passiv)

10. Laufwerk 107,90
LG GGC-H20LRB

11. Netzteil 144,90
Enermax MODU82+ 625 Watt

12. Lüftersteuerung 29,99
Zalman ZM-MFC1 Plus
(Schwarz)

13. System 172,90
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
(Deutsch, inkl. Service Pack 1)

so wie ihr seht stehen ja die preise dahinter und ich komme etwas über 2000 öken! aber das macht nichts weill einfach mal eure meinungen hören und wenn oder was ihr verändern würdet ! danke im voraus
mfg bjoern

hab ultimate macht kein sin kein unterschied außer dream, scene und dafür 100 €ausgeben??? ... und nimm kein veloci platte nimm ssd`s besser und günstiger!!!!
asus p6t ist super das board kotet c.a. 200€

Zuletzt bearbeitet:
Arbeit mal an deiner Rechtschreibung und Interpunktion, ist ja grauenhaft @sousker45

@TE:

Geht billiger.

Die EVGA ist zu teuer, nimm eine normale, OCen kannst du selber.

MoBo: GA-EX58-UD5

Lass das Shark sein, habs hier und es gibt mittlerweile weitaus bessere, wie oben schon geschrieben. Den riesen Klotz brauchst dir nicht antun :D

sry telle gerade ich weiß das ich fürchtbar schreibe multitasking is net mein ding

Hi,

Dorndi hat eigentlich das meiste bereits gesagt.
Allerdings würde ich bei deinem gewählten RIIE bleiben, oder das P6T Deluxe bzw. MSI Eclipse nehmen.

Ansonsten:
- VelociRaptor raus und eine SSD rein: eine von diesen hier

Ich persönlich würde mir kein Vista mehr kaufen, sondern die Beta von Windows 7 ein Jahr lang nutzen. Läuft recht gut, jedenfalls genau so gut wie Vista, und ist trotz Beta-Status finde ich für den Alltag geeignet. Und dann gleich auf Windows 7, wenn es erscheint, upgraden.

@sousker45:
Dann halte die Finger still und schreibe lieber gar nichts oder vernünftig - wir werden es dir danken.

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt aber bei itunes wenn er ein ipod hat geht nicht^^ vielleicht solltest du ein xp für 10€ abkaufen bei freunden
oder freunde fragen

Zuletzt bearbeitet:
klar ist ssd der totale bringer! aber dann warte ich lieber noch en bisschen mit dem kauf bis ich für genauso viel geld wie die reaptor eine annähend große ssd bekomme !
ja anstatt ultimate was dann lieber auf win7 warten ?
klar das mit denn gehäuselüfter war nicht richtig klar kommen aber auf jeden fall zwei rein !
tschuldigung mein fehler !
und bei der graka biste dir sicher weil der name sagt mir nicht... ich hab nur grad en bisschen anhnung und wollte halt keine no name sachen rein tuhen... ?!
so beim ram is doch schon ein bessere drin als der i7 überhaupt verarbeiten kann... dem sein speicher controller hollt doch nur bis 1066-ger
und beim mainboard das gigabyte ist auch top, für denn preis !

Eine SSD kauft man sich für das Betriebssystem + häufig Verwendete programme/spiele

dazu solltest du dir immernoch ein großes Datenlager in Form einer HDD zu legen..

Eine Velociraptor macht absolut keinen sinn(sowohl vom preis her , von der leistung)

Eine Mtron 32-64GB SLC SSD und eine WD CB 640GB. Wenn dir die lautstärke nicht extrem wichtig ist, dann kann man auch mal über eine GTX 295 nachdenken. Als Gehäuse kann man wie immer LianLi empfehlen. In der Preisklasse (bis. ca. 200€) bekommt man schon was mächtig gutes.

das Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 ist top und die palit gtx 285 auch mit 2gb vram.
palit ist eine gute marke ,deswegen mache dir keine sorgen.

SSD intel X25 M mit 80 gb für Betriebs system
im Raid 0 2*WD Caviar Black 640 gb für den rest
Evag X58 Sli
und wenn dann schon highend dan auch Sli

SLI suckt.

Eine GTX285 reicht.

sli bringt doch mehr nachteile als vorteile .und eine gtx 285 reicht für jedes game aus.

Velociraptor ... SSD ... RAID0 ... SLI ...

Das ist alles rausgeschmissenes geld mit zumindest fragwürdigem effekt ....
spar Dir den geldrausschmiss und kauf Dir ein nettes mainstream system,
den rest der moneten kannst für die freundin und/oder urlaub ausgeben ...
hast mehr von ...
;)

Das teil ist eh morgen schon wieder veraltet ...

@sosa
ei so einem budget aufjeden fall ein uATX system
Lian Li oder Silverstone uATX gehäuse zb Lian Li V351 als board ein ASUS Rampage II GENE
zwei Geforce 285GTX im SLi bund
12GB oder 6GB triple channel (3x2GB)o.(6x2GB) DDR3-1600Mhz CL7
eine SSD mit 250GB
ein bluray brenner multi laufwerk
Also
1. microatx muss nicht sein man kann normal ATX nehmen (unterschied ausser grösse gibt es praktisch keine und wenn eher zum vorteil des ATX faktors!)
2. 2 x 285 = unötig dan schon eher GTX295!
3. 6GB genügt (12GB sind herausgeworfenes Geld!)
4. Richtig SSD! ich würde 120GB SSD (System und Wichtige Games) und eine 2. HD 640WD (oder grösser) für daten Musik etc!
5. Bluray würde ich nur das Leser Laufwerk nehmen Brenne finde ich momentan nicht nötig die Rohlinge sind viel zu teuer!

Zurück
Oben