High End Rechner (Budget 2000 €uro)

• Ersteller Ersteller DiekenFrost18
  • Erstellt am Erstellt am
er wollte ein 2000€ system und kein 1000€ natürlich kann er auch alles billiger nehmen bluray brenner ist der aufpreis gute 50€ für 2000€ budget gar nix uATX hat die vorteile pc kann überall mit genommen werden für lans und noch ein vorteil ist die größe man kauft ja auch keine ps3 die so gorß wie ein high tower ist nachteile sind nur eine kleine wasserkühlung einbaubar und extern halt und und bei luftkühlung er wird recht warm bald wird es immer mehr cubes geben also warum jetzt nicht schon umsteigen? eine 285GTX reicht natürlich auch ja blu ray rohlinge sind auch nicht so teuer einen 25GB bekommt man schon für 4€ wenn man ein 2000€ system sich leisten kann sollten blu ray rohlinge kein problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen SSD fürs BS und für Daten Die Samsung Spinpoint F1 mit 1TB, da ist Platz und es ist eine der schnellsten HDD, noch dazu ist sie leise und relativ günstig.

Eine GTX285 reicht vollkommen.

mfg Chuck

@SoSa: Bitte das selbe nochmal in deutsch. Und nur weil du der Meinung bist, dass es bald immer mehr Cubes geben wird, sollte man nicht glauben nen Core i7 und ne GTX285 mit OC in einem Cube ordentlich kalt halten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
deutsch hab ich geschrieben das ist ein forum warum achtest du so auf die rechtschreibung? das mit dem kalt halten sollte kein problem sein mit dem noctua die 285 mit referenz kühler wird auch nicht so warm
SSD fürs BS und für Daten Die Samsung Spinpoint F1 mit 1TB stimme ich zu genauso wie eine GTX285 reicht vollkommen auch
@Chuck Norris123 so wie du schreibst wette ich du hast nen dicken high tower

1) Also Blueray schreiben ist bei den aktuellen Rohling- und Festplatten-Preisen Quatsch.

Eine 1TB Platte kostet im moment 78€.
Ein 25GB BD Rohling 6€ ... 1TB BD Rohlinge kosten also ca. 240€ ...
das beschreiben der dinger dauert ewigkeiten,
und dann will die flut rohlinge irgendwo aufgehoben werden.

Besser ist sowas hier:
http://geizhals.at/deutschland/a354776.html

2) Eine gute SSD; die nicht bremst kostet mind. 400€ und das bei mickrigen 32GB.

3) Anstatt der Spinpoint F1 würde ich zu einer WD Caviar Blue oder Green raten ...
ausfallrate ist deutlich niedriger als bei den aktuellen Samsung platten.

Klar kann man 2000€ in einen PC stecken ...
nur wenn das gute stück nur 10% schneller als einer für 1000€ ist,
stelle ich mir die frage: warum ?

aber auch schneller und in einen tower eigentlich unhörbar xd wie wir hier Thread hier hoch pushen
von Thermaltake würde ich die Finger weglassen erstens sind die meisten aus stahl deswegen sehr schwer und nicht so kühl wie aluminium und meistens noch mit plastik verarbeitet und sind nicht so sauber verarbeitet wie Silverstone oder Lian Li

Zuletzt bearbeitet:
> ich glaube dass es temperaturmäßig fast egal ist, ob das gehäuse aus stahl oder alu ist

nicht ganz ... *klugscheiss* ... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturleitfähigkeit

deshalb sind auch die meisten kühler aus kupfer oder aluminium und selten aus stahl ...
:)

/Edit: aber nachdem im PC recht viel wärme generiert wird und die kühlung über das
gehäuse doch eher gering ist, macht es wirklich nicht viel aus, ob es aus alu oder stahlblech ist ...

Zuletzt bearbeitet:
1. Gehäuse 120,00
Antec P182 schwarz <- nur als Vorschlag weils mir gut passt ;)

2. Gehäuse Lüfter 21,99
Noiseblocker Multiframe M12-S2 <- ka, mit eingerechnet

3. Mainboard 230,00
Gigabyte GA-EX58-UD5, X58

4. Cpu 250,00
Intel Core i7-920

5. Cpu Lüfter 36,40
Alpenföhn „Brocken“

6. Arbeitsspeicher 102,90
OCZ DIMM 6 GB DDR3-3 1333 Tri Kit
(OCZ3P1333LV6GK) CL7 7-7-20
oder vergleichbarer Mushkin

7. Grafikkarte 330,00
Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT345)

8. Festplatte 54,00
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)

8.5 Festplatte-System 370,00
Intel X25-E 32GB, 2.5", SATA II

9. Festplatten Gehäuse (intern) 34,90
Scythe Quiet Drive SCQ-1000
(Passiv)

10. Laufwerk 107,90 <- ka, nicht mit eingerechnet
LG GGC-H20LRB

11. Netzteil 144,90
Enermax MODU82+ 625 Watt

12. Lüftersteuerung 29,99
Zalman ZM-MFC1 Plus
(Schwarz)

13. System 145,00
Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66R-00841)

ca. 1900€

Mal noch ein Vorschlag, wenns denn kein AMD System sein soll, da gings natürlich noch weitaus billiger bei knapp gleicher Leistung.

Zuletzt bearbeitet: (Graka geändert)
Jo dorndi, hab ich übersehn wohl, wär gut. Aber kein Garant der Ram, das alles noch in 3! Jahren läuft, aber wegen 15€ auf jeden Fall besser.
Dafür hab ich eben ne neue Zusammenstellung gemacht, bevor sich hier wieder alle an Kleinigkeiten zerfetzen und im Endeffekt der TE nix davon hat.

@ SoSa: Nein, ich hab keinen dicken Bigtower und meinen Midi (n paar Bilder ^^) kann ich auch auf jede LAN mitnehmen.

Ich stimme Dorndi mit der Palit GTX285 zu, die haut wirklich rein.

mfg Chuck

Zum Antec P182 nochmal. Da gabs Probleme mit den eingebauten Gehäuselüftern zu Anfang.
Einige sprangen mal an, manchmal nicht. Antec hats zu meiner Zeit, als ichs gekauft hatte, Ersatzlüfter beigelegt. Lagen mit in der Verpackung. Hab diese aber noch nicht gebraucht, da alle vom Start an laufen. Man kann die Lüfter direkt am Gehäuse von low über middle bis high einstelln (son Rasterschalter). Hab heut noch alle auf low und nach 5Std. Fallout3 hab ich nichtma ansatzweise Hitzeprobs.
Bei mir läuft alles auf default und der Airflow is ganz gut mit dem abgeschotteten NT unten, wenn man die Kabel sauber verlegt.
Also die Gehäuselüfter könntest erstmal weglassen. Wenns dir zu laut sind, eben andere.

SoSa schrieb:
deutsch hab ich geschrieben das ist ein forum warum achtest du so auf die rechtschreibung?
Du sagst es, es ist ein Forum und kein Chat!
Andere achten auch auf Groß- und Kleinschreibung, könntest du auch mal probieren.

@Threadersteller wenn du dir schon so ein Monster System bastelst, würde ich hier und da sparen und in WasserKühlung investieren. Damit könntest du auch in Zukunft übertakten.

das denke ich auch, denn für das Geld würde ich ne fette Wakü einbaun, mit der vorallem deine Graka leise bleibt.
Desweiteren kann ich von der Velociraptor nur abraten, n Kumpel hat 2 davon und die sind trotz gedämmtem gehäuse deeeermaßen laut, das wünsch ich keinem weiteren. Nimm lieber ne gute SSD nimmste ne vernünftige SSD mit 64GB, denn biste erstmal aufer sicherern seite, wenn du die erst die Velociraptor kaufst, haste in meinen augen nur geld rausgeschmissen, zumal ich mir vorstellen kann, das du dich auch über die lautstärke ärgern wirst.
Dann würde ich einen Anderen CPU-Kühler nehmen. Es wurden ja schon einige gute genannt, aber ich finde, den Prolimatech Megahalem saugenial, hat hammer kühlleistung, sieht geil aus ist mit 16cm aber ich nich der kleinste^^
Gehäuse kann ich das CM Storm Scout empfehlen, das sieht hammer aus, hat gute Quali, is nich zu teuer und ist ziemlich geräumig ;-)

Und Vista Ultimate würd ich nich kaufen, damit gewinnste nich viel. Die Premium reicht vollkommen aus!

rx4711 schrieb:
Das internet ist voll von F1 ausfällen ...

Kann dem nur zustimmen, habe selbst massenweise schlechte Erfahrungen mit Samsung machen müssen, was sowohl die F1er als auch sehr viele andere Komponenten betrifft. Auch optische Laufwerke sind davon betroffen, ebenso wie TFTs, DVB-T-Receiver, Fernseher, HDDs, usw. Eine WD ist amS in jedem Falle vorzuziehen. Langlebiger und weniger fehleranfällig. Soweit aus meinen persönlichen Erfahrungen.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben