High-End?! Zusammenstellung

zusammenfassung:

ich bleib beim corsair 600t white
NT wird aufs Seasonic gewechselt
Ram bleibt bei 1333 ob 4x4 oder 2x8 werde ich noch schauen wieviel budgetspanne ich noch übrig habe
beim mainboard bleib ich lieber beim Asus, wird immer als sehr gute Marke mit Qualität beschrieben :) ausserdem hab ich noch nie firewire genutzt

EDIT:
@Basti
danke für die zusammenstellung, aber von 6kerner profitiere ich nicht sehr und mainboards die an die 200 euro gehen sehe ich nicht ein :)
Datenbanken sind nicht so riesig, das ich mich zuhause nur während der uni-theorie phase warmhalte, die richtigen datenbanken liegen natürlich aufm server bei der arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (hatte mit Asus nur schlechte erfahrungen)
Seasonic netzteil
und als gehäuse würde ich das Fractel design xl nehmen hab es selber und finde es super ist aber geschmacks sache

ahh klingt als warst du dualer student ;)
dann ist der i7 2600K natürlich passender, viel erfolg weiterhin

SchL1990 schrieb:
nun, wo ich studiere
Basti__1990 schrieb:
wenn du damit arbeitest, würde ich eh auf die X79 plattform setzen, schließlich verdienst du ja so dein geld :D
Das Geldverdienen wird wohl noch etwas warten müssen und im Studium hantiert man eher nicht mit riesigen Datenbanken ;)

X79 ist IMHO einfach zu teuer, selbst ein i7-2600K ist gegenüber einem i5-2500K nur in wenigen Fällen schneller. Vom P/L-Verhältnis wäre eher der i5-2500K sinnvoll.

Wenn der TE nebenbei tatsächlich schon arbeitet und dafür Software nutzt, die tatsächlich von einem Sandy Bridge-E profitiert, könnte es sich eher lohnen.

@Basti_1990

Jop dualer Student an der DHBW Stuttgart :D :D

vorerst letzte Frage:

hab mal die billigsten händler bei geizhals zusammensuchen lassen:

der spuckt mir diese beiden aus

Mindfactory

und

VV-Computer

Mindfactory ist mir bekannt, was haltet ihr vom 2. Anbieter, vertrauenswürdig??

Kenne ich nicht, bestell aber lieber bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr dann bekommst du den Versand für umme. :)

Schon oft bei beiden bestellt und nie probleme gehabt!

http://geizhals.at/de/649055
4x4GB lässt sich halt mehr sparen, außerdem billig bei VV-Computer, solltest du da bestellen wollen...
Wenn 2x8GB sein sollen kann ich net helfen, kenne die Firma nicht.

Oder http://geizhals.at/de/709479, ist ein wenig kleiner, weiß nicht ob die größeren Corsair unter den Kühler passen.

@Zwirbelkatz

was meinst du mit deiner Aussage??

@ElfenLied

Also in dem Test war die 7970 von einigen marken vertreten und in der gesamtwertung lag die von xfx deutlich vorne

Zurück
Oben