Bestätigung für meine High-End zusammenstellung

Und warum genau, nimmst du einen 975 XE wenn du nicht vorhast OC- bzw. Benchmarkrekorde aufzustellen? Nämlich an genau an diese kleine Zielgruppe richtet sich der 975 XE. Ansonsten ist das einfach nur unnötig. Ein i7 920 bietet ca. 5% weniger Leistung bei 700MHz weniger.

Wenn du nicht übertaktest ist der i7 XE der größte Fehlkauf.

Mh ich hab bock auf den besten Cpu *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber jetzt eine "kleine" CPU nehmen und auf den Gulftown sparen. Der erscheint ausschließlich als XE und wird mehr Leistung als der i7 975 XE haben. Kommt gegen Ende dieses Jahres.

Hab mich das letzte mal vor 3 jahren damit wirklich auseinandergesetzt hab keine ahnung ob ich den zusammengeschraubt kriege

Vor 3 Jahren wars auch nicht anders mit dem Zusammenbau. Was hältst du von dem Vorschlag mit dem Gulftown aus meinem vorherigen Post?

Der 6 Kern Cpu ja .. haste da ne ahnung wieviel der ca kosten soll?^^

1000€ wahrscheinlich. Wie immer bei den neuen XE CPUs.

Na dann haste mich wohl überzeugt das einzige übel ist das ich net weiß ob da noch der Ram passt weil von 1066er die rede ist ich aber 2000er kaufen möchte

2000er läuft genauso.

Und wie ist das mit den 2,4Ghz bei den kernen denn ich möchte eig nur Zocken damit und net viel mit Filmen etc machen wird der da stärker sein als nen 975 wegen der unterstützung der 6kerne
achja und rauskommen soll der anfang januar ca ?
Ah mh 2te Quartal da is nen i920 unausweichbar^^

Zuletzt bearbeitet:
Laut Intel kommt er Ende dieses Jahres/Anfang 2010.

Insgesamt ist er sicherlich stärker wie der i7 975 XE. Inwiefern sich das aufs Zocken auswirkt, kann ich nicht sagen. Wenn du eh noch bis Januar 2010 wartest, dann siehst dus sowieso wenn der Gulftown erscheint.

Ohne Benches ist es schwer ganz genaue Angaben über die Leistung in bestimmten Anwendungsgebieten zu machen.

hatte grad gelesen das er im 2ten quartal kommt anfang 2010 wär natürlich supi
hier auf Computerbase gibs nen post wo der cpu auf 6,3 Ghz Übertaktet wurde und der Bench Rekord vom vantage um 20000 Punkte geschlagen wurde
Also direkt von Computerbase

Ich hab letztens gelesen, dass die CPU Anfang 2010 kommen soll. Kann auch Q2 2010 sein. Ich hab mich nicht genauer damit beschäftigt, da ich nicht bereit bin über 300€ für eine CPU auszugeben.

Ah ok

Warte einfach bis Januar ab und kuck dir dann den gesamten Markt (CPU, GPU, etc.) nochmal an. Ist wohl das vernünftigste.

Hätte mir ja schon vor nem monat einen zusammengestellt nur kommt dann schon wieder dx 11 deshalb warte ich^^

Das was ich jetzt schreibe ist wahrscheinlich völlig unnötig, aber nachdem ich den Thread durchgelesen habe muss ich einfach!

Vor ca. 3,5 Jahren habe ich in etwa den selben Fehler gemacht den du begehen willst, ich hab mir für fast 3k€ einen ganz tollen High End Gaming PC zusammengestellt.

Trotz einer 500€ Graka war nach 2 Jahren wieder aufrüsten angesagt und jetzt ist auch die CPU am Ende!
Die Kernkomponeten kosteten nach ca. 2 Jahren nur noch ein 10tel.

Abgesehen vom Preisverfall hätte damals ein SingleCore für einen Bruchteil des Preises für jedes Spiel gereicht, genauso wie heute ein i5 750 oder Phenom2 955 für jedes Spiel reicht!

Ich war damals auch der Meinung, weil ich so hart gespart habe gönne ich mir jetzt mal was nettes, viel schöner ist es aber wenn man sich öfter etwas nettes gönnt, so ist man aktueller oder kommt im Endeffekt günstiger davon.

Anderseits gibt auch ein paar Komponenten in die man ruhig etwas mehr investieren kann, wie zB Netzteil, Monitor.

PS: Eine SSD für System und Programme sollte auch drin sein.

Zurück
Oben