High-End Zusammenstellung

k-can

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich soll für meine Firma ein High-End Gamer PC (also zb. keine QuadroFX Karte) zusammenstellen, der als Demo-Rechner für Echtzeit-3D benutzt wird (hauptsächlich für Quest3D Anwendungen).
Der Preis ist nicht wirklich wichtig.
Wichtig ist, dass die Grafikkarte möglichst viel Speicher hat (ich weiss aber leider nicht, ob Quest3D SLI unterstützt, sehr wahrscheinlich nicht).

Eine erste Zusammenstellung wäre diese hier (Verbesserungen erwünscht):

- Intel Core 2 Extreme QX9770, 4x 3.20GHz, 400MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed
- Gigabyte GA-X38T-DQ6, X38 (dual PC3-10667U DDR3)
- OCZ Platinum Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4096MB PC3-12800U CL7-6-6-24 (DDR3-1600)
- Gainward BP8800GTS-1024-TV-DD
oder Gainward BLISS GeForce 8800 GT GS, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9016)
- 2x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
- Enermax Infiniti 650W ATX 2.2 (EIN650AWT)

Gruss k-can

edit: ich hatte auch schon 2 Zusammenstellungen mit SLI und grösseren GraKa's gemacht, aber wurde dann auf die Problematik hingewiesen. Also nicht wundern wegen der GraKa und CPU Zusammenstellung ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich weiß jetzt nicht, ob Quest 3D eher CPU - bzw. GPU -lastig ist, und je nachdem sollteste du deine Prio ausrichten!!!

GPU-lastig, aaaber die Graka soll halt möglichst viel Speicher haben, und im normalen "Gaming-Bereich" ist das ja denk ich schon das höchste der Gefühle :confused_alt::

Dir bringt aber der 1024MB große Speicher der GTS ist nicht wirklich viel, da dieser nur 256 Bit Anbindung hat.
Die GTX und Ultra Karten haben 384 Bit und können so die Daten schneller in den Speicher und wieder aus
dem Speicher laden.

Da tut es eine GTS 512 genauso. Beim Netzteil reichen dann auch 550W

Das Problem ist halt, dass wir eine riesige Szene mit sehr vielen Texturen haben und da wurde mir gesagt, dass im Zweifel Grafikspeicher mehr Wert ist als die schnellere Anbindung :freak: (bin atm auch ein bisschen ratlos ^^)

Ob das höhere Speicherinterface etwas bringt, hängt hauptsächlich von der Auflösung ab.

ich wurde 3870 x2 nehmen also die habe ich also spiele spiele in 1920pixel crysis geht ab wie sau ka ob das au fuer dieses quest da is

für maximale GPU Leistung sollte es schon ne Ultra sein denke ich. Geld scheint ja nicht das Thema zu sein. Oder ggf. auf die neue GTX warten. Termin unbekannt.

Ok habe nun die Ultra reingestellt, Angebot ist raus. Danke für die Antworten.

Gruß k-can

Zurück
Oben