High end

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrix20

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wolt mir nen high end rechner zusammenstellen und wollt mal fragen ob die ram gut sind da sie nur CL 7 sind... bekomm halt nur ddr3 rams in das mobo.

passen die auch zum mobo?

LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk H20NBLK

SanDisk Cruzer Micro U3 4GB Ready Boost

OCZ ModXStream 780W ATX 2.2 (OCZ780MXS)

Cooler Master Stacker nVidia Edition

Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA 2 ST31000340AS

ASUS P5E3 Deluxe Wifi, X38 (90-MBB707-G0EAY00Z)

Corsair XMS3 KIT 4096MB PC3-12800U CL7 DDR3-1600

Intel Core 2 Quad QX9650 4x 3.00GHz 2x 6MB BOX

Gainward 9800 GX2 2x512MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0

Wie sieht das mit dem Ready Boost aus läuft der auch bei ddr3 ram?

High End sieht anders aus, das hier ist reine Geldverschwendung.

na die Frage ist
Warum für eine einzelne Graka einen SLI-Chipsatz?
Und warum in einem System in dem der FSB der Flaschenhals ist DDR3-Ram einbauen das doppelt so viel Bandbreite bietet wie der FSB überhaupt zum Prozessor schaffen kann. Nur weil man dann viel Geld für nix ausgegeben hat? Warum ein 750W-Netzteil wenn es auch ein 550er tun würde? Und was bringt Ready-Boost in Systemen mit mehr als 2GB RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Welches mobo sollte ich denn nehmen was wär denn das beste aufm markt für den 775sockel? soll ich ddr3 oder ddr2 nehmen?

ich kann zu den oberen genannten daten auch keine information bzw ergänzung geben da ich keine ahnung z.z. von den aktuellen hardware habe :I
weiß nur das die graka und der cpu z.z. mit das beste ist, zu den rest weiß ich 0 sonst würd ich mich nicht ans forum wenden

Wollte max 2.600€ ausgeben wie sollte der rechner denn aussehn ?

550 netzteil? ich glaub die graka alleine brauch doch schon über 200
Betrieb wird ein 8-Pin- und ein 6-Pin-PCI Express-Stromanschluss benötigt. Das Netzteil muss dabei mindestens 580 Watt stark sein und 40 Ampere auf der 12V-Leitung liefern können.

Die Chips alleine brauchen mehr als 250 Watt

ich glaub ich bin hier im forum au net so gut aufgehoben :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will aber nicht die "hälfte" will nen high end für 2.600 was versteht man darunter nicht?

@Chrix

Schau in meine Sig. Ich betreibe das von Dir gewünschte System schwer übertaktet, mit Wakü, Beleuchtung und 3 Steckkarten die richtig Stom saugen mit einem 550W Netzteil. Und wenn Du unbedingt 2600 Euro ausgeben willst, dann kauf Dir einfach einen größeren Monitor, aber Geld für "Null-Mehrleistung" rausschmeissen ist einfach blöd. Schade dass Du Dich da nicht gut aufgehoben fühlst, nur weil ich weiß wovon ich Rede. Packungs-Aufkleber von Nvidia kann ich auch lesen.

Kauf Dir von mir aus ein Maximus Formula, mit 8GB DDR2-800er RAM, der GX2, dem Q9X650 und wenn Du Kohle hast noch eine SSD als Systemlaufwerk :-). Und wenn Du das da oben aus Deiner Auflistung kaufst is auch gut, Kohle ist zum ausgeben da. Kenn einige Leute die einfach Alternate aufmachen, nach Preis sortieren (teuer oben) und dann einfach den obersten Artikel anklicken... was teuer is muss auch gut sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt die graka brauch allein 500Watt und dazu möcht ich mich jetzt auch garnicht weiter unterhalten wie sollte denn ein high end aussehn bei 2600€?? wen der nicht so richtig ist? :/

Naja wenn du unbedingt unnötig Geld ausgeben willst kannst du auch ein Server Mainboard mit zwei Quadcores kaufen....
Für was willst du denn den PC verwenden?

Wieso ddr2 wenns dd3 gibt?
Weils dir außer n paar Punkte in Benches praktisch nichts bringt - außer einem leeren Geldbeutel.
Statt der dämlichen 9800GX2 zB ein ebenso räudiges Nforce7 Board mit zwei gescheiten G80-GTX.

cYa

Chrix20 schrieb:
Wieso ddr2 wenns dd3 gibt? wieso das Formula ?

Weil Du meine Beiträge nicht liest.
Du kaufst Dir RAM das 28MB/sec Speicherbandbreite schafft, aber beim Prozessor kommen nur 12MB/sec an, weil der Chipsatz dazwischen gar nicht in der Lage ist mehr zu transportieren. Du hast also die Hälfte der Kohle die Du für RAM investierst einfach mal UMSONST rausgeschmissen. Aber Du scheinst mir Beratungs-Resistent. Kauf einfach was Du willst :-)

Klare antworten bekomm ich nicht ausser das ich schlechtere sachen kaufen soll :I

wie ebend gesagt wie sollte der pc dann aussehn wenn das nicht passt?
was wär denn für den cpu das beste mobo und die beste ram?

Chrix20 schrieb:
Klare antworten bekomm ich nicht ausser das ich schlechtere sachen kaufen soll :I

wie ebend gesagt wie sollte der pc dann aussehn wenn das nicht passt?
was wär denn für den cpu das beste mobo und die beste ram?

Schau mal bei Alienware vorbei, dort gibts die "besten" PCs ...

alienware und die besten pcs "lach lach" nicht die besten sondern die teuersten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben