High end

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht besser. Wozu bei einer NV-Karte zum Rampage greifen?

QX9650 (wenn es sein muss, besser E8400)
Asus P5K-E
8800GTX
4GB G. Skill DDR2-1000
Enermax PRO82+ 525W
1TB Samsung HD103UJ SpinPoint F1

Gehäuse musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-X48-DS5, X48?

das formula is ddr3 :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch kein guten pc weil ich keine ahnung von der hardware habe welche gut zusammenspielt? Aha

Naja, allein schon der Titel deines Themas, deine Ausdrucksweise und vor allem deine Ignoranz gegenüber gutgemeinten, und teilweise sehr guten Ratschlägen drängt einem möglicherweise die Meinung auf, dass du keine Ahnung haben könntest.

Mein Vorschlag:
QX9450
Asus P5K-E
9800GTX
4GB DDR2-1066
600W Netzteil z.B. von Seasonic
Wie viel Festplatte du brauchst musst du selber wissen.

Mit den 1600€ die dir überbleiben kannst du ein Tagesgeldkonto einrichten, und in 2 Jahren nochmal einen PC kaufen, der dann nochmal 2 Jahre hält.
Oder meinst du, dass dein Vorschlag vom Anfang insgesamt 4 Jahre halten würde? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
:confused_alt:

Ehrlich gesagt mir fehlen die Worte und ich weiß nicht wieso ich hier gerade schreibe.

Du ignorierst alle Vorschläge, hast aber selbst wie du sagst keine Ahnung.

Die Leute hier haben zum Teil viel Ahnung, aber wieso auf diese hören, wenn man eh alles besser weiß.

Weißt du was mit solch Beratungsresisten Leute passiert. Deren Thread wird einfach geschlossen, weil es macht eh keinen Sinn. Deine Zusammenstellung ist die Beste und das wolltest du hören und jetzt sagen plötzlich entgegen deiner Erwartung alle, dass sie müll ist. Blöd gelaufen würd ich sagen. Ich würdl mich nochmal informieren und sachlich auf die Kirtik eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das meine zusammenstellung die beste ist wieso sollte ich sie dann im forum posten? ich glaub du verstehst den sinn nicht?

Ich hab direkt gefragt ob ich ddr2 oder ddr3 nehmen sollte Also ddr3 nehm ich wohl nicht.

jetzt brauch ich das beste ddr2 board was man kriegen kann und du schreibst mir irgendwelche 2t klassigen board die gut abschneiden nur aus diesem grund weil sie billig sind ich möchte aber eine klasse höher und von den teuren die guten.

Kannst dir auch nen gutes auto kaufen von nissan oder nen guten bmw ich möchte gerne die andere preisklasse.

PC ist nicht gleich Auto und derzeit ist es sowieso so dass man X38, X48 oder 790i Chipsatz nur braucht wenn man CF oder SLI verwenden möchte.

Ein P35 lässt sich beim übertakten z.b. genauso ans Limit treiben wie ein teurer Chipsatz. Meist macht eh der Ram oder die CPU vorher schlapp. Von der Geschwindigkeit sind alle Chipsätze so gut wie gleich.

Ein teures Board zeichnet sich nunmal heutzutage nur mehr durch zusätzliche Features aus und einem komplizierterem Bios welches du wohl nicht brauchst.

Chrix20 schrieb:
du schreibst mir irgendwelche 2t klassigen board die gut abschneiden

Das Asus P5K-E ist zweitklassig? :freak:

Im Zweifel geht ein P35 immer besser als ein X38, X48 oder irgend ein Nforce-Board. Wenn du Crossfire willst nimmst du einen X38, wenn nicht, nimmst du einen P35.

Vor allem will er ja einen Quad, den er als nie über FSB450 bekommt. Und FSB450 schafft idR jedes 60€ P35 Board. Passt hier irgendwie alles nicht. Probleme gibts, die hätte ich auch gern.

Zuletzt bearbeitet:
OMG

Keiner Spricht hier vom DQ6. Das Beste P35-Board, was DU bekommen kannst, ist das P5K-E. Kann sein, dass ein paar DFI besser sind, aber da muss man schon ein Profi sein um das zu bedienen. Nimms P5K-E. Das hat 8 Phasen und ist somit die perfekte Grundlage für einen Quad.

Würd ich auch sagen.
Von DFI halte ich nicht mehr so viel, ich hatte 2 und die haben beide ziemlich gezickt.
Meine Asus-Boards waren immer stabil und zuverlässig, teilweise aber auch ziemliche OC-Wunder.
Oder wenn du bis Mai wartest, kannst du vielleicht noch den P45 abwarten.
Aber mit der Warterei ist es wie immer, man weiß nicht obs bis dahin nicht schon wieder was Tolleres gibt.

Zuletzt bearbeitet:
schuldigung wenn ich hier einfach so reinplatze o_O

das beste aus einer höheren preisklasse, aber nur bis 2600 €?

alta, bist du ein sparfuchs unter den millionären? MegaBig LOL!!!

Noch X sorrY, habs vielleicht überlesen, wofür brauchst du das system?
zum prollen, drauf gucken, arbeiten, spielen, benchmarken?

ps.. Beratungs-Resistent ist ein tolles doppelwort!

ok, aber da brauchste echt nich 2600 ausgeben.

denke ein asus oder von mir aus auch gigaByte mit p35 chipsatz ist supper.
prozi, zum zocken, ja, hmm, ka. quad ja? qx9650 is echt suppi!
ram würd ich direkt mitm board bestellen und aber auf jeden fall telefonisch bestellen und beraten lassen was da geht zu dem board was du dir aussuchst. die müssen dann laufen!

kauf lieber von dem geld was übrig bleibt die spiele.

achja, is doch irgendwie eh alles schnickschnack.

kauf dir mal für 1300 son rechner, damit kannstu bestimmt auch zocken.
und wenn neue sachen wieder rauskommen, dann kaufst du dur wieder für 1300 ein.
wär zwar nicht ökologisch, aber ökonomisch.

Mal wieder son Thread der mit Sicherheit wegen Beratungsresistenz geschlossen wird

@Autor: Lies dir bitte einfach nochmal den kompletten Thread durch. Und zwar aufmerksam!

Baumfreund schrieb:
E8400
Asus P5K-E
8800GTX
4GB G. Skill DDR2-1000
Enermax PRO82+ 525W
1TB Samsung HD103UJ SpinPoint F1

Gehäuse musst du wissen.

Mit der Konfig fährt man aktuell am besten. Macht grob überschlagen ca. 800€. Aber er wird mir nicht glauben, da ja alles nur "zweitklassige" und "billige" Komponenten sind :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir mit sicherheit keine 8800GTX holen wenn die GX2 3x mal besser is wär ja lachhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben