Highend Gaming Wlan Stick

Die Aussagen, dass WLAN nicht zum zocken geeignet ist, sind sich totaler Mist, aber viele sind halt auf ihrem Wissensstand von vor 15 Jahren stecken geblieben. Ich spiele seit vielen Jahren ohne Latenzeinbußen über ein 5 GHz WLAN. Solange die Ausgangslage stimmt, ist WLAN kein Problem. Ich sitze aber auch nur 3 Meter vom Router weg.

Achte auf jeden Fall auf genug Antennen und einigermaßen “direkte Sicht“ zum Router, ggf. Störfaktoren beseitigen.

Ich würde es mit dem aus #2 genannten Stick im 5 GHz WLAN probieren, dann hast du die Wahl bei der Aufstellung und kannst etwas variieren.
 
Das hat nichts mit "zurückgeblieben" zu tun.
Es ist einfach Fakt, dass die Latenz mit einem Netzwerkkabel deutlich besser ist als über - egal was für ein - WLAN. Teste es doch mal und steck' ein Kabel an und poste das Ergebnis hier ;)
 
Rayzor schrieb:
Die Aussagen, dass WLAN nicht zum zocken geeignet ist, sind sich totaler Mist, aber viele sind halt auf ihrem Wissensstand von vor 15 Jahren stecken geblieben
Hat auch nie jemand behauptet. Aber der TE hat ja explizit nach "Highend Gaming" gefragt (Was immer das auch heißen mag. Spielt er in der ESL? Ich weiß es nicht...).

Rayzor schrieb:
Ich sitze aber auch nur 3 Meter vom Router weg
TE hat eine Wand zwischen sich und Router und ist 12 bis 20 Meter weit entfernt. Mit direkter Sicht wird es also schwierig....^^
 
Deswegen ja die Gänsefüßchen. Ich bezog meine Aussage zum Beispiel auf dieses pauschal unwissende Zitat.
Baya schrieb:
WLAN zum Zocken ist immer kacke.
Es gibt kein geht nicht :-) Leg' ein Kabel!
Solche Aussagen gehören dem Grunde nach ins Aquarium.
 
Zurück
Oben