Highend Gaming Zusammenstellung

Bei der Grafikkarte solltest du etwas warten wenn du "Highend" willst, denn in ca einem Monat ist die GTX285 "Lowend"

Also, grundsätzlich sehr gut, ABER:

- Bald kommt die neue GraKa Generation. Die werden dann vmtl. dopllet so viel wenn nicht noch mehr Leistung bieten.
- Das Netzteil ist auch nicht das wahre. Eher 500-550 Watt be Quiet! oder Enermax
- HDD: Eher Western Digital Caviar Blue/Black, falls es der Geldbeutel zulässt natürlich eine SSD

Viele Grüße
Surviv0r

Nur weil das Mainboard sehr(!) teuer ist, heißt das noch nicht, dass du auch wirklich was davon hat.
Highend heißt nicht unbedingt, dass man das Teuerste nimmt, was man findet, sondern dass man das für sich beste sucht.

Im Prinzip sollte auch ein Corei7 860 mit nem Intel P55 Board (~100€) und 2x2 GB DDR3 1333 reichen.

Als Grafikkarte sollte sich wohl schon fast nurnoch die HD5870 anbieten. Auch wenn nicht alles bekannt ist, so ist anhand der Daten schon abzusehen, dass sie die GTX285 weit abhängt. Und der Preis sollte dir ja eh egal sein. Unabhängig davon, sollte er wohl ähnlich liegen, wie der der GTX285.

Das Netzteil ist übertrieben. 500W reichen locker.

Hardwareversand.de is ok.

dein netzteil hat bissle zu viel power, das ist bei der config nicht notwendig. bei der graka kann ich mich nur anschließen, selbst wenn dir die neue generation zu teuer ist, wird die alte um einiges billiger, also warten. das gehäuse bietet für ein high end sys wenig platz, solltest du dein high endsys mal aufpolieren ist platz trumpf. also eher bigtower. 2x dvd ist auch sehr nett, bei miditowern aufgrund der kommenden blueraylaufwerke aber geldverschwändung, wenn schon alle 5,2 slots belegt sind, dann fällt eins der laufwerke eh weg. von msi kann ich nur abraten. keine guten erfahrungen... xfs oder gigabyte schon eher in deinem preissegment

ich würd auch zum 860er greifen und dazu das asus maximus 3 formula
bei der graka würd ich auch auf die neue ati warten
und bei der hdd würd ich eher die re3 oder re4 vom wd nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was bisher geschrieben wurde, stimmt!

• Warte noch ein bisschen mit der GraKa / nimm als "Zwischenlösung" z.B. eine GTX 260.
  • Core i7 mit Sockel 1156 (Ci7 860) ist billiger und hat keinerlei Nachteile gegenüber dem Ci7 920 auf 1366, außer Triple-Channel RAM. 2 GB RAM machen aber nicht wirklich die Welt aus, sieht man anhand von diversen Tests.
  • Wenn schon "High-End", dann ein NT eines etablierten Herstellers.
  • Gehäuse kommt evtl. ein BigTower in Frage?
  • 2 optisch Laufwerke braucht man nicht wirklich, lieber jetzt ein gescheider DVD-Brenner und dann später Blue-Ray-LW, falls die denn mal billiger werden ( :D ).

Was mir noch auffällt: Cardreader ist in Silber. Tut sich meiner Meinung nicht allzu gut in Kombination mit einem schwarzen Case.

Wofür denn ein Lynnfield/Bloomfield System?
Er will damit doch gamen, da nehmen sich Lynnfield/Bloomfield und Phenom II nix, der Phenom II kostet aber weniger...
Wie man hier lesen kann soll zudem in absehbarer Zeit ein (bezahlbarer) Phenom II X6 für AM3 herauskommen.
Ich würde an deiner Stelle warten, bis die neuen DirectX11-Karten kommen (in ca. 1-2 Wochen) und dann nen Phenom II System mit ner HD 5870 bestellen...

@TuXiFiEd
die kommen aber erst im September/Oktober nächsten Jahres

Computerbase am 2.September 2009:

"AMD plant anscheinend, den Sechs-Kern-Server-Prozessor mit dem Codenamen „Istanbul“ binnen eines Jahres auch als Desktop-Variante anbieten zu können. Medienberichten zufolge soll diese Desktop-CPU mit dem Codenamen „Thuban“ als „Phenom II X6“ vermarktet werden."

@Topic
Würde dir auch eher zu einem Lynnfield oder Phenom II System raten. Alles andere ist Geldverbrennung
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Highend heißt nicht unbedingt, dass man das Teuerste nimmt, was man findet, sondern dass man das für sich beste sucht.

das hat mit Highend auch nix zu tun, sondern nennt sich Preis/Leistung ... highend ist was anderes ...

Nein er hat schon recht High-End ist das Beste ungeachtet des Preises, Preis-Leistung ist das Beste das man für einen bestimmten Betrag bekommt.
Somit hat er recht, wenn er sagt das beste für ihn. Das ist dann High-End weil er nicht auf den Preis achtet
mfg

Im Artikel steht binnen eines Jahres, was innerhalb eines Jahres bedeutet.
Ergo können die CPUs auch eher kommen, spätestens dann im September/Oktober ;-)

@ IchmagToast

Von DX11 war nicht die Rede, die Topmodelle der nächsten Grafikkarten werden in etwa die doppelte Leistung heutiger Topmodelle haben.

Zurück
Oben