Highend PC für Firefox

AlcAida

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe in letzter Zeit oft das Problem das Firefox sehr langsam wird also die Mausbewegeungen und alles.
Irgendwann so nach 10 Minuten reagiert er gar nicht mehr deswegen wollte ich fragen welche Hardware man benötigt um Firefox Flüssig darzustellen.

Habe immoment:

I5 3570K @ 4,3Ghz
16GB DDR3 @1600
R9 290X
Samsung Evo 850 256GB

Firefox schaufelt den RAM auch ziemlich schnell voll es beginnt mit so 260 dann steigt es bis über 1 000 bis Firefox dann schließlich den PC in die Knie zwingt.:freak:

anzahl Tabs?? etc. Je mehr Tabs, desto mehr ram, desto problematischer der refresh

Virus, ein "Zombie-Addon für Firefox" ?? - Mit Deiner Kiste sollte Firefox zu keiner Zeit auch nur annähernd ein "Problem" bekommen. - Vorausgesetzt Du machst im Hintergrund nicht gerade "CPU Stresstests"....

Hi

Welche Version nutzt du ?

Ich habe noch die 35er Version , es hackt zwischendurch mal wenn bestimmte Tabs/Seiten offen sind , aber das Firefox komplett lagt , hatte ich noch nie bis jetzt , ich habe jetzt 7 Tabs offen und es werden 560MB Verbraucht.

System mit dem 2.PC

Die neue 43er , muss ich mal ausgebig Testen.

PS. dein Problem kann auch gut möglich was anderes sein , jedenfalls ist dein PC mehr als Ausreichend für den Fuchs.

mfg.

Würde an deiner Stelle mal die 64bit Version installieren. Macht für meinen Geschmack wenn der FF mal bei über 1,2GB liegt schon nen erheblichen Unterschied wie gut er reagiert.

Habe hier ein AMD Sempron X2 190 auf 3.75 GHz und der reicht für FF 43 mit 300 Tabs. Knapp wird es wenn gleichzeitig mehrere Flash oder HTML5 Videos laufen. Auch Werbung kostet viel Leistung.

Vielleicht hilft dir ja NoScript weiter.

AlcAida schrieb:
...deswegen wollte ich fragen welche Hardware man benötigt um Firefox Flüssig darzustellen.

Hier läuft er flüssig auf einem AMD Phenom X4 955 BE @ 3,2GHz, 4 GB DDR3 RAM @ 669 MHz, Sapphire Radeon HD4870 Vapor X2 ;) Nix Highend ;)

Hab ich mich auch gefragt aber bei Fallout 4 Stand das man es brauchen würde...

Hab die dann günstig bekommen.

Also 6 Tabs.

Also es passiert bei Facebook wenn ich meine Nachrichten lesen will.

Windows 10 64 Bit.

Also Viren kann nicht sein PC ist neu aufgesetzt,Avast drauf und auf keinen komischen Websites gewesen war auch mein erster Gedanke konnte allerdings nichts verdächtiges finden.
Ergänzung ()

IRON67 schrieb:
Hier läuft er flüssig auf einem AMD Phenom X4 955 BE @ 3,2GHz, 4 GB DDR3 RAM @ 669 MHz, Sapphire Radeon HD4870 Vapor X2 ;) Nix Highend ;)

Genau mein altes System :)

Also gut, bei 6 Tabs sollte das dann nicht sein :D

Sicher dass FF nicht mit alten Plugins zugemüllt ist?

Hatte mal eine Zeit das Problem, dass sich Facebook mit meinem AdBlock nicht verstanden hat und einfach brutalst eingebrochen ist. Allerdings mit Chrome.

AlcAida schrieb:
Irgendwann so nach 10 Minuten reagiert er gar nicht mehr deswegen wollte ich fragen welche Hardware man benötigt um Firefox Flüssig darzustellen.
Für Firefox 43 32-bit und 46 (Nightly) 32-bit reicht auf dem T100TA die Hardware aus:
Intel Atom Z3740, 4x 1.33GHz mit iGPU, 2GB RAM, 64GB Flash, Windowws 8.1 32-bit.

Optionen:

P.S.
Für einen Test mit einer 64-bit Version ohne Installation kann auch die ZIP-Datei der Nightly oder Developer Edition heruntergeladen und entpackt werden. Mit der 64-bit Version sollte aber ein anderes Profil verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Updatewahn von Firefox empfinde ich diesen generell als Müll. Hab ihn nur noch als Notfallbrowser, falls mal was im IE11 nicht geht. Find den Umgang sehr praktikabel, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ad-Blocker gibt es auch dafür.

Aber zu deinem Problemchen:

Wie schon erwähnt, einfach mal bereinigen. Unnötige Plugins entfernen. Schon läuft es wieder.

Hauro schrieb:
Für einen Test mit einer 64-bit Version ohne Installation kann auch die ZIP-Datei der Nightly oder Developer Edition heruntergeladen und entpackt werden.
Nicht nötig, man kann eine Portable von der regulären Version erstellen.

Zurück
Oben