Highend PC für Firefox

Shadowlike schrieb:
Seit dem Updatewahn von Firefox
Google hat mit dem sechs Wochen Zyklus bei Chrome angefangen.

Bei mir läuft sogar die Nightly, die tägliche Updates bekommt, ohne Probleme. Wenn er abstürtzt, war meist der Treiber der Grafikkarte schuld. War aber nach ein bis zwei Tagen behoben. Wie zuletzt auch:
bp-59ffd0f0-9a74-4486-a577-06dc82151206 06.12.2015 20:14
 
Shadowlike schrieb:
...Unnötige Plugins entfernen. Schon läuft es wieder.

Du meinst vermutlich Add-ons. Das ist nicht dasselbe. Plugins sind eh meist nur wenige aktiv. Bei mir z.B. nur zwei. Add-ons laufen bei mir übrigens über 30 und trotzdem läuft er flüssig. Probleme gibts mit veralteten Add-ons aus fragwürdigen Quellen und ungünstigen Einstellungen für den Cache. Meist resultieren die Probleme aus Konflikten mit Virenscannern und deren Murks-Add-ons.
 
man, firefox "restaurieren". nicht rumlabern, machen!
das macht firefox selbst!
dann ist er wieder sauschnell...nicht alles totquatschen.
 
Wem die andauernden Updates auf den Keks gehen, der greift eben zur ESR, das verzögert die ganze Sache.
Die ESR man auch als Portable betreiben.
 
moquai schrieb:
Nicht nötig, man kann eine Portable von der regulären Version erstellen.
Ich wiederhole aus meinen Post: Die Firefox Portable hat bereits x64 mit an Bord.
Je nach dem welcher Prozessor vorliegt wird x86 oder x64 automatisch gestartet. :)

Irgendwelche bestimmten Addons drauf? Poste mal die Liste.
Kann dir auch Cyberfox empfehlen, läuft noch besser als Waterfox.

Facebook oder Amazon hatte bei mir aber auch des öfteren Probleme gemacht und das mit einer frischen Windows Installation und untouched Firefox. In den Fall liegt einfach irgend eine Inkompatibelität vor bzw Probleme bei den Seitenbetreibern. Da bin ich eine Weile mal auf Comodo Dragon als Zweitbrowser für ausgewichen, mehr kann man nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3veny schrieb:
Ich wiederhole aus meinen Post: Die Firefox Portable hat bereits x64 mit an Bord.

Um das ging es mir gar nicht. Hauro hat geschrieben, dass man für einen Test die ZIP von der Nightly oder Developer nehmen kann. Es geht mir also darum, dass Nightly oder Developer nicht stabil genug sind.

Die sind für Freaks. Wenn aber der Normalo testen möchte, dann bitte mit dem fertigen 64er. Alles andere kann ins Auge gehen.
 
Du hast einen Virus auf der Platte!

Das ist nicht normal, ein infiziertes System verhält sich genau so!

Ich habe mit dem 2600k immer über 2.300 Tabs bei firefox aufgehabt (Erst Seite laden beim anklicken:an) und es lief firefox technisch butterweich. Chrome ist m.m.n schneller.



Versuch mal den browser, wenn der abstürzen sollte, dann installiere Windows neu.
https://www.computerbase.de/forum/t...es-neuen-internet-browser-uc-browser.1560905/
 
Zurück
Oben